European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Welche Batterie CRD Innenraum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Batterie CRD Innenraum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykessi funnykessi ist weiblich
City Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: Illingen
Motor: 2.2CRD
Farbe: Inferno Red
EZ: 06/2007

Welche Batterie CRD Innenraum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe Batterie ist kaputt...meine Werkstatt will mir die Original Batterie für 270 Euro verbauen, habe hier im Forum aber schon Ersatzbatterien unter diesem Preis gesehen... finde es aber nicht mehr...

hat jemand die Bestellnummer für die Batterie? Preis? muss eine für den Innenraum sein, laut Werkstatt wg Ausdünstung???
05.01.2015 15:50 funnykessi ist offline E-Mail an funnykessi senden Beiträge von funnykessi suchen Nehmen Sie funnykessi in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

scroll dich mal durch, da steht was. optima red glaub ich

http://cruiserforum.de/bb/thread.php?threadid=9130

gruß
guido

05.01.2015 16:15 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von funnykessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das sind doch keine gelbatterien? gehen die trotzdem? ich hab ja keine ahnung....-(
05.01.2015 16:34 funnykessi ist offline E-Mail an funnykessi senden Beiträge von funnykessi suchen Nehmen Sie funnykessi in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Lesefutter:
---> 2,2l CRD: Batterie - Alternativen zum Original - Aussenmaße, Amperewerte?
---> Teure Gel Batterie in 2,2 CRD?

05.01.2015 17:33 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

hallo Gerhard, na dann geb ich die Daten mal an meine Werkstatt und hoffe das Beste :-)
05.01.2015 17:43 funnykessi ist offline E-Mail an funnykessi senden Beiträge von funnykessi suchen Nehmen Sie funnykessi in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

meine Werkstatt will die Optima Red definitiv nicht verbauen... sagt, dass wäre keine für den Innenraum geeignete..wg den Ausdünstungen der Schwefelsäure... na toll... also doch das Original... :-( ich glaubs echt nicht... so viele hier im Forum können sich doch nicht irren.... traurig
06.01.2015 10:34 funnykessi ist offline E-Mail an funnykessi senden Beiträge von funnykessi suchen Nehmen Sie funnykessi in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

wie bereits in FB geschrieben,die Optima Red Top ist eine Gelbatterie und in den meisten CRDs verbaut.Angebot habe ich dir ja in FB auch schon gesendet.Vergiss deine Werkstatt,die haben anscheinend nur das geld im Kopf.

real rods never die !
06.01.2015 11:51 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Ausstattung: Limited
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

Fahre seit vier Jahren mit der Optima Red Tube, Einbau einfach unter den Sitz seitenlage
wie die Alte, anklemmen und los gehts. Da brauchste keine Werkstatt!!!!!
Die Batterie ist Top Qualität im Gegensatz allen anderen!
06.01.2015 13:06 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Ralfieh180763 Ralfieh180763 ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5563.jpg

Herkunft: Oberpfalz
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: PCH
Farbe: Black
EZ: 10/2007

Batterie CRD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo funnykessi,
frag mal Deine "Werkstattspezialisten",was sie gelernt haben.
Die Optima Red-Batterie ist sogar (mit Chrysler-Logo ) original in meinem Cruiser verbaut gewesen bis letzten Monat.
Da sie aber ab dem Gefrierpunkt langsam etwas schwach auf der Brust wurde ,habe ich mir nach den Ratschlägen dieses Forums diese Batterie besorgt ( 149,00€ ).
Der Einbau dauerte ca. eine halbe Stunde (auch im Forum beschrieben und völlig problemlos)
Die beschriebene Batterie ist 1. eine Gel-Batterie ,2.absolut gasdicht und 3.lageunabhängig einzubauen (da sie in den Abmessungen der originalen entspricht paßt sie sowieso).
Mit diesem Teil "hustet" und schüttelt unser Cruiserlein selbst bei tieferen Temperaturen nicht mehr beim Anlassen sondern springt einfach sauber an.
Wenn Du vielleicht Fragen zum Einbau hast ,stehen viele Tipps dazu im Forum .
Viel Erfolg und beste Grüße
06.01.2015 19:49 Ralfieh180763 ist offline E-Mail an Ralfieh180763 senden Beiträge von Ralfieh180763 suchen Nehmen Sie Ralfieh180763 in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5427.jpg

Herkunft: Stuttgart
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: Street, Serie 2
Farbe: Tangerine Metal
EZ: 8/03

einfach mal beim Hersteller direkt mal schauen , ggf.der Werkstatt den Link mitteilen ?
Dort beschreibt der Hersteller ( Optima ) seine Produkte sehr ausgiebig.

Grüße, Willi

06.01.2015 22:35 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
edgarwallace edgarwallace ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5473.jpg

Herkunft: Siersburg im tiefsten Saarland
Motor: 2.2 crd
Farbe: black

Die optima red ist die richtige.....habe meine vor 2 Monaten erneuert.....kostet im Netz ca 152 Euro.....ich hatte sie bei Batterien billiger.de bestellt....war in 2 Tagen da......Deine Werkstatt würde ich in den Wind schießen.......die haben keine Ahnung.......!!!!!

10.01.2015 21:15 edgarwallace ist offline E-Mail an edgarwallace senden Beiträge von edgarwallace suchen Nehmen Sie edgarwallace in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

meine Werkstatt ist definitiv fürn Ar....., aber die nächst gelegene...:-(

weiß leider nicht, in welche Werkstatt ich hier im Saarland noch guten Gewissens mit dem Dickerhen fahren kann......
12.01.2015 17:13 funnykessi ist offline E-Mail an funnykessi senden Beiträge von funnykessi suchen Nehmen Sie funnykessi in Ihre Freundesliste auf
edgarwallace edgarwallace ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5473.jpg

Herkunft: Siersburg im tiefsten Saarland
Motor: 2.2 crd
Farbe: black

Für ne gute Wekstatt muß man auch mal ein paar Kilometer weiterfahren.....da kannst du nicht einfach die nächstgelegene nehmen, es sei denn sie wäre wirklich gut.....!!! Wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir ab und an weiterhelfen.

12.01.2015 22:11 edgarwallace ist offline E-Mail an edgarwallace senden Beiträge von edgarwallace suchen Nehmen Sie edgarwallace in Ihre Freundesliste auf
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 cd
Ausstattung: X 3 (F25) 2.0 d
Farbe: black,was sonst

Das ist richtig, aber für einen Batteriewechsel braucht man keine Werkstatt.
13.01.2015 10:31 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
Blackpearl_PT Blackpearl_PT ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4500.jpg

Herkunft: Tübingen
Ausstattung: PassionII
Farbe: Black
EZ: 11/2004

Gel Batterie pt cruiser 2.2 crd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Batterie macht so langsam schlapp. Habe schon eine Starthilfe im Auto dabei damit ich mir Notfalls selber behelfen kann.

Nun suche ich eine neue passende Batterie. Auf was muss ich da achten bzw. hat mir jemand einen Tip für eine originale oder genau passende Batterie? Hab mich schon mal übers Netz schlau gemacht, jedoch keine 100% ige Empfehlung gefunden

Die Batterie befindet sich unter dem Beifahrersitz.

Viele Grüße

Blackpearl_PT
11.11.2016 18:36 Blackpearl_PT ist offline E-Mail an Blackpearl_PT senden Beiträge von Blackpearl_PT suchen Nehmen Sie Blackpearl_PT in Ihre Freundesliste auf
cliffideo cliffideo ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Weyhe/Erichshof
Motor: 2,2 l CRD
Farbe: Schwarz
EZ: 09/2005

Schau Dich mal nach der "Optima Red Top RT S 4,2" um, die gibts im Netz so um 130-140 EUR.
Leider muss es so etwas teures sein, da im Innenraum keine übliche Säurebatterie verbaut werden darf wegen evt. austretenden Gasen.
Die Optima liegt aber schon beim halben Preis, was Chrysler für das Original aufgerufen hat..

--> An bestehenden Thread zum Thema angetackert - Gerhard
11.11.2016 19:26 cliffideo ist offline E-Mail an cliffideo senden Beiträge von cliffideo suchen Nehmen Sie cliffideo in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

Es muß halt eine Gelbatterie sein,wegen liegendem Einbau.

real rods never die !
13.11.2016 02:19 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Ausstattung: Limited
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

Leider muss ich meine anfängliche Zufriedenheit mit der Optima Red Top RT C 4.2
nach gerade mal 5 Jahre und 30.0 Td km im Einsatz korrigieren ... den das Teil hat den
Geist aufgeben!
Kann ich so nicht mehr weiterempfehlen!
13.11.2017 21:11 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Welche Batterie CRD Innenraum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH