European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fly   Zeige Fly auf Karte Fly ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Bad Homburg v.d.H.
Motor: 2.0 & 2.4
Ausstattung: Custom & Cabrio
Farbe: 2x Patriot Blue
EZ: 01 & 05

traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Mitte dieses Threads:
> Reparatur-Anleitung und Bilder (klick) <

Mr. Cruiser

So jetzt hat es den Multifunktionsschalter bei mir auch erwischt. böse

Zunächst haben die Nebelscheinwerfer gar nicht mehr funktioniert -klar, wann sonst, als zu dieser Jahreszeit?- und jetzt gehen sie nur noch mit viel List und Tücke wieder aus. Was ebenfalls prima ist, da die Dinger auch bei ausgeschalteter Zündung noch funktionieren, was der Lebensdauer der Batterie sicher nicht sonderlich zuträglich ist. unglücklich

Wo habe ich noch gleich die Nummer der Werkstatt...???

----------------------------- FLY
"Live is to short to drive boring cars."

08.12.2004 07:09 Fly ist offline E-Mail an Fly senden Homepage von Fly Beiträge von Fly suchen Nehmen Sie Fly in Ihre Freundesliste auf
MF Cruiser   Zeige MF Cruiser auf Karte MF Cruiser ist männlich
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-4370.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist, glaube ich, auch bald hin!
Heute waren mal die Nebelscheinwerfer an, obwohl ich gar kein Licht an hatte.
Bin ja mal gespannt, ob ich den auch auf Kulanz bekomme, wenn nicht mach ich Rabatz bei Chrysler.
Würde gerne mal mehr als 6 Monate am Stück ohne Reparaturen fahren.

Gruß
Martin
17.12.2004 23:11 MF Cruiser ist offline Beiträge von MF Cruiser suchen Nehmen Sie MF Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Fly   Zeige Fly auf Karte Fly ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Bad Homburg v.d.H.
Motor: 2.0 & 2.4
Ausstattung: Custom & Cabrio
Farbe: 2x Patriot Blue
EZ: 01 & 05

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun wirft der Schein wieder nur noch dann Nebel, wenn ich das auch will fröhlich

Neuen Multifunktionsschalter sehr günstig bekommen, PT1 hat das Ding in 20 Minuten eingebaut und alles funktioniert wieder.
An dem Multifunktionsschalter ist aber noch mehr angebaut (Warnblinker und noch mehr so elektrisches Zeug verwirrt ), so dass der reguläre Preis dafür mir zumindest angemessen erscheint.
Allerdings waren wir uns einig, dass der Arbeitslohn von € 81,- (oder war da noch was anderes mit eingerechnet, Diver?) deutlich zu teuer ist. Denn wer den Austausch schon mal gemacht hat, schafft das auch in 10 Minuten ...!

Auf jeden Fall blinkt und leuchtet es jetzt wieder nur noch wie es soll. Danke Patti!

----------------------------- FLY
"Live is to short to drive boring cars."

28.12.2004 16:42 Fly ist offline E-Mail an Fly senden Homepage von Fly Beiträge von Fly suchen Nehmen Sie Fly in Ihre Freundesliste auf
PTdu   Zeige PTdu auf Karte PTdu ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-1487.gif

Herkunft: Duisburg Homberg
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 02/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich mich recht entsinne, dürfen die Nebelscheinwerfer nur dann leuchten wenn mindestens das Standlicht an ist.
Wundert mich, das Chrysler ein Relais von ca. 2€ eingespart hat. Das Relais würde dann nur Spannung zu den Nebelscheinwerferschalter durchschalten. wenn das Standlicht eingeschaltet ist.

Nachdem, was ich hier gelesen habe, werde ich wohl ein solches Relais nachrüsten. Dann kann die Batterien nicht auf einmal leer sein. Jedoch das unbeabsichtigte Einschalten der Nebelscheinwerfer während der Fahrt (mit Licht) kann man damit aber nicht verhindern.
Hauptsache der Dicke springt an.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PTdu: 31.12.2004 15:36.

31.12.2004 15:34 PTdu ist offline E-Mail an PTdu senden Beiträge von PTdu suchen Nehmen Sie PTdu in Ihre Freundesliste auf
Ricky'PT   Zeige Ricky'PT auf Karte Ricky'PT ist männlich
Gold Cruiser

Motor: V8 287cui
Ausstattung: JEEP GC Ltd
Farbe: weiß
EZ: 2000

SO mich hats auch erwischt!

Nebelscheinwerfer leuchten bei Tag, ohne das dir Hauptscheeinwerfer an sind.

Durch leichtes tippen des Schalters ging`s zwar kurz aus, aber nicht lange, als alter Schrauber habe ich jetzt erstmal das Teil gut mit Kontaktspray eingesprüht und zur Zeit gehts mal, weis halt nicht wie lange, bin seit dem noch nicht wieder gefahren, werde euch von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß Ricky

03.01.2005 14:04 Ricky'PT ist offline E-Mail an Ricky'PT senden Beiträge von Ricky'PT suchen Nehmen Sie Ricky'PT in Ihre Freundesliste auf
PT_Paddy   Zeige PT_Paddy auf Karte PT_Paddy ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Dortmund
Ausstattung: LTD
Farbe: Bright Silver
EZ: 4/2003

Zitat:
Original von PTdu

wenn ich mich recht entsinne, dürfen die Nebelscheinwerfer nur dann leuchten wenn mindestens das Standlicht an ist.

Ich habe erst kürzlich die Erfahrung gemacht, dass das falsch ist. Ich war nämlich auch der Meinung!

Jedoch holte mich eines Morgens die Rennleitung aus dem Verkehr - und das mit lächerlich erhobenen Zeigefinger (der war wirklich sehr aufmüpfig der Freund Ordnungshüter böse ) - und klärte mich kostenfrei(!) darüber auf, dass Nebelscheinwerfer nur mit Abblendlicht in Betrieb sein dürfen und auch nur dann, wenn das Wetter dies gebietet, und dies wäre ja wohl "heute" nicht der Fall. Bähh

Also NICHT Standlicht mit Nebelscheinwerfern kombinieren, das sieht der Kollege Schutzmann nicht gerne Augenzwinkern

Gruß
Marc

Tiocfaidh ar lar!

Looking for purely acoustic music? Check out:
INSPIR3D

03.01.2005 14:35 PT_Paddy ist offline E-Mail an PT_Paddy senden Homepage von PT_Paddy Beiträge von PT_Paddy suchen Nehmen Sie PT_Paddy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von PT_Paddy: ANSPIORAD
Gold Cruiser

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricky'PT
SO mich hats auch erwischt!

Nebelscheinwerfer leuchten bei Tag, ohne das dir Hauptscheeinwerfer an sind.

Durch leichtes tippen des Schalters ging`s zwar kurz aus, aber nicht lange, als alter Schrauber habe ich jetzt erstmal das Teil gut mit Kontaktspray eingesprüht und zur Zeit gehts mal, weis halt nicht wie lange, bin seit dem noch nicht wieder gefahren, werde euch von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß Ricky

NEIN es hilft nix! Habe das Teil ausgebaut, aber da ist nix zu machen.

Ausbau gaaanz easy:
2 Kreuzschrauben unter der Abdeckung zu Fahrer hin entfernen ( nur die vorderen 2) dann, ober Verkleidung abnehmen, wer die untere abnehmen will, sollte die Lenksäulenverstellung aufmachen, geht leichter, dann die beiden oberen Torx Schrauben lösen ( lange Verlängerung ist besser) Schalter abnehmen, hinten sind 2 Stecker drauf, diese sind gesichert durch einen roten verschluss, diesen mit dem Schraubenzieher nach hinten ziehen und Schalter abziehen. Hört sich schwer an, ist aber in 5 min. gemacht.
neuer kompletter Schalter rein und zumachen in umgekehrter Reihenfolge.

Mein neuer Schalter kommt erst am Freitag.....schaun wir mal.

Gruß Ricky

Bilder sind vorhanden, aber leider zu groß, bekomme die nicht so klein gepixelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricky'PT: 04.01.2005 16:43.

04.01.2005 16:42 Ricky'PT ist offline E-Mail an Ricky'PT senden Beiträge von Ricky'PT suchen Nehmen Sie Ricky'PT in Ihre Freundesliste auf
sügér   Zeige sügér auf Karte sügér ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-1340.jpg

Herkunft: Ober-Laudenbach (Hessen - Odenwald)
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11/2002

Blinkerhebel - Hängt es mit der Jahreszeit zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bei mir ist es auch soweit! unglücklich

Gestern habe ich das erste mal gemerkt, das der Kontrolleuchte beim rechts blinke aufleuchtet. Ich glaube, ich muss spurten, bevor es ganz kaputt geht. Ich werde es versuchen, ob ich es auf Kulanz getauscht bekomme, mal sehen...

Sügér

05.01.2005 14:21 sügér ist offline E-Mail an sügér senden Beiträge von sügér suchen Nehmen Sie sügér in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

RE: Blinkerhebel - Hängt es mit der Jahreszeit zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Csaba, gehe vorne am Motor an den Sicherungskasten, von der Fahrerseite aus die linke obere Sicherung gelb 20A, zieh die Einfach raus und dann ist ruhe, sonst kanns sein, das die Batterie deines dicken leer wird.

Gruß Ricky

05.01.2005 14:51 Ricky'PT ist offline E-Mail an Ricky'PT senden Beiträge von Ricky'PT suchen Nehmen Sie Ricky'PT in Ihre Freundesliste auf
Mitgliedschaft beendet

@Ricky'PT

Super Anleitung, geht wirklich gaaanz einfach.
Hab den Schalter auch günstig bekommen und selbst gewechselt.
Bevor ich großartig zum Händler fahre und mich wieder Aufrege, weil es keine Kulanz gibt, wechsel ich das Ding schneller und billiger selbst.

Gruß
Martin
16.01.2005 10:29 MF Cruiser ist offline Beiträge von MF Cruiser suchen Nehmen Sie MF Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Lolo
unregistriert

Jo, heute hats mich nun auch erwischt.

Wo kriegt man denn nun günstig einen Blinkerhebel her ?

Bei der Beschreibung von Ricky kann ich das als Schreibtischhengst wohl auch austauschen, oder ?

Gruß Lothar
16.01.2005 18:34
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
RIP

images/avatars/avatar-5654.jpg

Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited, Autom.
Farbe: Silver/Green
EZ: 12/2001

@Fly:
Die 81,- Euronen waren nicht nur der Arbeitslohn, sondern da ist auch der Hebel selbst schon mit drin... geschockt
Der Hebel selbst hätte 99 Euro gekostet, darauf habe ich 50% bekommen, der Rest ist Arbeitslohn - is´ ja man gar nie nich´ so teuer, wie das am scheinen sein tut großes Grinsen

Gruß

Diver

(P.S.: Es wurde übrigens noch das Licht eingestellt und Kühlflüssigkeit nachgefüllt - für Lau - auch nicht mehr selbstverständlich!)

16.01.2005 19:31 diver ist offline E-Mail an diver senden Homepage von diver Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
Mitgliedschaft beendet

Update!

Nicht vergessen das Blinkerrelais vom alten auf den neuen umstecken. böse

Sonst geht es Euch wie mir, mußte heute morgen umkehren, den alten Blinkerhebel aus der Mülltonne holen und das Relais noch aufstecken. Augenzwinkern

Gruß
Martin
17.01.2005 19:48 MF Cruiser ist offline Beiträge von MF Cruiser suchen Nehmen Sie MF Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Gold Cruiser

Natürlich solltet ihr VOR Anbringen der Abdeckung, ALLE Funktionen testen, da ich hier im Büro kein Bildverarbeitungsprogramm habe, kann ich die Bilder leider nicht so runterpixeln das die passen, ich habe da mal eine Photoseite eingerichtet und 3 Bilder eingestellt, einfach auf meine Hobbys und dann Einzelbilder auswählen
Klicks du

18.01.2005 15:46 Ricky'PT ist offline E-Mail an Ricky'PT senden Beiträge von Ricky'PT suchen Nehmen Sie Ricky'PT in Ihre Freundesliste auf
Lolo
unregistriert

...und wo sitzt das Blinkerrelais ?

Gruß Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolo: 18.01.2005 18:20.

18.01.2005 18:20
Mitgliedschaft beendet

das Relais sitzt rechts neben dem Schalter für den Warnblinker. (silbernes Teil).

Dachte eigentlich ich hatte alles getestet, aber auch ich werde alt......

Gruß
Martin

P.S. Mal schauen was ich im Frühjahr alles vergesse. (Größerer Umbau geplant)
18.01.2005 20:10 MF Cruiser ist offline Beiträge von MF Cruiser suchen Nehmen Sie MF Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Lolo
unregistriert

Das Ding ist drin !

Nach den guten Tipps war es tatsächlich ein Leichtes, den Blinkerhebel einzubauen. Sogar ich mit meinen Kugelschreibernutzungsfingern hab das geschafft.

Danke an alle für die Tipps - und danke besonders an Snailz, der sicher den ganzen Morgen am Telefon gesessen und auf meinen Hilfeanruf gewartet hat.

Gruß Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolo: 22.01.2005 14:22.

22.01.2005 14:21
Vulcano   Zeige Vulcano auf Karte Vulcano ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Zülpich
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Deep lava red
EZ: 05/2005

wütend HILFE ! Nebelscheinwerfer gehen nicht aus !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hallo erst maaaahl...
Ich habe ein dringendes Bedürfnis ! Habt Ihr einen guten Tip ???
Seit gut einer halben Stunde geht es mir ganz übel...
Mein Digger qualmte nach einer halben Std Fahrt aus der Öffnung, wo der Schalter für die Warnblinkanlage sitzt. Ich denk noch Wie Was ?? Da hab ich nirgends etwas angehängt oder zusätzlich angeklemmt, wie mache vielleicht vermuten. Beim Blick auf die Armaturen fiel mir auf dass die Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte brennt. -- Ergo:- bekanntes Spiel kann es sein dass vielleicht der Blinkerschalter spinnt? und beim nach rechts blinken die NSW mit eingeschaltet wurden? ... Alle Schalterstellungen durchgespielt (im Stand) und nix tut sich Kontrollleuchte bleibt an, NSW auch und es qualmt leicht weiter. Bin dann direkt nach Hause. Alles aus geschaltet und nach einiger Überlegung die Sicherung im Motorraum der NSW herausgenommen. Diese brannten auch noch weiter nach Entfernen des Zündschlüssels.
Das Qualmen hat jetzt aufgehört, aber sobald ich die Sicherung vorne wieder reintue, geghn die NSW wieder an..

HÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ......

19.06.2005 16:56 Vulcano ist offline E-Mail an Vulcano senden Homepage von Vulcano Beiträge von Vulcano suchen Nehmen Sie Vulcano in Ihre Freundesliste auf
Borderwalk   Zeige Borderwalk auf Karte Borderwalk ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3116.jpg

Herkunft: Köln-Neubrück
Motor: 1,9 JTD
Farbe: Nero-Elena-Blac
EZ: 2003

RE: HILFE ! Nebelscheinwerfer gehen nicht aus !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Spielerein und Versuche sofort einstellen!!!!!! Deutet darauf hin, das die Platine die da vorne drin ist abraucht. Wenn es nicht zuweit ist zu der Werkstatt deinens Vertrauens, Sicherung rauslassen und sofort rüberhuschen!!

[COLOR=crimson][B]Schade, daß es die automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt![/B][/COLOR][/size]
[IMG]http://www.rheincruiser.de/RClogo2.jpg[/IMG]
19.06.2005 17:26 Borderwalk ist offline E-Mail an Borderwalk senden Beiträge von Borderwalk suchen Nehmen Sie Borderwalk in Ihre Freundesliste auf
Vulcano   Zeige Vulcano auf Karte Vulcano ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Zülpich
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Deep lava red
EZ: 05/2005

NSW gehen nicht aus.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mach ich ja auch nicht, hatte nur die Lenkverkleidung abemacht, um zu sehen, woher der Qualm kam. Konnte nichts weiter entdecken, als dass der Blinkstockhebel heiss war.
Kann ich denn bedenkenlos mit der "rausgelassenen" NSW Sicherung aus dem Motorraum morgen früh ca 30 KM zur Werkstatt fahren?
Olaf

19.06.2005 17:55 Vulcano ist offline E-Mail an Vulcano senden Homepage von Vulcano Beiträge von Vulcano suchen Nehmen Sie Vulcano in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH