European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoshvanWard2
Newbie Cruiser

Motor: 2.0
Ausstattung: emotion one
Farbe: schwarz
EZ: 05/2003

Mfs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bei dem PT meiner Frau hat jetzt nach 12 Jahren auch der MFS einen Wackelkontakt.
Scheint ja beim PT ein Dauerproblem zu sein.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich den Schalter(sofern ich den bekomme) tauschen will.

Gruß
Josh
17.11.2015 20:03 JoshvanWard2 ist offline E-Mail an JoshvanWard2 senden Beiträge von JoshvanWard2 suchen Nehmen Sie JoshvanWard2 in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4 & 2,2
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: anthrazit/grey
EZ: 06&03

RE: Mfs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoshvanWard2
Hallo Zusammen,

bei dem PT meiner Frau hat jetzt nach 12 Jahren auch der MFS einen Wackelkontakt.
Scheint ja beim PT ein Dauerproblem zu sein.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich den Schalter(sofern ich den bekomme) tauschen will.

Gruß
Josh

hier im Forum gibt es auch eine sehr gute Reparaturanleitung für den MFS :

KLICK MICH

HIER AUCH

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Psychobully76: 17.11.2015 21:52.

17.11.2015 21:47 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
JoshvanWard2
Newbie Cruiser

Motor: 2.0
Ausstattung: emotion one
Farbe: schwarz
EZ: 05/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, hatte ich auch schon gefunden, muss nur ehrlich zugeben, zum Basteln habe ich meine Oldies, der PT soll fahren, was er bislang auch fast immer getan hat.
22.11.2015 17:01 JoshvanWard2 ist offline E-Mail an JoshvanWard2 senden Beiträge von JoshvanWard2 suchen Nehmen Sie JoshvanWard2 in Ihre Freundesliste auf
andreepiti73 andreepiti73 ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Oldenburg
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 09/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 12 Jahren ein Bauteil für etwa 135€ defekt? Ich würde sagen das kann passieren. So schwer ist der Wechsel nicht.
22.11.2015 18:15 andreepiti73 ist offline E-Mail an andreepiti73 senden Beiträge von andreepiti73 suchen Nehmen Sie andreepiti73 in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Zitat:
Original von JoshvanWard2
Danke für die Info, hatte ich auch schon gefunden, muss nur ehrlich zugeben, zum Basteln habe ich meine Oldies, der PT soll fahren, was er bislang auch fast immer getan hat.

...und dennoch,einige wenige Englischkenntnisse, etwa 1/2 Std. Zeit
und es kann losgehen--->https://www.youtube.com/watch?v=Lj1lNnxuGEo

anna-conda smile
22.11.2015 19:02 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
18 Andreas xk2
Mitgliedschaft beendet

hi
ich benutze die nebelscheinwerfer fast nie, doch heute habe ich sie gebraucht.

sie leuchteten etwa 10-15 minuten und dann roch es, ich sage mal "elektrisch" im auto.

aus waren sie, -----sicherung okay und daß alle leuchten gleichzeitig durchbrennen-ne.

also verkleidung lenkstock abgebaut und gemessen. schalter defekt.

da mein pt ein gebrauchsfahrzeug ist, kommt ein austausch des kpl. schalters nicht in frage, da alles andere ja supere funktioniert.

habe nun den kabelbaum geschnitten und neben dem warnlichtschalter einen beleuchteten kippschalter (ein aus ein) eingebaut. kostete mit versand 2,50 €.

siehe da--es geht alles wieder

bilder reiche ich nach, da mein handy im dunkeln nichts gescheites macht.

grüßle andreas, der dem pt manieren beibringt--mag ihn aber immer mehr großes Grinsen
17.12.2015 20:28 18 Andreas xk2 ist offline Beiträge von 18 Andreas xk2 suchen Nehmen Sie 18 Andreas xk2 in Ihre Freundesliste auf
Vannerguenni Vannerguenni ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Remscheid
Motor: 2,0
Ausstattung: Limited
Farbe: silver
EZ: 07/2005

So liebe cruiser Gemeinde....
Nu hatte es meinem Schalter auch dazu gebracht ein munteres dauerleuchten der Nebelscheinwerfer zu erzeugen traurig
Aber Dank der guten Beschreibung und Bebilderung der ganzen Sache...
habe ich es fertig gebracht in ca. 1,5 std die ganze Sache wieder in Ordnung zu
bringen cool Augenzwinkern
Will damit sagen...Jungs ihr macht hier einen Top Job Augenzwinkern
Somit habe ich ca 100 euronen für ein neues Teil gespart smile

in diesem sinne Danke und Grüße aus dem
Bergischen..

Vannergünni cool
30.05.2017 15:23 Vannerguenni ist offline E-Mail an Vannerguenni senden Beiträge von Vannerguenni suchen Nehmen Sie Vannerguenni in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit
EZ: 6/2004

Hallo zusammen
habe nun meinen Kombischalter repariert.
- Schalter nach Anleitung ausgebaut.
- demontiert
- Kapppe konstruiert - für die Spitze von dem Schalterhebel
- mit meinem 3D Drucker ausgedruckt
- montiert und wieder eingebaut.

Funktioniert super !

3D Zeichnung und Kappe siehe Anhang.

Gruß und cruise
PT68

Dateianhänge:
jpg ptkappe1.jpg (51 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg ptkappe.jpg (34,38 KB, 171 mal heruntergeladen)

17.07.2017 06:42 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
Disturbed   Zeige Disturbed auf Karte Disturbed ist männlich
Devilcruiser

images/avatars/avatar-3732.gif

Herkunft: Hattingen/NRW
Ausstattung: DISTURBED
Farbe: Chrom-Silber
EZ: 12/2003

Guten Morgen,

@PT68 - Super Idee, fast wie aus dem Laden großes Grinsen

Ich brauche derzeit keinen, mein Schalter arbeitet noch sauber, da ich keinen 3D-Drucker habe, könnte ich Dich ggf. anschreiben, wenn ich zukünftig einen brauchen würde, wäre spitze?

Grüsse

rock "My Brothers, My Sisters, My Blood" rock "Liberate your Mind" rock "Hast Du etwas aus Chrom..no Problem ich verwend` es schon"
17.07.2017 06:47 Disturbed ist offline E-Mail an Disturbed senden Beiträge von Disturbed suchen Nehmen Sie Disturbed in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit
EZ: 6/2004

Guten Morgen,
klar - schreibe mir eine PN.

Gruß und cruise
PT68

10.08.2017 07:30 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
Malenanitram Malenanitram ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Deutschland / NRW
Ausstattung: LTD
Farbe: Black
EZ: 06/2000

RE: Lichtschalter reparieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Beitrag sehr sorgfältig durchlesen, insbesondere die Dimensionen 0,5 - 1 mm beachten. Ich habe das auch erst verstanden als der Schalter auf war. Die abgerieben Kühle an dem Hebel sollte auch wieder gefüllt werden!! Der Beitrag hat sehr geholfen. Ich habe im 1.ten Anlauf zuviel aufgetragen und werde jetzt " nachbessern"😉, aber der Weg ist klar.
09.11.2017 08:17 Malenanitram ist offline E-Mail an Malenanitram senden Beiträge von Malenanitram suchen Nehmen Sie Malenanitram in Ihre Freundesliste auf
Malenanitram Malenanitram ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Deutschland / NRW
Ausstattung: LTD
Farbe: Black
EZ: 06/2000

Super gemacht, aber die Schwachstelle ist doch der Hebel mit seinen Materialeigenschaften ( nicht abriebfest)! Die entstehende "Kühle" ist doch zuallererst mal zu füllen, wenn möglich mit einem härteren Füllstoff.
14.11.2017 09:57 Malenanitram ist offline E-Mail an Malenanitram senden Beiträge von Malenanitram suchen Nehmen Sie Malenanitram in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH