European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - MARKTPLATZ - » "PT Flohmarkt" - Verkauf, Kauf o. Tausch >>> Regeln beachten !!! » Suche: Suche: PT Automatic, Motorisierung egal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche: PT Automatic, Motorisierung egal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Suche: PT Automatic, Motorisierung egal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

mein Cabrio braucht unbedingt einen Bruder. Jetzt im Sommer merke ich erst mal, wie sehr mir mein Kleinlaster fehlt! Blumenerde vom Baumarkt holen... 4 kleine Säcke in den Fußraum der Beifahrerseite... vorher eine Decke reinlegen, damit man sich auch wirklich nix versaut...

Früher: Klappe auf, Säcke für den ganzen Garten rein, Klappe zu... Das will ich wieder haben!

Ich suche also einen geschlossenen mit Automatic, Egal ob Diesel oder Benziner. In die Umweltzone darf ich ja mit meinem Cabrio:-) Farbe egal, wenn möglich Limited, muss aber nicht sein.

Er sollte noch nicht ganz am Ende sein, ich will noch ein paar Jahre was davon haben.

Barbara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfrvoyager: 23.04.2019 18:11.

23.04.2019 18:11 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
pete t.   Zeige pete t. auf Karte pete t. ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4923.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt, eigentlich Recklinghausen
Motor: 2.0l, 2.2C
Ausstattung: Limited
Farbe: Green, Silver,B
EZ: 08/2000

RE: Suche: PT Automatic, Motorisierung egal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,
gute Entscheidung, Markentreue und einen PT nicht in Einzelhaltung zu belassen. Den Automatik gab es leider nur als Benziner. Ich habe zwar einen, aber nicht zu verkaufen.
Er muss den 2 CRD und dem 1.6er Gesellschaft leisten.Augenzwinkern
Viel Glück bei der Suche.

Gruß
Sylvi

Ich möchte aussteigen - mir ist schlecht!
23.04.2019 23:11 pete t. ist offline E-Mail an pete t. senden Beiträge von pete t. suchen Nehmen Sie pete t. in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: ex. 2,0 Au
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

RE: Suche: PT Automatic, Motorisierung egal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Barbara.
Deine Entscheidung kommt für sv Werder fan seinen ex PT leider zu spät. der ist für wenige Euros, vermutlich noch unter 800 Euro vor gar nicht langer Zeit hier in der Nähe verkauft worden. Hatte ein paar Kleinigkeiten für den TÜV und ein bisschen Pflege nötig.
Wenn ich nicht gerade einen Alfa Romeo GT im Garten stehen hätte, hätte ich den gekauft. Auf dem Foto steht er und dahinter wird gerade mein Schlacht Alfa vorbei zum Presswerk gefahren
Viel Erfolg wünscht Dir
gertschelm

Jetzt ist er verkauft. Mein anderes Spielzeug jetzt auch: Chevrolet HHR ss, Automatik, Magnaflow Auspuff, Sportluftfilter, 270 PS, 19 Zoll Felgen, 245/35 er Reifen, Brembo Bremsen, AHK, einer von 5 HHRss in Deutschland.
Jetzt Tiguan 2.0 TSI Sport&Style R-Line 4 Motion, 211 PS, Farbe wie der PT Cruiser.

24.04.2019 08:42 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,wie oben schon geschrieben gabs nur den Benziner als Automatik,beim Diesel war der Motor zu groß.Kauf dir aber ein Modell ab 2004 mit der Tiptronic,denn die erste Automatik taugte nichts.Der Motor dreht bis 7000 und man meint die Ventile gehen kaputt,bevor der Overdrive mal schaltet.Wir hatten ja mal einen und ich hab mir geschworen,daß einzige Auto,welches ich nicht mehr als Automatik will.Mit der Tiptronic gings dann.

das ist Müll

die ist gut

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 24.04.2019 09:09.

24.04.2019 09:00 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: ex. 2,0 Au
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Die Tiptronic gibt es ab Ende 2001, mein ex war noch ohne, Arthurs war schon mit.
Gruß
gertschelm

Jetzt ist er verkauft. Mein anderes Spielzeug jetzt auch: Chevrolet HHR ss, Automatik, Magnaflow Auspuff, Sportluftfilter, 270 PS, 19 Zoll Felgen, 245/35 er Reifen, Brembo Bremsen, AHK, einer von 5 HHRss in Deutschland.
Jetzt Tiguan 2.0 TSI Sport&Style R-Line 4 Motion, 211 PS, Farbe wie der PT Cruiser.

24.04.2019 09:10 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
cliffideo cliffideo ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Weyhe/Erichshof
Motor: 2,2 l CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Schwarz
EZ: 09/2005

Hallo Barbara,

wäre es keine Alternative, eine (abnehmbare) Anhängerkupplung an das Cabrio zu schrauben? Dazu einen ungebremsten 750 kg Anhänger mit Plane, der schleppt noch eine ganze Menge mehr weg als der PT-Innenraum.
Weiß leider nicht, ob die Standard-PT-AHK auch ans Cabrio passt, bei unserem war der Einbau problemlos in ein paar Stunden möglich.
24.04.2019 12:22 cliffideo ist offline E-Mail an cliffideo senden Beiträge von cliffideo suchen Nehmen Sie cliffideo in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Themenstarter Thema begonnen von bfrvoyager

Ja, die AHK wäre schon eine Alternative Aber Jörgs LKW ist auch am Ende und er braucht für so ungefähr 5000 Km im Jahr ein Fahrzeug. Den Rest der Zeit ist er mit der Bahn unterwegs.

Deshalb haben wir beschlossen: es kommt ein Zweit- PT.

24.04.2019 13:25 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 06/2006

Zitat:
Original von cliffideo

Weiß leider nicht, ob die Standard-PT-AHK auch ans Cabrio passt, bei unserem war der Einbau problemlos in ein paar Stunden möglich.

wollte für mein Cabrio auch eine haben. Meine Tochter arbeitet in den Niederlanden bei einem bekannten Hersteller. Leider gibt es für das Cabrio keine.

Wenn, müsste man sich wohl eine Gebrauchte besorgen. Die von der Limo passt wohl nicht.

Gruß
Peter

24.04.2019 14:07 Formel PT ist online E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Q2-Cruiser Q2-Cruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5526.jpg

Herkunft: Hagen a.TW
Motor: 2.4
Ausstattung: US Limited
Farbe: Silber

Hallo Barbara!

Die Überlegung, sich für einen PT mit Automatik zu endscheiden, finde ich richtig, weil es nicht nur im Stadverker, sondern auch zum entspannten „cruisen“ besser passt, als das fahren mit einen „handgerührten“ ;-)

Ich würde dir einen, mit 2,4 Liter Hubraum empfehlen, da die über einen etwas günstigeren Drehmomentverlauf als die bis zum Modelljahr 2004 üblicherweise hier verkauften 2 Liter Varianten.

Ich fahre einen frühen, für den USA Markt bestimmten Cruiser mit von vornerein üblicher 2,4l Maschiene und dem (Zitat „superbee“ der ist Müll) Automatikgetriebe....habe kein problem damit... ermacht was er soll, und wenn es mal zügiger gehen soll, oder muss; Dann kann man die Gänge auch von Hand schalten und beispielsweise beim beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, selbst bestimmen wann die letzte Fahrstufe erreicht wird. Ein Automatikwagen wird eigentlich, wenn er vernüntig gefahren wurde, immer im optimalen Drehzahlbereich bewegt, und ist damit zu empfehlen.

....mit „Cruiserfreundlichen Grüssen“
Thomas,
Q2-Cruiser
26.04.2019 10:46 Q2-Cruiser ist offline E-Mail an Q2-Cruiser senden Beiträge von Q2-Cruiser suchen Nehmen Sie Q2-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
1313   Zeige 1313 auf Karte 1313 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3489.jpg

Herkunft: Castrop-Rauxel
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Ltd. Aut
Farbe: schwarz
EZ: 05/2004

Ich habe die abnehmbare MOPAR-AHK seit 2005 an meinem Cabrio. Evtl. ist die noch lieferbar. Hat damals inkl. Elektrosatz und Einbau bei Chrysler 650.- Euro gekostet.

26.04.2019 12:36 1313 ist offline E-Mail an 1313 senden Homepage von 1313 Beiträge von 1313 suchen Nehmen Sie 1313 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

@ Thomas: ja, mein Cabrio ist auch ein 2,4er und Automatic suchen wir eigentlich nur, weil bei mir manchmal das linke Bein ausfällt... Und Schaltgetriebe fahren mit einem Bein, das geht fast gar nicht.

@1313- die werde ich auf jeden Fall mal suchen, danke.

ansonsten bin ich immer noch auf der Suche. Wir haben uns mittlerweile 7 im weiteren Umkreis angesehen. Jörg: Ich find den gut... Ich: nee, da ist er durch, Zahnriemen muss gemacht werden, Und wenn dann mal einer so ganz gut dasteht dann fahre ich und- huch, Querlenker Koppelstangen, und- was ist denn das? die Temperatur geht so schnell hoch...

Nach 9 JAhren da kennt man die Burschen eben:-) Wäre ja alles nicht schlimm, wenn die Leute dann realistische Preisvorstellungen hätten.

Danke Euch. Vielleicht hört ja jemand was oder sieht irgendwo zufällig einen stehen. Ich schaue jeden TAg hier rein.

BArbara

26.04.2019 18:02 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
ptcruiserine ptcruiserine ist weiblich
City Cruiser

Herkunft: nord deutschland
Motor: 2,0 l
Farbe: SilberM

Zitat:
Und wenn dann mal einer so ganz gut dasteht dann fahre ich und- huch, Querlenker Koppelstangen, und- was ist denn das? die Temperatur geht so schnell hoch...

hast wohl meine beschrieben Augenzwinkern großes Grinsen nur ich bin realist und weis das ich nix bzw nur schrottwert bekomme...leider unglücklich
koppelstangen und querlenker kosten ja nicht der welt und um vor 2jahre tuv zu kriegen in ordnung nur leider eben mit dem temp bin ich ratlos...er wird jetzt nur noch benutzt um kurz einkaufen zu gehen und ende nächste monat ist dan tuv ende.

@ Superbee Ich habe übrigens kein tiptronic und bin vollkommen zufrieden mit der leistung von meine automatic sowohl im stadtverkehr als autobahn...ich stimme da Q2-cruiser zu man kommt damit gut vorwärts smile

26.04.2019 18:35 ptcruiserine ist offline E-Mail an ptcruiserine senden Beiträge von ptcruiserine suchen Nehmen Sie ptcruiserine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ptcruiserine anzeigen
pete t.   Zeige pete t. auf Karte pete t. ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4923.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt, eigentlich Recklinghausen
Motor: 2.0l, 2.2C
Ausstattung: Limited
Farbe: Green, Silver,B
EZ: 08/2000

Hallo Barbara,
mir fällt gerade ein, daß hier bei mir in der Ecke (Stendal, bzw. Tangermünde) ein PT Automatik silber Limited mit Tüv bis 2020 , Schiebedach und gepflegt und ich meine um die 135000km auf der Uhr für 1750€ VB angeboten wird. Wenn das etwas ist suche ich die exakten Daten raus.
Gruß
Sylvi

Ich möchte aussteigen - mir ist schlecht!
28.04.2019 13:07 pete t. ist offline E-Mail an pete t. senden Beiträge von pete t. suchen Nehmen Sie pete t. in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4 & 2,4
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 6/5/3

Zitat:
Original von Formel PT
Zitat:
Original von cliffideo

wollte für mein Cabrio auch eine haben. Meine Tochter arbeitet in den Niederlanden bei einem bekannten Hersteller. Leider gibt es für das Cabrio keine.

Wenn, müsste man sich wohl eine Gebrauchte besorgen. Die von der Limo passt wohl nicht.

Gruß
Peter

wenn man "in der Bucht" nachschaut, findet man sehr viele AHK für das Cabrio, abnehmbar und auch starr.

28.04.2019 13:42 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue

Zitat @ Superbee Ich habe übrigens kein tiptronic und bin vollkommen zufrieden mit der leistung von meine automatic sowohl im stadtverkehr als autobahn...ich stimme da Q2-cruiser zu man kommt damit gut vorwärts smile

Das hat mit vorwärts kommen nicht zu tun,sondern das der Motor auf 7000 u/min geht und nicht nochmal hochschaltet.Meine Freundin bekam damals Autobahnverbot.Ich dachte,da ist was kaputt,aber hier gab es einen Thread dafür.ich habe dann die Tiptronic Version getestet und für gut befunden.Ich bin ja inzwischen PT-Spezialist Freude Freude nach 18 Eigenen und ein paar die ich hier schon für Mitglieder restauriert habe.Bärbel kennt mich persönlich und weiß denke ich,daß meine Tipps nicht so schlecht sind.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 28.04.2019 17:04.

28.04.2019 16:59 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

@Sylvie:

wäre schön!

01.05.2019 08:46 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

So, wir starten gleich mal eine Besichtigungstour hier in der Umgebung.

@Harry: wenn Du bei Euch in der Ecke was brauchbares findest, melde DIch ruhig. Wenn es sich lohnt, dann fahren wir auch nach Österriech, in die SChweiz oder Italien.

an alle: Danke für die Mails und Anrufe mit den guten Tipps...

Wir fahren jetzt los und ich melde mich, wenn ich was erreicht habe!

Barbara

01.05.2019 10:55 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

so, die erste Besichtigungstour hier in der Gegend haben wir hinter uns... mit mäßigem Erfolg.

Nur einer von 12 ist einen 2. Blick wert. Und das ist leider schon ein Facelift. (deshalb der 2. Blick... da stehen noch ein paar alte auf meinem Zettel)

Ich melde mich, sobald ich was habe.

Barbara

06.05.2019 10:48 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Kann geschlossen werden, er ist gefunden.

15.05.2019 05:45 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - MARKTPLATZ - » "PT Flohmarkt" - Verkauf, Kauf o. Tausch >>> Regeln beachten !!! » Suche: Suche: PT Automatic, Motorisierung egal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH