European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Turbo Tuning D** Motors » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbo Tuning D** Motors
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greengoose_de greengoose_de ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5401.jpg

Herkunft: Franken
Motor: Cabrio
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 03/2005

Turbo Tuning D** Motors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch evt. das Turbo Tuning von dugg mo tors ( ;o) ) machen lassen?
Oder gibt es sonst welche Erfahrungen?

Gruss
aus Franken

PS: falls die Namensnennung - auch wenn nicht korrekt geschrieben - nicht zulässig ist, dann möchte ich mich dafür gerne entschuldigen. Ich weiss nur nicht, wie ich es sonst benennen soll...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von greengoose_de: 12.04.2018 13:43.

12.04.2018 13:41 greengoose_de ist offline E-Mail an greengoose_de senden Beiträge von greengoose_de suchen Nehmen Sie greengoose_de in Ihre Freundesliste auf
miamitom   Zeige miamitom auf Karte miamitom ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-5472.jpg

Herkunft: Süd-Baden
Motor: GT2,4T
Ausstattung: StreetcruiserIV
Farbe: LavaRed
EZ: 2005

RE: Turbo Tuning D** Motors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei unserem Streetcruiser ging letztes Jahr das Motorsteuergerät kaputt.
Ein neues war nicht zu kriegen, also kauften wir ein gebrauchtes bei der genannten Firma.
Ich ließ das Steuergerät optimieren ( höheren Ladedruck, V-Max.Aufhebung und weitere Anpassungen ) und meine Werkstatt baute es ein.
Das Ergebnis : Verbrauch durchgehend 10 Liter/100 Km, besseres Ansprechverhalten und bessere Beschleunigung, V-Max ca. 220 km/h !
Er klingt auch besser. Die Leistung müsste bei mind. ca. 250 - 260 PS liegen (geschätzt).
Allerdings haben wir auch die MSD Zündspule mit anderen Kerzen und Kabeln drin. Den Luftfilterkasten habe ich optimiert (verschiedene Kunststoffteile rausgemacht und K+N Filter).
Alles andere ist bei uns Serie.

Gruß TOM
15.04.2018 12:22 miamitom ist offline E-Mail an miamitom senden Beiträge von miamitom suchen Nehmen Sie miamitom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Turbo Tuning D** Motors

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH