European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Was fehlt da im Motor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlt da im Motor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brittami Brittami ist weiblich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4914.jpg

Motor: 2,4 l
Ausstattung: Touring
Farbe: Midnight Blue
EZ: 05/2006

Was fehlt da im Motor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein dritter Versuch in 10 Minuten, ein neues Thema zu erstellen.... Ich hoffe, es klappt diesmal.

ich weiß nicht mehr, wie ich ein Bild hochgeladen kriege, ich hoffe, das klappt über "Dateianhang"..

Was fehlt hier im Motorraum und: sollte ich so überhaupt noch fahren?

Dateianhang:
jpg 20200824_175532_compress96.jpg (64 KB, 188 mal heruntergeladen)
24.08.2020 18:23 Brittami ist offline E-Mail an Brittami senden Beiträge von Brittami suchen Nehmen Sie Brittami in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Was fehlt da im Motor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Schaltung.Es fehlt das Gommilager,also der Kern.
Solaesst sich das Getzriebe kaum oder nur sehr schwer schalten.ERs besteht die gefahr,dass man das
Getriebe ruiniert.
Bei Chrisler gibt es die Teile nur komplett(ohne Einbau ca.400€)
Selbst rep. nur einige Euro.Anleitung in der SuFu.Bild im Anhang.
Oder man schaut in die Bucht,da gibt es professionelle PU-Buchsen fuer ca.40€.
Wenn man es nicht selber machen kann,muss man sich Hilfe suchen. smile :
Gruss anna-conda

Dateianhang:
jpg repariert.jpg (51,17 KB, 166 mal heruntergeladen)

24.08.2020 19:51 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Brittami
RE: Was fehlt da im Motor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke dir.
Komischerweise merke ich NICHTS, dass es sich schwerer schalten lässt oder so.

Als jetzt die Batterie tot war, haben wir den Dicken bergab rollen lassen und dann im zweiten Gang mit Kupplung kommen lassen gestartet. Kann dabei was weggeflogen sein?
Ansonsten wäre ich ja möglicherweise wochenlang so gefahren, das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Mein Mechaniker geht morgen auf die Suche nach dem Ersatzteil und baut es, so er es findet, auch ein.
24.08.2020 22:12 Brittami ist offline E-Mail an Brittami senden Beiträge von Brittami suchen Nehmen Sie Brittami in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

RE: Was fehlt da im Motor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das dann eine dieser roten Buchsen aus der Bucht, die da reingehört? Käme als Viererset....
24.08.2020 23:07 Brittami ist offline E-Mail an Brittami senden Beiträge von Brittami suchen Nehmen Sie Brittami in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,da sind die .
Sie brauchen aber nur 2.
Der2. ist unter dem Blech "versteckt".Wenn die Gummis altern,springen sie schon mal raus.
Die roten PU's halten dann auch fuer den Rest der Zeit. smile
Gruss anna-conda

25.08.2020 02:12 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mal hier auf "suchen" Funktion,da gibts schon seitenlange Threads dazu.Ich hole im Baumarkt passende Gummis aus der Sanitärabteilung und dann passen von VW die Sprengringe drauf von den Auspuffhitzeblechen für 30 Cent und hält schon 10 Jahre.Material also keine 5 Euro und 15min Arbeit Idee

Ich muß es heute bei einer Kundin auch grad wieder machen,da geht der Rückwärtsgang fast nicht mehr rein.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 25.08.2020 09:50.

25.08.2020 09:48 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Wie suche ich denn, ich finde nicht viel.
Was für Abmessungen muss das Gummiding denn haben? 4 PU Buchsen aus der Bucht für knapp 100 Euro erscheint mir noch etwas viel.
Hat nicht jemand vielleicht einen Link für mich?

Verzweifelte Grüße
Britta
31.08.2020 13:02 Brittami ist offline E-Mail an Brittami senden Beiträge von Brittami suchen Nehmen Sie Brittami in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Hallo Britta,

der 6. Button oben, das ist der Suchen- Button (steht ja auch drauf...)
den klickst Du an und kommst in die Such- Maske.

dort erscheint an der linken Seite ein Eingabefeld (Präfix) "Getriebe" eingeben. Dann findest Du gaaaaaanz viele Beiträge.

Viel Spaß bei der Suche.

Barbara

02.09.2020 09:19 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Hallo,

ich danke euch für eure Hilfe!

Der weltbeste Mechaniker hat gestern noch "was gebastelt, müsste halten". Augenzwinkern
Kabeldurchführung aus Gummi und Hitzeschutzblech waren seine Lösung.

Geflucht hat er auch, das macht er aber meistens, wenn ich mit dem Dicken um die Ecke komme. Zunge raus

Ich werde jetzt hin und wieder nachgucken, ob auch noch alles sitzt.

Viele Grüße
Britta

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brittami: 02.09.2020 20:16.

02.09.2020 20:15 Brittami ist offline E-Mail an Brittami senden Beiträge von Brittami suchen Nehmen Sie Brittami in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Daumen

anna-conda

02.09.2020 23:35 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Hallo Britta,

ja, ich hab auch so einen fluchenden... Schwiegersohn. Viele Sachen drückt er mittlerweile gleich meinem Enkel auf. Der ist gerade auf dem technischen Berufs-Gymnasium und will danach Fahrzeugtechnik studieren.

Er sagt dann immer: Das ist die beste Übung... ich stehe daneben und DU machst.

04.09.2020 08:12 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
cliffideo cliffideo ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Weyhe/Erichshof
Motor: CRD + 2.4
Ausstattung: Touring+Cabrio
Farbe: Schwarz + Blau
EZ: 09/2005

Das Zauberwort ist "Hahnscheibe", findet man in jedem Baumarkt, evt. muss man etwas dran herumschnibbeln und dann grosse Unterlegscheibe und Zahnscheibe draufpressen..
Hält bei mir auch schon seit 6 Jahren..
14.09.2020 21:12 cliffideo ist offline E-Mail an cliffideo senden Beiträge von cliffideo suchen Nehmen Sie cliffideo in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Ich habe jetzt "normale" Buchsen (keine PU) in der Bucht bestellt.
(Der erste Versuch hat leider nur einen Tag gehalten.)
Schraubi hat jetzt diese Buchse eingebaut ("ging schwer" - ein gutes Zeichen?) und mit einem Haltestift(?) fixiert.
Ich gucke jetzt täglich unter die Motorhaube, ob noch alles da ist, wo es hingehört. Augen rollen
18.09.2020 10:37 Brittami ist offline E-Mail an Brittami senden Beiträge von Brittami suchen Nehmen Sie Brittami in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Ein Bild vom Kunstwerk waere zwecks Wissenserweiterung wuenschenswert. smile
Gruss anna-conda

21.09.2020 10:38 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Was fehlt da im Motor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH