European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INTERNATIONAL - » PT Cruiser - Österreich und Schweiz » PT Cruiser Umgebung Winterthur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Cruiser Umgebung Winterthur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cruise Bert Cruise Bert ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-5666.jpg

Herkunft: Winterthur
Motor: GT
Farbe: Schwarz
EZ: 06

PT Cruiser Umgebung Winterthur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Habe diesen PT in Winterthur (Schweiz) gesehen und mich gefragt, ob der eventuell einem Forums-Mitglied gehört?

Ist enorm tief. Wäre spannend zu hören, wie es mit Fahrkomfort / Verschleiss ausschaut. Meiner sah daneben aus wie auf Stelzen :-)

Grüsse Robi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cruise Bert: 08.01.2019 13:49.

08.01.2019 13:47 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Swisspt_1985 Swisspt_1985 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Bergdietikon
Motor: 2.4 l
Ausstattung: GT
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
der pt ist aber cool.. kenne ihn aber auch nicht... fahre in der region dietikon herum mit meinem pt aber diesen kenne ich nicht... wer ist sonst noch aus der schweiz und aktiv am pt fahren?

gruss
20.01.2019 18:43 Swisspt_1985 ist offline E-Mail an Swisspt_1985 senden Beiträge von Swisspt_1985 suchen Nehmen Sie Swisspt_1985 in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Cruise Bert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allzu viele aktive PT Fahrer in der Region ZH gibt es hier im Forum wohl nicht mehr. Aber passt schon, jetzt kenne ich ja einen zweiten :-)
Habe bei meinem Weitec Federn verbaut und sind sehr komfortabel trotz leichter Tieferlegung (30mm). So ein tiefes Fahrwerk sieht aber schon chic aus und habe prompt schon wieder nach Gewindefahrwerken gesucht :-) ...nutze gerade die Winter-Wochenenden für einige Optimierungen.

Hast du deinen schon lange?

Grüsse nach Dietikon, wär super, wenn man sich mal über den Weg fährt!

22.01.2019 23:30 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

ah cool... ich habe gerade vor 2 monaten noch eibach federn verbaut und bin komplett zufrieden. habe zusätzlich noch alle aufhängungsgummi verstärkt und leistungsoptimiert. jetzt ist er im winterschlaf weil er nur sommerreifen hat... ja wäre cool mal über den weg zu fahren.. was hast du schon alles so gemacht und was machst du noch am auto?

gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swisspt_1985: 27.01.2019 08:45.

27.01.2019 08:44 Swisspt_1985 ist offline E-Mail an Swisspt_1985 senden Beiträge von Swisspt_1985 suchen Nehmen Sie Swisspt_1985 in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Servus,ich komme aus Singen und bin häufig in eurer Region unterwegs,da ich auf jedem US Cartreffen bin und meine Autos bei euch in Frauenfeld,Zürich und Luzern schrauben lasse.4 PTs sieht man immer wieder,aber diesen kannte ich auch noch nicht.

real rods never die !
27.01.2019 22:51 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Zitat:
Original von Swisspt_1985
ja wäre cool mal über den weg zu fahren.. was hast du schon alles so gemacht und was machst du noch am auto?
gruss

Meiner ist optisch eher unauffällig, vorallem jetzt im Winter, wenn die Sommerräder nicht dran sind. Ich mag die Kugel-Form und habe Dachantenne, Dachspoiler, Heckwischer & Schlüsselloch an der Heckklappe entfernt & Chrom-Seitenleisten montiert. Innen habe ich ein 2 Din-Pioneer verbaut und den Sub hinten links ergänzt.
Aktuell bin ich dran, einen der Sitze mit Flüssigleder zu reparieren; bin gespannt ob das nachher anständig ausschaut. Und die Zentralverriegelung hinten rechts wird auch noch repariert.

Wie sieht es bei dir aus? Sende doch mal ein PT-Foto, dann weis ich wonach ich Ausschau halten muss im Frühling!

Hui, gerade nochmals geschaut, habe ja auch die Eibach :-) Hast du auch die -30mm?

28.01.2019 19:50 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

ah cool.. ich habe noch nicht viel gemacht...
Ich habe erst andere 19 Zoll Felgen und tiefergelegt und andere led leuchten hinten mit roten blinkern... ein subwoofer und anderes radio habe ich auch... wie hast du das mit dem doppeldin gelöst? hat ja kein platz oder ein ausfahrbares?
habe jetzt mal die scheinwerfer aufpoliert und versiegeln lassen...

hier noch ein bild

Dateianhang:
jpg IMG-20181117-WA0008.jpg (54 KB, 111 mal heruntergeladen)
28.01.2019 20:01 Swisspt_1985 ist offline E-Mail an Swisspt_1985 senden Beiträge von Swisspt_1985 suchen Nehmen Sie Swisspt_1985 in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Zitat:
Original von superbee
Servus,ich komme aus Singen und bin häufig in eurer Region unterwegs,da ich auf jedem US Cartreffen bin und meine Autos bei euch in Frauenfeld,Zürich und Luzern schrauben lasse.4 PTs sieht man immer wieder,aber diesen kannte ich auch noch nicht.

Wie kommt's dass du deine Autos da machen lässt? Entsprechende Spezialisten?

Hey, dann ist die Chance deinen Pteazer mal in live zu sehen, ja gar nicht schlecht! Der ist schon was feines. Melde dich doch mal, wenn du mit dem PT in der Gegend bist, würde mich freuen - eventuell am nächsten US Car Treffen (kenne nur das in Aarburg).

28.01.2019 20:09 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

ja an einem us treffen wäre das sicher mal cool alle zu treffen... muss halt immer schauen ob das datum passt weil ich fahre no offroad nebenbei mit einem jeep ;-)
28.01.2019 20:11 Swisspt_1985 ist offline E-Mail an Swisspt_1985 senden Beiträge von Swisspt_1985 suchen Nehmen Sie Swisspt_1985 in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Also ich wäre dabei!!

Offroad fahren mit Jeep; wo machst du das? Mit einem Wrangler?

2 DIN: Habe mir eine Blende aus den USA kommen lassen. Hänge dir noch ein Foto an. Ist aber der Facelift; also ab 2006.

Dateianhang:
jpg 20160821_172851.jpg (67 KB, 89 mal heruntergeladen)

28.01.2019 20:28 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

ja ich habe einen wrangler und fahre in der schweiz 1-2 mal und der rest im ausland...
ich arbeite seit über 10 jahren chrysler und jeep und wenn du was brauchst du sagst du es mir.. Augenzwinkern

betreffend radio danke für das bild ich habe noch das alte cockpit darum nur ein 1 din radio...

gruss
28.01.2019 21:14 Swisspt_1985 ist offline E-Mail an Swisspt_1985 senden Beiträge von Swisspt_1985 suchen Nehmen Sie Swisspt_1985 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Ja meistens in Sulgen,Volketswil Dübendorf usw.

Letztes Jahr war ich mit Johnny Lightning in Sulgen und ein Kollege von euch stand daneben.

Bin 5 Jahre jeden Tag in Frauenfeld Weingarten bei der Daytona Speed Garage gewesen und habe 4 Mopars gerichtet.Meine Superbee wurde dort Frame off restauriert,zwischendurch war ich bei Vali Janser in Adliswil,wo ich den ersten PT mit PTeazerfront entdeckt habe.Dann ist dort noch Garage Schmidli und inzwischen Giswil Lexpower.Der Alex halter versteht noch was von US Cars in Deutschland kann keiner mehr was,nichtmal Route66 in HH oder Moparshop in Olfen.

Meine Bee in Giswil bei Lex-Power

Das sind noch 2 auffällige Schweizer PTs

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 29.01.2019 01:04.

29.01.2019 00:54 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Da mußte ich etwas suchen,das war der erste PTeazerumbau in der Schweiz.Ein Pneuhaus in Adliswil.

real rods never die !
29.01.2019 01:18 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Hey, dieser PT steht aktuell zum Verkauf auf Autoscout, einfach die Haube ist zwischenzeitlich eine andere. Soll gerade mal 19t Km gelaufen sein. Weisst du, ob diese Front in der CH eingetragen werden konnte?

31.01.2019 13:13 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Also er fuhr immer mit normalem Kennzeichen rum,keine U-Nummer.

real rods never die !
01.02.2019 18:16 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INTERNATIONAL - » PT Cruiser - Österreich und Schweiz » PT Cruiser Umgebung Winterthur?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH