European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Klimaanlagenproblem zum x-ten Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimaanlagenproblem zum x-ten Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maseck72 maseck72 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-5643.jpg

Dabei seit: 04.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Nähe Usedom
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: BLACK
EZ: 08.2006

Themenstarter Thema begonnen von maseck72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Die neuen Relais habens auch nicht gebracht. Ich gebs auf! Nächste Woche trampel ich beim Bosch-Klimaservice rein und lass die das mal checken.
Ich hab irgendwo gelesen, das eine "überfüllte" Klimaanlage sich ebenfalls nicht einschalten lässt. Könnte das die Ursache sein?
23.09.2016 21:16 maseck72 ist offline E-Mail an maseck72 senden Beiträge von maseck72 suchen Nehmen Sie maseck72 in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser


Dabei seit: 22.02.2012
Beiträge: 172
Herkunft: Gunzenhausen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Klar kanns daran liegen...
aber du hast doch geschrieben das die Klima 2 mal ordentlich befüllt wurde.
Da geh ich doch von aus das nicht zu viel oder zu wenig Kühlmittel drin ist.
25.09.2016 14:06 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
Streetcruiser63 Streetcruiser63 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-5478.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 39
Herkunft: Otterberg, Kreis Kaiserslautern
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: Black
EZ: 10/2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,

ich klinke mich jetzt hier auch mal ein.

Die Klimaanlage meines 2006er CRD Route 66 hat seit dem Kauf im Dezember 2014 (KM-Stand bei Kauf rd. 81.000, jetzt rd. 125.000) noch nie funktioniert.

Da ich meinen PT ebenso wie den Crossfire-Roadster immer beim örtlichen Boschdienst warten lasse, habe ich die auch gebeten mal nach der Klimaanlage zu schauen.
Der Boschdienst hat die Klimaanlage mit einem Kontrastmittel befüllt und kontrolliert ob das Mittel durch Undichtigkeiten irgendwo raus läuft, was aber nicht der Fall ist. Die Klimaanlage funktioniert aber trotzdem nicht. Weitere Nachforschungen habe ich nicht in Auftrag gegeben, da mir das Verhältnis "Kosten-Ertrag" zu ungleich verteilt ist.

Ich mag den PT wirklich sehr, aber was Wartungsfreundlichkeit angeht ist das Auto eine Katastrophe. Ich habe bisher selbst laut fluchend u.a. beide Turboschläuche, die Glühkerzen und den Luftfilter getauscht, die Kupplung inkl. Zweimassenschwung-Rad, die vorderen Querlenker, Spurstangenköpfe sowie die hintere Bremse inklusive Scheiben und Bremssätteln tauschen lassen (die Kommentare der Schrauber lasse ich besser weg).
Wenn ich lese dass man bei einem Glühbirnentausch die Elektronik zurücksetzen muss, kann ich nur den Kopf schütteln.

In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen.
Es kann mir, da ich was Elektronik betrifft ein absolut Nichtswissender bin, sicher jemand sagen welches OBD2-Gerät ich mir z.B. im Hinblick auf die mit einem Glühmittelwechsel verbundenen Nacharbeiten, zulegen sollte?

Ich lese hier oft Beiträge von offensichtlich sehr fachkundigen PT-Eignern, so auch hier in diesem Threat Beiträge zur Klimaanlagenproblematik.
Ich wäre gerne bereit mich mit einem oder mehreren solcher fachkundiger Personen zu einer Art "Schrauberstunde" zu treffen um z.B. selbst die Möglichkeiten einer Reparatur der Klimaanlage abzustecken.
Größere Entfernungen machen mir dabei nichts aus, ich bin auch damals einfach rd. 500 km zum Kauf des PT nach Hannover gefahren.

Hat jemand Lust und Zeit?

Gruß,
Michael
26.09.2016 12:25 Streetcruiser63 ist offline E-Mail an Streetcruiser63 senden Beiträge von Streetcruiser63 suchen Nehmen Sie Streetcruiser63 in Ihre Freundesliste auf
Streetcruiser63 Streetcruiser63 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-5478.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 39
Herkunft: Otterberg, Kreis Kaiserslautern
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: Black
EZ: 10/2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passt zwar nicht zum Thema Klimaanlage, wohl aber zu meinem letzten Post hier.

Ich habe gestern die Glühbirne auf der Beifahrerseite, welche seit rd. 1 Woche kaputt war getauscht.
Obwohl mein PT ein Faceliftmodell ist (EZ 10/2016), hat die ausgewechselte Glühbirne funktioniert ohne dass irgendetwas zurückgesetzt werden muss.

Dies nur zur Information für Interessierte.
27.10.2016 10:05 Streetcruiser63 ist offline E-Mail an Streetcruiser63 senden Beiträge von Streetcruiser63 suchen Nehmen Sie Streetcruiser63 in Ihre Freundesliste auf
maseck72 maseck72 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-5643.jpg

Dabei seit: 04.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Nähe Usedom
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: BLACK
EZ: 08.2006

Themenstarter Thema begonnen von maseck72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, das klappt bei unserem auch manchmal. Warum das so ist, kann einem auch niemand sagen. Unsere hier ansässigen ehemaligen Chryslerkundendienstler stehen da genauso ratlos vor dem Dicken. Irgendwie hab ich da Gefühl, sie sind froh drüber, das Chrysler sich so gut wie aus Deutschland zurück gezogen hat. Der Wechsel/die Übernahme von/zu Fiat hat ja auch nix gebracht.
Unser Klimaanlagenproblem hat sich auch noch nicht gelöst. Der Boschservice hats beim ersten Anlauf auch nicht geschafft. Ich werde es dort aber nochmals versuchen, irgendwie wirds da schon ne Lösung geben! Dann melde ich mich wieder!

Gruß aus dem Nordosten.
10.11.2017 20:45 maseck72 ist offline E-Mail an maseck72 senden Beiträge von maseck72 suchen Nehmen Sie maseck72 in Ihre Freundesliste auf
Ralfieh180763 Ralfieh180763 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-5563.jpg

Dabei seit: 27.06.2014
Beiträge: 37
Herkunft: Oberpfalz
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: PCH
Farbe: Black
EZ: 10/2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in diesem Jahr auch das erste mal kurz hintereinander die Scheinwerferbirnen wechseln müssen.
Aufgrund der Berichte im Forum habe ich das möglichst schnell nach Entdeckung des Defektes getan und beide Birnen funktionieren wieder ganz normal und ohne Fehlermeldung.
Mein Kumpel mit einem 2007er Modell hat die selbe Erfahrung gemacht.
Ich denke mir ,daß wahrscheinlich eine Art "Karenzzeit" programmiert ist,um nicht gleich alles lahmzulegen.
Beste Grüße
Ralf
11.11.2017 12:37 Ralfieh180763 ist offline E-Mail an Ralfieh180763 senden Beiträge von Ralfieh180763 suchen Nehmen Sie Ralfieh180763 in Ihre Freundesliste auf
Oldschool 61 Oldschool 61 ist männlich
Highway Cruiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 106
Herkunft: NRW / Bielefeld
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: Black
EZ: 5/ 2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wollte mich jetzt mal auch einklinken zum Thema Klimaanlage beim Faceliftmodell:
Auch meine Klimaanlage hat seit dem Kauf 2014 nicht funktioniert trotz mehrfacher Neubefüllung ( auf Garantie, deshalb kostenlos). Fehlerquelle Nr.1 beim Modell 2006 sind die Anschlüsse vom Verdampfer. Dieser sitzt in den Tiefen des Armaturenbretts zusammen mit dem Wärmetauscher der Heizung, der Austausch ist sehr aufwändig- habe ich hier im Forum mal beschrieben. Neuen Verdampfer eingebaut, seitdem läuft die Klima einwandfrei....
Das nur so als Tipp...
Grüße Thomas
14.11.2017 10:22 Oldschool 61 ist offline E-Mail an Oldschool 61 senden Beiträge von Oldschool 61 suchen Nehmen Sie Oldschool 61 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Klimaanlagenproblem zum x-ten Mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH