European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Kann eine gebrauchte Fernbedienung umprogrammiert werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann eine gebrauchte Fernbedienung umprogrammiert werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pete t.   Zeige pete t. auf Karte pete t. ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4923.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt, eigentlich Recklinghausen
Motor: Alle
Ausstattung: Limited
Farbe: Green, Silver,B
EZ: 08/2000

Kann eine gebrauchte Fernbedienung umprogrammiert werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein neuer Cruiser 2.0 Bj 2000 wurde leider nur mit einem Schlüsselset verkauft. Kann eine gebrauchte Fernbedienung auf ein anderes Fahrzeug umprogrammiert werden?
Wo bekommt man sonst eine neue Platine bzw komplette Fernsteuerung? Den Schlüssel selbst habe ich nachmachen lassen, allerdings finde ich niemanden der mir den Transponder anlernen kann. Fiat und Jeep können es nicht?!
Falls das mit der Fernbedienung gehen sollte hat jemand noch eine übrig die er nicht mehr benötigt?
Cruisergruss

Ich möchte aussteigen - mir ist schlecht!
24.11.2020 10:15 pete t. ist offline E-Mail an pete t. senden Beiträge von pete t. suchen Nehmen Sie pete t. in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4&2,4GT
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 6/5/3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funkfernbedienung (also der Handsender, nicht der Schlüssel) selbst anlernen ohne
Werkstatt ->

Wenn man nur einen Handsender hat (oder sich welche als Ersatz machen will) geht man folgendermaßen vor :

1. Originale, funktionierende (zwei Tasten) Fernbedienung öffnen und auseinanderbauen.
2. Zweite Fernbedienung vom "fremden" PT auch zerlegen.
3. Die funktionierende legt man so hin das die Platine von der Batterie Saft bekommt und dort wo die Kontakte sind legt man die Folie wieder drauf mit den kleinen Drückkontakten.
4. Jetzt hat man natürlich das Problem das auf der Folie oft nur die ersten 3 Tasten drauf sind ( Taste 1 -> öffnen / Taste 2 -> schliessen / Taste 3 -> Kofferraum)
5 . Jetzt nimmt man von der "fremden" Fernbedienung die Folie und legt diese so drauf das man die 4. Taste ganz unten (Paniktaste) auch drücken kann.
6. Nun geht man Punkt für Punkt der untenstehenden Anleitung nach.
Nicht vergessen bei der neuen Fernbedienung dann flott die Folie draufzulegen damit man beim anlernen z.B den öffnen Knopf drücken kann.

7. Zündung einschalten,
8. den Öffnenknopf einer bereits für dieses Auto angemeldeten Fernbedienung für 4 bis 10 Sekunden drücken und halten,
9. innerhalb dieser 4 bis 10 Sekunden (ohne den Öffnenknopf loszulassen!) Panikknopf für 1 Sekunde drücken, beide Knöpfe gleichzeitig loslassen, innerhalb von 3 Sekunden sollte ein Ton erklingen, um die Programmierbereitschaft zu signalisieren.
10. Nun innerhalb von 30 Sekunden an allen (!!!) Fernbedienungen, die für das Auto gelten sollen - auch bei denen, die bereits vorher für dieses Fahrzeug programmiert waren! - einen beliebigen Knopf betätigen.
Jede Zuweisung wird durch einen Gong bestätigt.
11. Zündung aus,
12. alle Fernbedienungen nochmal testen - fertig.

26.11.2020 18:40 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
pete t.   Zeige pete t. auf Karte pete t. ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4923.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt, eigentlich Recklinghausen
Motor: Alle
Ausstattung: Limited
Farbe: Green, Silver,B
EZ: 08/2000

Themenstarter Thema begonnen von pete t.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@psychobully76
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Schlüsselgehäuse mit 3 und 4 Tasten zum
Umbau werden ja angeboten nur leider ohne die Kontaktfolie. Wo kann man einzelne Platinen bekommen?
Ansonsten suche ich noch immer einen gebrauchten
Sender. Also falls jemand noch einen übrig hat bitte melden.
Cruisergrüße

Ich möchte aussteigen - mir ist schlecht!
29.11.2020 15:37 pete t. ist offline E-Mail an pete t. senden Beiträge von pete t. suchen Nehmen Sie pete t. in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

gebrauchte Fernbedienung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pete t.
Sender. Also falls jemand noch einen übrig hat bitte melden.

Hallo,ich habe eine gebrauchte,in einwandfreiem Zustand,wie auch
funktionell.Stammt von einem unserer Unfall-PT's.
Ich moechte 15€ einschliesslich Porto& Verpackung.
Bei Interesse bitte eine PN.
Gruss anna-conda

29.11.2020 16:16 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

okay,Anna Conda war schneller.Ich habe auch noch 2 gebrauchte intakte Handsender.

real rods never die !
29.11.2020 19:48 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Kann eine gebrauchte Fernbedienung umprogrammiert werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH