European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rösch Rainer Rösch ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Neulußheim/Hockenhei m

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Mitte dieses Threads:
> Reparatur-Anleitung und Bilder (klick) <

Mr. Cruiser

Die Heckklappe hab ich mittlerweile still bekommen.

Die Platikverkleidung schepperte auf den Halter des Scheibenwischers. Mit ein wenig Filz einfach das Klemmteil abkleben, und schon ist Ruhe an der Heckklappe Augenzwinkern

Einfach mal die Verkleidung ein wenig wegziehen beim Scheibenwischer, dann wird die vielleicht wirr klingende Erklärung klarer...

------------------------------------------------
05.05.2003 10:55 Rainer Rösch ist offline E-Mail an Rainer Rösch senden Beiträge von Rainer Rösch suchen Nehmen Sie Rainer Rösch in Ihre Freundesliste auf
PT-Taxi   Zeige PT-Taxi auf Karte PT-Taxi ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-2733.jpg

Herkunft: Cochem / Mosel
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: schwarz
EZ: 27.7.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rainer !

habe leider erst jetzt deinen beitrag gesehen. werde morgen mal nachsehen, ob das klappern dann weggeht - geht nicht nur meinen fahrgästen auf den nerv. denn leider haben wir hier in cochem nicht nur asphaltierte straßen, sondern noch einige mit kopfsteinpflaster und dann wird das "problemchen" zur absoluten qual !!

crazy cruising

markus
08.05.2003 20:04 PT-Taxi ist offline E-Mail an PT-Taxi senden Beiträge von PT-Taxi suchen Nehmen Sie PT-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Nebelscheinwerfer-Schalter & klappern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rainer !

der schalter wurde anstandslos im rahmen der 60.000er inspektion getauscht. das klappern hatte ich auch bemängelt und um einstellung des klappenschlosses gebeten. ob es gemacht worden ist, wage ich zu bezweifeln, denn das klappern war noch da. dann habe ich mich an deinen beitrag erinnert und mal selber "hand angelegt" :-) das innenteil der abdeckung ca 1,5 cm von der scheibe gezogen, etwas zewa ( immer diese schleichwerbung ! hatte aber nix anderes zur hand ) dazwischengeklemmt und siehe da : RUHE IM KARTON !
nochmals vielen vielen dank für den heißen tip !

hoffe, wir sehen uns im juli in DO :-))

viele grüße aus dem moseltal

markus
27.05.2003 21:54 PT-Taxi ist offline E-Mail an PT-Taxi senden Beiträge von PT-Taxi suchen Nehmen Sie PT-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rösch Rainer Rösch ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Neulußheim/Hockenhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PT-Taxi ,

tausch bei Gelegenheit das Zewa durch etwas Klebefilz Augenzwinkern Das verrutscht nicht mal auf Kopfsteinpflaster !

Schade, ich kann leider nicht mit na DO....

Trotzdem sieht man sich bestimmt mal bei einem Treffen !

Ciao

------------------------------------------------
28.05.2003 08:52 Rainer Rösch ist offline E-Mail an Rainer Rösch senden Beiträge von Rainer Rösch suchen Nehmen Sie Rainer Rösch in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Augenzwinkern PT & Zewa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rainer !

das ich das zewa noch austauschen werde, ist ja wohl klar :-))))) und das werde ich noch vor dem 26.7. machen ...

schade, daß du nicht mit nach DO kommst ... hatte mich schon irgendwie gefreut !

hoffentlich bis bald !

crazy cruisin'

markus
30.05.2003 23:30 PT-Taxi ist offline E-Mail an PT-Taxi senden Beiträge von PT-Taxi suchen Nehmen Sie PT-Taxi in Ihre Freundesliste auf
coolskin
Newbie Cruiser

Herkunft: Kölle
Motor: 2.0
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 5/2001

Hiho

Eine Frage. Bei mir kann ich die Vorderen Nebelscheinwerfer nicht mehr einschalten. Die hinteren gehen sowie auch alles andere an diesem blöden schalter. Meine garantie ist aber im mai abgelaufen also glaube ich mal das es da wohl keine Garantie mehr gibt oder ist es ein Serienfehler der ausgetauscht wird? Kann man den Schalter auch irgendwie aufmachen? Wie teuer ist den son Teil wenn man es denn doch kaufen muß?

Danke für eure Infos.

Gruß
Hans-Georg
07.10.2003 16:14 coolskin ist offline E-Mail an coolskin senden Beiträge von coolskin suchen Nehmen Sie coolskin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie coolskin in Ihre Kontaktliste ein
skyloo   Zeige skyloo auf Karte skyloo ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Basel
Motor: 2.0l
EZ: 3.2003

hallo coolskin

An Deiner stelle würde ich mich mal bei deinem Händler
erkundigen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Wenn Du Glück hast macht er es dir auf Kulanz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reperatur besonders
teuer ist. Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt oder so.

gruss skyloo

08.10.2003 22:11 skyloo ist offline Beiträge von skyloo suchen Nehmen Sie skyloo in Ihre Freundesliste auf
Vanessa Vanessa ist weiblich
Top Senior Cruiser

Herkunft: Sankt Augustin BN/SU
EZ: 05/2001

Mhhh...sagen wir mal so....am Schalter ist bestimmt ein Systemstecker also sollte es nicht die Schwierigkeit sein, die Frage ist nur wie teuer so ein Schalter ist. Meinen Händler gibt es nicht mehr leider und wenn wäre er jetzt auch über 500km weit weg da wir umgezogen sind.

Aber ich werde mcih hier mal in Köln umhören welcher Händler gut und Kullant ist

:-)
Gruß
Hans-Georg
09.10.2003 07:32 Vanessa ist offline E-Mail an Vanessa senden Beiträge von Vanessa suchen Nehmen Sie Vanessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanessa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vanessa anzeigen
Dj-Dynamite   Zeige Dj-Dynamite auf Karte Dj-Dynamite ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Wels
Ausstattung: Limited (Taxi)
Farbe: Black
EZ: 6/2005

also bei mir war das auch und da haben sie das ganze element tauschen müssen das geht so wiet rüber das auch der schalter für die warnblinker drauf ist

11.10.2003 19:24 Dj-Dynamite ist offline E-Mail an Dj-Dynamite senden Beiträge von Dj-Dynamite suchen Nehmen Sie Dj-Dynamite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj-Dynamite in Ihre Kontaktliste ein
Vanessa Vanessa ist weiblich
Top Senior Cruiser

Herkunft: Sankt Augustin BN/SU
EZ: 05/2001

Weiß jemand welches Kabel für die Nebenlscheinwerfer ist?, nicht das es vielleicht doch an etwas anderem liegt

Gruß
Hans-Georg
11.10.2003 21:13 Vanessa ist offline E-Mail an Vanessa senden Beiträge von Vanessa suchen Nehmen Sie Vanessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanessa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vanessa anzeigen
pota pota ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3125.gif

Herkunft: Siegenfeld-Austria
Motor: 2,0
EZ: 07/2001

Hallo Hans-Georg,

das Kabel sollte das LB=LightBlue von Kontakt 14 am Schalter sein.
Wenn Du mir eine email-Adresse angibst kann ich dir eine Skizze schicken.

lg Martin

11.10.2003 22:34 pota ist offline E-Mail an pota senden Beiträge von pota suchen Nehmen Sie pota in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Schwabach/Franken
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring Autom.
Farbe: Silber
EZ: 12/2000

traurig Reparatur Kombischalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im September wurde bei meinem der Lichtschalter gewechselt da sich beim Linksblinken immer die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet haben.
Kosten der ganzen Aktion waren 165,07 EUR. Leider wurde Kulanz von Chrysler abgelehnt.

Gruß

12.10.2003 17:37 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Tornados Tornados ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-148.gif

RE: Blinkerhebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

es sind nun ja ca. 16 Monate vergangen und jetzt hat der damals ausgetauschte Blinkerhebel den selben Fehler wieder: Nebellampen gehen oft unkontrolliert an.
Garantie ist jetzt natürlich nicht mehr. Was wird das kosten, oder geht das auf Kulanz? Sollte doch, oder?

19.12.2003 21:53 Tornados ist offline E-Mail an Tornados senden Beiträge von Tornados suchen Nehmen Sie Tornados in Ihre Freundesliste auf
Tornados Tornados ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-148.gif

Blinkerhebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flash Der Blinkerhebel wurde inzwischen wieder erneuert.
Auf GARANTIE !
Flash

30.12.2003 23:38 Tornados ist offline E-Mail an Tornados senden Beiträge von Tornados suchen Nehmen Sie Tornados in Ihre Freundesliste auf
carverman carverman ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Bremen
EZ: 04/2001

Blinkerhebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Beim Blinken nach rechts geht díe Nebelleuchte vorne an.
Da mein Wagen auch schon über drei Jahre alt ist und die Garantie darum abgelaufen ist wollte ich mal fragen, ob jemand aus der Nähe von Bremen das gleiche Problem hat/hatte und einen kulanten Händler kennt, der das austauscht?
07.09.2004 15:56 carverman ist offline E-Mail an carverman senden Beiträge von carverman suchen Nehmen Sie carverman in Ihre Freundesliste auf
EZ-Cruiser   Zeige EZ-Cruiser auf Karte EZ-Cruiser ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Rösrath / Köln
EZ: 10/2002

passend zum thema.. wagen stand nun schon zum 2. mal wegen leerer batterie in der werkstatt. beim 1. mal hatte sich der fehler wie von zauberhand selbst behoben und der händler in nürnberg konnte nichts feststellen. jetzt beim 2. mal ist mir das zu hause passiert und der wagen kam in köln zur werkstatt.

hier dann die diagnose, batterie tiefentladen wegen defekt am schalter für die nebelscheinwerfer.. die haben wohl im stand die batterie leergesaugt traurig

Naja, schalter und batterie wurden ausgetauscht (und zum glück läuft die garantie noch einen monat).
07.09.2004 16:19 EZ-Cruiser ist offline E-Mail an EZ-Cruiser senden Beiträge von EZ-Cruiser suchen Nehmen Sie EZ-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
highway5000
Newbie Cruiser

Herkunft: Niederrhein
Farbe: black
EZ: 05/2002

Nebelscheinwerfer-/Blinker-Schalter Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Wochen gehen bei meinem CRD ständig die Nebelscheinwerfer an, sobald das Fahrzeug auf Betriebstemperatur ist.
Leider gehen sie auch beim Zuschlagen der Tür nach dem Aussteigen und bei abgezogenem Zündschlüssel an!
Durch leichtes Antippen des Schalters gehen sie dann auch bis zur nächsten Erschütterung wieder aus.

Habe einen Kulanzantrag bei Chrysler gestellt, nach einer Woche bekam ich leider einen abschlägigen Bescheid.

"Das Fahrzeug hat 2 Jahre Garantie und die ist abgelaufen" wurde mir gesagt.
Das ist rechtlich gesehen auch richtig, das Fahrzeug ist 2 Jahre und 5 Monate alt, nur leider vergrault es mir die Freude an meinem ersten Neuwagen schon sehr. Da sind ja schon von mir gefahrene alte Gebrauchtwagen länger fehlerfrei gelaufen.

Hat jemand einen Tip ob man das ohne Austausch wieder hinkriegen kann?
20.10.2004 16:38 highway5000 ist offline E-Mail an highway5000 senden Beiträge von highway5000 suchen Nehmen Sie highway5000 in Ihre Freundesliste auf
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-508.jpg

Herkunft: Süddeutschland
Farbe: Red / Graphit
EZ: 08/2001

RE: Nebelscheinwerfer-Schalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erst mal willkommen im Forum! Huhu

Zum Multifunktionsschalter:
Die ersten PT's hatten allesamt Probleme von genau der Art, wie du sie bei deinem Wagen beschreibst. Eine typische "Kinderkrankheit", die Ursache waren die Kunststoffnasen im Schalter, welche die Kontakte der div. Funktionen schliessen oder öffnen. Diese sind bei der ersten Serie der Schalter gerne mal abgebrochen. Was mich wundert, ist dass das auch bei deinem PT, Bj. 02, der Fall ist. Ich war der Meinung, dass das Problem bis dahin bereits behoben war. Was mich trotzdem auch wundert, ist dass Chrysler die Sache nicht auf Kulanz regeln möchte, da es wie gesagt ein bekanntes Problem ist falls es doch noch der fehlerhafte Multischalter ist. In diesem Falle ist ausser ein Tausch des Schalters keine Lösung in Sicht.
Zu dem Multifunktionsschalter / Nebelleuchten-Problem gibt es hier im Forum schon seitenweise Threads. Lies dier mal die folgenden durch:
guckstdu
Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr an
Blinkerhebel + Windschutzscheibe
Nebelscheinwerfer-Schalter
Nebelscheinwerfer defekt ???
Licht-Blinkerschalter
Lichtschalter
Nebelscheinwerfer vorn funzen nicht mehr

20.10.2004 17:36 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
highway5000
Newbie Cruiser

Herkunft: Niederrhein
Farbe: black
EZ: 05/2002

RE: Nebelscheinwerfer-Schalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort.
hatte mich vorher schon mal im cruiserforum umgesehen und Beiträge über das Nebelscheinwerferproblem gefunden.
Den Chryslerhändler in meiner Nähe (Geldern) hatte ich darauf angesprochen, aber er sagte, das könnte noch nicht so oft aufgetreten sein, er hätte das Teil nicht auf Lager und hätte von dem Problem auch noch nichts gehört.

Hab mal in deine website reingeschaut - echt gut gemacht!

Bin in den 90zigern auch oft in USA, Südstaaten, gewesen und bin jedesmal wieder begeistert.

Grüße
Frank
21.10.2004 10:14 highway5000 ist offline E-Mail an highway5000 senden Beiträge von highway5000 suchen Nehmen Sie highway5000 in Ihre Freundesliste auf
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
RIP

images/avatars/avatar-5654.jpg

Herkunft: Heidekreis
Ausstattung: Limited, Autom.
Farbe: Silver/Green
EZ: 12/2001

Text Nebelscheinwerfer leuchten beim blinken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
beim rechtsblinken schalteten sich die Nebelscheinwerfer an - aber nur, wenn kein Licht angeschaltet war! Dieser Fehler wurde gestern bei "Dannacars" in Celle behoben. Es war der Multifunktionschalter. Kostet lt. Liste 99 €, habe aber noch Kulanz bekommen Daumen Alles in allem hat mich die Reparatur 81 € inkl. Arbeitslohn, gekostet - hierfür noch mal herzlichen Dank an die Fa. Dannacars!
Ich hätte sogar noch 50% des Arbeitslohnes bekommen, würde ich nicht immer so viele KM cruisen... Auto

Gruß

Diver

04.12.2004 07:43 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH