European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PT's   Zeige PT's auf Karte
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Motor: 2,2CRD

RE: NSW gehen nicht aus.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Mitte dieses Threads:
> Reparatur-Anleitung und Bilder (klick) <

Mr. Cruiser

Wir hatten vor ca 2 Jahren das gleiche Problem. Keine Panik!!! guckstdu post

Martin (Lancelot) hat das Problem mit Lösung damals " gepostet" ich finde es aber leider nicht mehr.

Das Problem kommt ganz selten vor und es muss nur die Platine ausgetauscht werden. Bei unserem PT damals ging das auf Garantie.

Du kannst ganz beruhigt morgen zum Händler fahren, lässt sie austauschen. Eine Sache von 5 Minuten!!!!

Viele Grüße

Steffi
Hängt mit der Nebellampe zusammen, aber wieso, weshalb warum....bin kein Profi

Leider kommt Martin erst morgen wieder, er könnte Dir das sicherlich besser erklären.
19.06.2005 19:43 PT's ist offline E-Mail an PT's senden Beiträge von PT's suchen Nehmen Sie PT's in Ihre Freundesliste auf
Vulcano   Zeige Vulcano auf Karte Vulcano ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Zülpich
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Deep lava red
EZ: 05/2005

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle die mitgeholfen haben..
nach anfänglichem traurig und mhhh mhhh bich ich doch wieder mal boah dass es das Forum gibt...
Morgen werde ich direkt zur Werkstatt und Hammer damits wieder rock weitergeht
massa massa massa und natürlich tanz tanz

19.06.2005 21:45 Vulcano ist offline E-Mail an Vulcano senden Homepage von Vulcano Beiträge von Vulcano suchen Nehmen Sie Vulcano in Ihre Freundesliste auf
300C_Hemi
Newbie Cruiser

Herkunft: Ruhrpott
Motor: 5,7l V8
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 03/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also am besten ab zum händler und nen neuen kombischalter einbauen lassen dann is das problem gelöst dauert ca. 20min!
20.06.2005 11:31 300C_Hemi ist offline E-Mail an 300C_Hemi senden Beiträge von 300C_Hemi suchen Nehmen Sie 300C_Hemi in Ihre Freundesliste auf
grey   Zeige grey auf Karte
Street Cruiser

images/avatars/avatar-10.gif

Ausstattung: Verkauft

Nebellampen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich kann mich erinnern, daß mal einer Probleme mit Nebellampen hatte. Leider weiß ich nicht mehr wer.
Habe gestern meinen Dicken geparkt und als ich nach 2 min. zurück kam, waren meine Nebellampen an. Ganz normal abgestellt und mit FB verschloßen.
Achselzucken......
Heute habe ich an einer Ampel gestanden und vor mir ein schwarzer Golf. Die Front meines Scwarzen spiegelte sich im Heck vom Golf und ich sah schon wieder meine Nebellampen brennen. Ich habe dann den Blinker ausgemacht und die Nebler waren auch aus, dann wieder Blinker rechts und die Nebler gingen wieder an. Das ganze ein paarmal und dann wars gut.
Jedesmal wenn ich den Dicken jetzt abstelle, schaue ich natürlich nach, ob alles aus ist. Habe keine Lust auf ne leere Batterie.
Wer weiß was das ist und kann mir helfen?
Am Montag will ich sowieso nach Mönchengladbach zum PT Dealer und meine Alarmanlage freischalten lassen, man hat mir gesagt, das die in Krefeld etwas seltsam in der hinsicht sind.
Für ein paar Tips wäre ich Dankbar.

Gruß
cool grey geschockt

23.06.2005 19:51 grey ist offline E-Mail an grey senden Beiträge von grey suchen Nehmen Sie grey in Ihre Freundesliste auf
Schwobacruiser
unregistriert
RE: Nebellampen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckstdu http://www.cruiserforum.com/bb/thread.php?threadid=10430&hilight=nebelschei
nwerfer
23.06.2005 20:15
grey   Zeige grey auf Karte
Street Cruiser

images/avatars/avatar-10.gif

Ausstattung: Verkauft

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den hinweis, werde am Montag mal in die Werkstatt fahren, habe ja schließlich eine Jaguar First Class Gebrauchtwagengaratie.

cool grey geschockt

23.06.2005 20:26 grey ist offline E-Mail an grey senden Beiträge von grey suchen Nehmen Sie grey in Ihre Freundesliste auf
Funmax Funmax ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Megacity Ruhrgebiet
Motor: 2,0
Ausstattung: LimitedStartech
Farbe: Grün Isser
EZ: 12/2000

Mein PT macht Mucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit cirka 1 Woche gehen jedesmal wenn ich zum Abbiegen Blinke
die Nebelscheinwerfer mit an und das auch nur wenn ich kein Licht anhabe.
Weiß einer woran es Liegt?

Viele Grüße aus der MEGA-CITY RUHRGEBIET

Funmax
03.08.2005 13:39 Funmax ist offline E-Mail an Funmax senden Beiträge von Funmax suchen Nehmen Sie Funmax in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: ex. 2,0 Au
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

RE: Mein PT macht Mucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckstdu Nebelscheinwerfer-Schalter gehen nicht an, oder nicht aus! Danke gertschelm, Thema wurde zusammengefügt! Mr. Cruiser
Auto - Grüße von
gertschelm

Jetzt ist er verkauft. Mein anderes Spielzeug jetzt auch: Chevrolet HHR ss, Automatik, Magnaflow Auspuff, Sportluftfilter, 270 PS, 19 Zoll Felgen, 245/35 er Reifen, Brembo Bremsen, AHK, einer von 5 HHRss in Deutschland.
Jetzt Tiguan 2.0 TSI Sport&Style R-Line 4 Motion, 211 PS, Farbe wie der PT Cruiser.

03.08.2005 13:42 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
Stephan P.(T) Stephan P.(T) ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2466.gif

Herkunft: Kölle
Motor: 2,0l
Ausstattung: Limited
Farbe: Inferno Red
EZ: 11/2002

großes Grinsen Wackler im Blinkerhebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Abend alle,
seit zwei Wochen habe ich einen lästigen Wackelkontakt im Blinkerhebel. Wenn ich das Abblendlicht anhabe, gehen immer wieder die Nebelscheinwerfer von alleine an. Besonders blöd ist das beim Abbiegen, wenn ich wieder geradeaus fahre und jedesmal am Lichtdrehschalter rumfummeln muss. Hat jemand von euch auch schon sowas gehabt oder eine Lösung parat? Die Garantie ist seit einem halben Jahr vorbei, sehr haltbar ist der Lichtdrehschalter wohl nicht gerade... Kann man vielleicht denn Hebel selbst austauschen ohne ein Chryslerfachmann zu sein? Der Hebel alleine wird schon schön teuer sein, is´ja ein Amiauto traurig
Schon jetzt danke für jeden Tip
Grüsse
Stephan

03.08.2005 22:05 Stephan P.(T) ist offline E-Mail an Stephan P.(T) senden Beiträge von Stephan P.(T) suchen Nehmen Sie Stephan P.(T) in Ihre Freundesliste auf
gertschelm   Zeige gertschelm auf Karte gertschelm ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-1726.jpg

Herkunft: Niedersachsen, Elmlohe bei Bremerhaven
Motor: ex. 2,0 Au
Ausstattung: Limitedstartech
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7/2001

RE: Wackler im Blinkerhebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan P.(T),
der Blinkerhebel ist tatsächlich etwas heikel.
Wenn Du mal wieder die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet hast mußt Du einfach den Drehknopf ein wenig Richtung Lenkrad reindrücken, als wenn Du das Nebellicht wieder ausschalten willst.
Den Blinkerhebel kann man wenn man ein wenig geschickt ist selbst austauschen.
guckstdu Nebelscheinwerfer-Schalter gehen nicht an, oder nicht aus!
Auto - Grüßen von
gertschelm

Jetzt ist er verkauft. Mein anderes Spielzeug jetzt auch: Chevrolet HHR ss, Automatik, Magnaflow Auspuff, Sportluftfilter, 270 PS, 19 Zoll Felgen, 245/35 er Reifen, Brembo Bremsen, AHK, einer von 5 HHRss in Deutschland.
Jetzt Tiguan 2.0 TSI Sport&Style R-Line 4 Motion, 211 PS, Farbe wie der PT Cruiser.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gertschelm: 04.08.2005 09:54.

04.08.2005 09:23 gertschelm ist offline E-Mail an gertschelm senden Beiträge von gertschelm suchen Nehmen Sie gertschelm in Ihre Freundesliste auf
PT_Paddy   Zeige PT_Paddy auf Karte PT_Paddy ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Dortmund
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: LTD
Farbe: Bright Silver
EZ: 4/2003

Morgeeen!

Hab das Problem jetzt auch traurig

Weiss jemand, was der Lenkstockhebel kostet?

Grüße
Marc

Tiocfaidh ar lar!

Looking for purely acoustic music? Check out:
INSPIR3D

13.10.2005 15:39 PT_Paddy ist offline E-Mail an PT_Paddy senden Homepage von PT_Paddy Beiträge von PT_Paddy suchen Nehmen Sie PT_Paddy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von PT_Paddy: ANSPIORAD
BlackMagic   Zeige BlackMagic auf Karte BlackMagic ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4764.jpg

Herkunft: Kissenbrück
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Ltd. LPG/LSD
Farbe: black
EZ: 03/2001

Nebelscheinwerfer-Schalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PT_Paddy,

ich habe meinen vor ca. 5 Monaten wechseln müssen. traurig

Habe bei DC ca. 90,- Euronen bezahlt! Mit ein bisschen Vorsicht (herrauslösen der Kontaktschalter, Blinker u. Warnblinker) kann man es eigentlich problemlos selber machen. Augenzwinkern

Gruß Gerd

13.10.2005 17:40 BlackMagic ist offline E-Mail an BlackMagic senden Beiträge von BlackMagic suchen Nehmen Sie BlackMagic in Ihre Freundesliste auf
PT_Paddy   Zeige PT_Paddy auf Karte PT_Paddy ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Dortmund
Ausstattung: LTD
EZ: 4/2003

geschockt

Danke für die Info, Gerd! Naja, werd's dann die Tage mal machen (müssen) ... unglücklich

Grüße
Marc

Tiocfaidh ar lar!

Looking for purely acoustic music? Check out:
INSPIR3D

14.10.2005 16:24 PT_Paddy ist offline E-Mail an PT_Paddy senden Homepage von PT_Paddy Beiträge von PT_Paddy suchen Nehmen Sie PT_Paddy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von PT_Paddy: ANSPIORAD
Jochen999   Zeige Jochen999 auf Karte Jochen999 ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Eurasburg, Bayern
EZ: 2000

RE: Mein PT macht Mucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau DAS Problem hab ich seit gestern auch. Hat niemand 'ne Idee, wie man das hinkriegt, ohne gleich den ganzen Hebel zu wechseln?
Danke schon mal für gute Tipps....
14.10.2005 17:21 Jochen999 ist offline E-Mail an Jochen999 senden Homepage von Jochen999 Beiträge von Jochen999 suchen Nehmen Sie Jochen999 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard

Zitat:
Original von Jochen999
Genau DAS Problem hab ich seit gestern auch. Hat niemand 'ne Idee, wie man das hinkriegt, ohne gleich den ganzen Hebel zu wechseln?
Danke schon mal für gute Tipps....

Hi Jochen,

bei den Schaltern der ersten Modelljahre tritt in der Regel ein mechanischer Defekt auf (Abbrechen von Kunststoffpins), der sich leider nicht sinnvoll mit Basteleien beheben lässt. Diese Schalter sind nicht für ein nachträgliches Zerlegen und Wiedermontieren ausgelegt.
Hier hilft wirklich nur der komplette Tausch des Schalters.

Grüße

14.10.2005 17:52 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Tja, danke Dir für die Antwort. Dann also doch austauschen.
Wobei, schaut natürlich schon ganz nett aus, wenn beim Blinken immer die Nebelscheinwerfer angehen.. ;-)))
14.10.2005 18:06 Jochen999 ist offline E-Mail an Jochen999 senden Homepage von Jochen999 Beiträge von Jochen999 suchen Nehmen Sie Jochen999 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard

Zitat:
Original von Jochen999
......
Wobei, schaut natürlich schon ganz nett aus, wenn beim Blinken immer die Nebelscheinwerfer angehen.. ;-)))

Mag zwar nett aussehen, aber es bestehen hier 2 Gefahrenpunkte:
1. Im Stand können die Nebelscheinwerfer unbemerkt brennen und die Batterie ordentlich schnell leersaugen
2. Es kann zu einem Kurzschluß im Schalter kommen und das Dingens fängt an zu kokeln......

Grüße

14.10.2005 18:16 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
paloema paloema ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Sauerland
Ausstattung: Passion III
EZ: 10/2005

Was mich wundert: So wie ich das verstanden habe, ist das doch ein Problem, welches in den neueren Baureihen längst behoben sein sollte, oder?

Denn bei meinem brandneuen Cruiser habe ich manchmal auch das Problem mit den Nebelscheinwerfern beim Rechtsblinken...Naja mal schauen ob sonst noch was kommt, bevor ich zum Händler fahre.
16.10.2005 17:28 paloema ist offline E-Mail an paloema senden Beiträge von paloema suchen Nehmen Sie paloema in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Tückische Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute passiert: meine Lebensgefährtin fährt mit dem Dicken ins Büro, wollte mittags dann irgendwohin. Rein in die Karre, Schlüssel ins Schloß und dreh...und.........nix.
Batterie leer.
Wieso?
Sie also raus aus dem Auto, läuft 1x drumrum, und sieht: die Nebelscheinwerfer glimmen noch vor sich hin-sie hat heute früh weder das Fahrlicht angehabt, noch die Nebelscheinwerfer. Die ja auch ohne das "normale" Licht gar nicht angehen sollten. Der Schalter für die Nebelfunzeln war auch auf "aus".

Fremdstarten bringt ja auch nicht viel, wenn die Neblis munter weiter brennen und beim nächsten Abstellen die Batterie wieder leersauen. Also, Zange aus'm Werkzeugkoffer genommen, Kabel der Lampen abgezwickt, fremdgestartet, 'nen Kreis gefahren, alles ok...

Frage mal: kann doch eigentlich nur am Blinkerhebel bzw. dessen Innenleben liegen, oder?

In 25 Jahren Autofahren hatte ich NOCH NIE ein Auto, das ganz selbsttätig Lichter anschalten kann. Toll, was unser Cruiser alles so drauf hat ;-))
17.11.2005 15:52 Jochen999 ist offline E-Mail an Jochen999 senden Homepage von Jochen999 Beiträge von Jochen999 suchen Nehmen Sie Jochen999 in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Lösungen findest Du hier: Nebelscheinwerfer-/Blinker-Schalter Probleme

( >>> Threads wurden zwischenzeitlich zusammengefügt! Augenzwinkern )

...habe ich mit unserer foreneigenen Suchfunktion gefunden...! Augenzwinkern

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
17.11.2005 15:57 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH