European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Frage zum Tacho » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Tacho
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fritze Flink
Newbie Cruiser


Dabei seit: 10.02.2019
Beiträge: 1
Herkunft: Königswinter
Motor: 2,0
Ausstattung: Limited
Farbe: blau
EZ: 08/2001

Frage zum Tacho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen, da ich bis jetzt nur stiller Leser war. Mein Name ist Thilo, ich lebe in dem schönen Königswinter und fahre unter anderem einen PT Cruiser 2,0 Aut. Limited Edition Bauj. 2000. Letzte Woche habe ich den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt und nun weiß ich auch, warum Werkstätten beim Wort "PT Cruiser" die Nase rümpfen. Mit viel Fluchen, vielen Tassen Kaffee und etlichen Schrammen an den Händen hat es aber dann geklappt. Nun genieße ich das Fahren mit dem Auto.
Nun aber meine Frage: Ich hatte schon einmal einen PT mit Automatik . Dieser hatte im Tacho eine Ganganzeige. Mein jetziger hat das nicht. Gibt es unterschiedliche Tachos für Automatik-Autos?

Gruß aus Königswinter
Thilo
09.03.2019 20:06 Fritze Flink ist offline E-Mail an Fritze Flink senden Beiträge von Fritze Flink suchen Nehmen Sie Fritze Flink in Ihre Freundesliste auf
pehtehplatsch pehtehplatsch ist männlich
Cool Newbie Cruiser


Dabei seit: 03.02.2019
Beiträge: 21
Motor: 2,2 CRD
EZ: 05/2002

RE: Frage zum Tacho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ob der Tacho IMMER mit eine FAHRSTUFENanzeige beim Automatik hat, kann ich nicht genau beantworten, wohl aber anmerken, dass ich das so noch nicht gesehen habe. Wenn es nicht ab Werk so vorgesehen ist, könnte eine denkbare Option sein, dass die Tachoeinheit vielleicht mal getauscht wurde und man einfach eine für die manuelle Schaltung genommen hat - rein technisch müsste das passen - zumindest, wenn ich mir mal eine ausgebaute Einheit Automatik und Manuell rückseitig anschaue (gleicher Motor, gleiches Baujahr) - ob das aber "untereinander" auch funktioniert, vermag ich zu beurteilen nicht. FALLS der Tacho mal getauscht worden sein SOLLTE, so kann auch die angezeigte Laufleistung falsch sein - denn die wird in der Tachoeinheit und NICHT im Bordcomputer gespeichert.
14.03.2019 19:30 pehtehplatsch ist offline E-Mail an pehtehplatsch senden Beiträge von pehtehplatsch suchen Nehmen Sie pehtehplatsch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Frage zum Tacho

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH