European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wie lang halten Eure Batterien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lang halten Eure Batterien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Pohl Rainer Pohl ist männlich
Junior Cruiser


Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 30
Herkunft: Landsberg Lech
Motor: 2,4 GTurbo
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 05/2005

RE: Wie lang halten Eure Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Ich hatte im vergangenen Jahr meinem 2005er GT Turrbo eine neue Bat. Verpassen müssen, also nach ca.11 Jahren.
Danach erlebte ich den absoluten Kurzzeitrekord.:
Die Neue, Originalteil, war nach 4 MONATEN platt.
Musste mir dann in Budapest eine einbauen lassen, irgendein passendes No-Name-notteil,
Die hat zumindest die Raten 4 Monate schon runter.
Bei meinem ersten PT habe ich in 15 Jahren 3 benötigt (8+5+ x) die letzte läuft vermutlich noch.
03.02.2017 18:10 Rainer Pohl ist offline E-Mail an Rainer Pohl senden Beiträge von Rainer Pohl suchen Nehmen Sie Rainer Pohl in Ihre Freundesliste auf
CrazyCruiser   Zeige CrazyCruiser auf Karte
Mitgliedschaft beendet


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original-Batterie seit `2003 drin... Bis jetzt keine Probleme. Gut nur: Wenn eine beheizte Garage zur Verfügung steht smile .
Besten Gruß
Rod
04.02.2017 02:20 CrazyCruiser ist offline E-Mail an CrazyCruiser senden Beiträge von CrazyCruiser suchen Nehmen Sie CrazyCruiser in Ihre Freundesliste auf
megaharry megaharry ist männlich
Highway Cruiser


Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 109
Herkunft: 5m vor Hamburg
Motor: 2.4 Cabrio
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 03/2007

Mein dicker Batteriefresser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem 2,4L hält die Batterie auch nur 3 Jahre wobei man sie eigentlich nach 2 Jahren tauschen sollte da es irgendwann viele merkwürdige Effekte gibt:

- Fenster bei Motor aus hochmachen --> gibt mal eine kurze Unterbrechung
- Alle Lampen im Amaturenbrett leuchten während der Fahrt kurz auf (Stecker ist aber richtig drauf)
- Motor macht beim Starten nur klack, beim 2. versuch geht es dann, Kabel sind aber alle gut und fest. Das kommt eher vor je wärmer es wird.
- Alarmanlage geht los (Motorhaubenschalter ist es nicht)
- Die Beleuchtung der Uhr und Kilometeranzeige hat ein sehr feines Flackern

Als wenn da sich immer so langsam ein Plattenpaar verabschiedet und kurzfristige Spannungszusammenbrüche gibt.

Ich verwende allerdings immer eine günstige VARTA C6 mit 52Ah von ebay für 65 Euro, keine Ahnung ob da mangelhafte Restposten verkauft werden, allerdings hielt die Original Mopar für 145 Euro auch nur 2 Jahre, größere Batterie passt bei mir nicht rein.

Ich fahre pro Tag knapp 40 Kilometer Stadt stop and go, die Drehzahl ist immer zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, dazu ist meistens außer im Sommer die Sitzheizung an.

Meine Fragen:
1. Liegt das an meiner Fahrerei dass sie nicht so lange hält oder halten die grundsätzlich nicht mehr gut ?
2. Ladespannung ist immer voll dran an der Batterie, auch im Leerlauf, kann eine Lichtmaschine eine Batterie auch kaputt regeln , z.B. durch Überladen ?
3. Wäre eine altmodische Säurebatterie zum Selbstauffüllen evtl. haltbarer?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von megaharry: 13.05.2019 12:16.

13.05.2019 12:09 megaharry ist offline E-Mail an megaharry senden Beiträge von megaharry suchen Nehmen Sie megaharry in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-4708.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Beiträge: 2.344
Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ megaharry,

ob das nun an der Fahrerei liegt kann ich Dir nicht sagen. Ich habe meinen jetzt seid knapp 4 Jahren und habe im September 2015 eine neue Batterie reingemacht. Eine originale. Ich habe auch einen 2,4er... und ich fahre Kurzstrecke, mache das Dach auf und zu und zwar ziemlich oft. Und die BAtterie ist immer noch gut.

Die vom Diesel hat damals mehr als 10 Jahre gehalten.

Mal sehen, wie lange sie noch hält...

__________________
Wenn Dir das Leben Zitronen bietet, nimm sie an und mach Limonade daraus!
13.05.2019 18:21 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
ptwolf   Zeige ptwolf auf Karte ptwolf ist männlich
Top Senior Cruiser


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 391
Herkunft: Helmstedt
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Inferno Red
EZ: 08/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich würde siegen......15 Jahre (seit 2004), aber die Optima ist schon ihr Geld wert !!!!

Mit Cruisergrüßen
Wulf
13.05.2019 22:10 ptwolf ist online E-Mail an ptwolf senden Beiträge von ptwolf suchen Nehmen Sie ptwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wie lang halten Eure Batterien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH