European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Werkstatt im Raum Stuttgart / LB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werkstatt im Raum Stuttgart / LB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5427.jpg

Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Werkstatt im Raum Stuttgart / LB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein meinem GT sollte der Zahnriemen getauscht werden und bei der Gelegenheit auch das Turbopfeiffen beseitigt werden. Nun bin ich auf der Suche nach einer fähigen Werkstatt, sprich die auch weiß wie man beim PT den Zahnriemen wechselt und nicht auf Verdacht arbeitet. Die Fa. Brunold ist mir eigentlich zu groß und zu unpersönlich. Dort habe ich früher mal das eine oder andere machen lassen, bekam aber immer nur die Rechnung und keine weiteren Infos. Auch ist mir nicht bekannt, ob die noch PT Schrauber haben. Dann gibt es noch in Eislingen ein kleineres Autohaus mit Werkstatt die den PT sehr gut kennt.. Dazu suche ich eigentlich eine Alternative in meiner Nähe.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. Darf auch eine freie Werkstatt sein, sie muß den PT kennen. Gerne auch per Nachricht

Grüße, Willi

31.07.2019 09:49 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst alle vergessen bei uns in BW.Eislingen meinst wohl Gorny.Sag ich lieber nichts mehr dazu.War zuletzt beim Willscheidt in Köln,600km.

real rods never die !
31.07.2019 11:23 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Jag_Willi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal einen Aufruf !
Wo lasst ihr im Großraum Stuttgart euren PT machen ?
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für Zahnriemen mit WP, Klima ( es muss angeblich ein neuer Kompressor rein verwirrt , also der berühmte "wir tauschen einmal alles, das Problem ist dann bestimmt weg") und irgend ein Zug zum Getriebe muß erneuert werden. Das alles für 5000.--€ + MwSt. Der KV allein für den Zahnriementausch mit WP usw. liegt bei 3000.--€ + MwSt.
Bei solchen Werkstattpreisen dürfte kein PT mehr auf den Straßen sein.
Wo geht ihr hin ? Gerne auch per Nachricht an mich .

Grüße, Willi

11.09.2019 08:59 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Sag ich doch,warst bestimmt beim Brunold Idee Augen rollen traurig

Mach 2-3Tage Urlaub und fahr nach Köln zu Willscheidt oder zu Torben Weidner nach Wuppertal,lohnt sich und du ersparst dir viel Ärger.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 11.09.2019 10:23.

11.09.2019 10:21 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Zitat:
Original von superbee
Sag ich doch,warst bestimmt beim Brunold Idee Augen rollen traurig
.

Erwischt Augen rollen traurig . Aber der KV selber war mit 30Min. im fairen Rahmen.

Ich weiß jetzt noch nicht was tun. Nächste Woche gehts erst mal in Urlaub (ohne PT) , Klima ist im Herbst/ Winter erst mal nicht wichtig. Noch kann ich es nicht glauben, dass jemand ca. 3500.--€ incl. MwSt. für einen Zahnriementausch hinlegt, bzw. alle PT Fahrer einfach weiter fahren bis der Riemen reisst. Und dann ? Verkauf kommt nicht in Frage.

Grüße, Willi

12.09.2019 07:53 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Torben Weidner in Wuppertal hat grad Angebot mit 800,-€ in der Facebookgruppe.2 davon waren kurz vorm Reissen. boah traurig

real rods never die !
12.09.2019 08:32 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Welche Facebookgruppe ?
Bin eigentlich kaum in Facebook unterwegs. Aber du bringst mich auf Ideen. Ich fahre demnächst in den Norden .

12.09.2019 08:43 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

chrysler ptc austausch teile treffen

Leider ist Torben nicht immer ganz zuverlässig,aber er schlachtet die meisten PTs und hat eben gerade das Angebot.Man muß ihn zu nehmen wissen,den Kerl. Augenzwinkern Augen rollen großes Grinsen

real rods never die !
12.09.2019 20:33 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
areafortynine areafortynine ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5496.jpg

Herkunft: Meenz
Motor: 2,4 l GT
Ausstattung: swiss edition
Farbe: bright silver
EZ: 12/2006

Hallo Willi,

das wurde bei unserem PT 2014 in Karlsruhe bei Chrysler gemacht.
Wir haben den Wagen in Karlsruhe bei einem Opel-Händler gekauft und ich hatte darauf bestanden, dass der Zahnriemen wg. dem Alter in jedem Fall vor dem Kauf noch gewechselt wird. Die haben es dann zu Chrysler gegeben. Die Rg. haben sie mir als Nachweis mitgegeben.

Hatte danach keinerlei Probleme.

Habe schnell mal die Rg. gesuch und liste mal die Einzelpositionen. Bei den Preisen sind bereits 10% Rabatt abgezogen.

Zahnriemen ersetzt - 475,4€
Spannrolle - 57,51€
Spannrolle Antr - 96,96€
Zahnriemen Motor - 73,02€
Riemenspanner - 9,41€
Wasserpumpe - 104,35€

Soweit weg ist Karlsruhe jetzt nicht.

Grüße aus Meenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von areafortynine: 13.09.2019 12:51.

13.09.2019 12:50 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Hallo nach Meenz,

für den Zahnriemen mit Links und Rechts hatte ich auch mit 1000.--€ - 1500.--€ gerechnet. Und Karlsruhe ist wirklich nicht weit weg. Kannst du mir bitte die Firma benennen ? Es gibt ja keine offizielle Chrysler Werkstatt. Fiat ?

Grüße, Willi

13.09.2019 19:57 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
areafortynine areafortynine ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5496.jpg

Herkunft: Meenz
Motor: 2,4 l GT
Ausstattung: swiss edition
Farbe: bright silver
EZ: 12/2006

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willi,

gleich der erste Hit für "chrysler karlsruhe" bei Google, Autohaus Neureither. Die haben mehrere Standorte. Unser PT war wohl direkt in Karlsruhe.

Wie gesagt, bei den Preisen hatte der Opel-Händler wohl 10% Rabatt bekommen. Die mußt Du noch draufrechnen plus Fiat-Aufschlag

Augenzwinkern

Viel Erfolg!

Grüße aus Meenz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von areafortynine: Gestern, 17:27.

Gestern, 17:25 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Hallo und danke für die Rückmeldungen.
Wo wäre ich da wohl ohne Forum und Eure Hilfe gelandet ? Wahrscheinlich der PT auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Ich habe nun ein KV aus Köln und werde das wohl mit meinem Urlaub verbinden. Da haben die Jungs dann 2 Wochen Zeit dem PT die Zukunft zu sichern smile Augenzwinkern

Grüße, Willi

Heute, 06:35 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Ah bist beim Uli Willscheidt.Kannst da oben einige US Carhändler und American Diners besuchen,lohnt sich immer.Ein Mekka von US Cars.4Pts hab ich von Köln geholt. Augen rollen

real rods never die !
Heute, 07:04 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Werkstatt im Raum Stuttgart / LB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH