European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus
Street Cruiser

Herkunft: DE-33619 Bielefeld

Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor diesem Beitrag gingen wohl einige Beiträge incl. Startbeitrag verloren...

In der Mitte dieses Threads:

Reparatur-Anleitung und Bilder (klick)

Mr. Cruiser

Hi,
dreizehnhundert finde ich auch nicht gerade günstig, kann aber durchaus sein.
Glasbruch übernimmt aber die Teilkasko, meistens mit DM 300,00 Selbstbeteiligung.
Bei Übernahme nach der Reparatur innen und aussen genau auf Beschädigungen prüfen, ich hatte schon mal Pech mit Lackschäden und einer gebrochenen Verkleidung innen.

12.12.2000 23:09 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Hawkeye
Street Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: CH-4923 Wynau

Blinkerhebel + Windschutzscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi PTTom

Ja, ich habe einen neuen Blinkerschalter erhalten, allerdings musste ich an die drei Monate gedulden ehe endlich der richtige Schalter mit all den notwendigen Optionen (Nebellampen vorne und hinten) geliefert wurde. Mit Ersatzteilen scheint DC allgemein ein wenig Probleme zu haben denn auch der Neon eines Kumpels war für einen Monat ausser Gefecht nachdem dieser bei einem Unfall beschädigt wurde und Teile von Aufhängung und Lenkung ersetzt werden mussten.

------------------

Hawkeye
16.12.2000 21:15 Hawkeye ist offline E-Mail an Hawkeye senden Homepage von Hawkeye Beiträge von Hawkeye suchen Nehmen Sie Hawkeye in Ihre Freundesliste auf
PTTom
Cool Newbie Cruiser

Blinkerhebel + Windschutzscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Endlich bekomme ich am 28.12. meinen neuen Blinkerhebel und auch die Windschutzscheibe.
Habe dazu aber zwischendurch mal beim zentralen Ersatzteilzentrum von Chrysler angerufen. Eine nette Dame hat sich dann ja auch erfolgreich um mich gekümmert. *grins*
Laut Aussage meines Händlers wurde tatsächlich der Blinkerhebel geändert und er hat deswegen so lange mit der Reparatur gewartet (naja...).
Über den Preis der Scheibe kann ich mich dann ja nach der Reparatur mal auslassen.

Bis dann,

Thomas
23.12.2000 17:44 PTTom ist offline E-Mail an PTTom senden Beiträge von PTTom suchen Nehmen Sie PTTom in Ihre Freundesliste auf
PTTom
Cool Newbie Cruiser

Hallo.

Habe heute morgen meinen PT wieder aus der Werkstatt abgeholt:
Blinkerhebel funktioniert jetzt endlich richtig und die Windschutzscheibe ist ausgetauscht. Beides saubere Arbeit - aber ein echter Hammer-Preis für die Scheibe: DM 1496 (Scheibe selbst 705 + Einbau)!!!!!!!
Na ja, zum Glück muß ich ja nur die DM 300 Selbstbeteiligung zahlen - aber wenn bei Chrysler alle Preise sooooo sind...

Gruß,

Thomas
29.12.2000 22:41 PTTom ist offline E-Mail an PTTom senden Beiträge von PTTom suchen Nehmen Sie PTTom in Ihre Freundesliste auf
Jay
Newbie Cruiser

Herkunft: CH 4132 Muttenz

Hallo PTTom

Mir scheint der Preis von ca.1500 DM für eine neue Frontscheibe angemessen. Da die Scheiben an die Karrosserie gekelebt werden muss vor der Montage der alte Kleber gründlich entfernt werden (was keine leichte Angelegenheit ist).
Zum Vergleich hatte ich für ne neue Scheibe meines alten LeBaron (89) auch 1500 Fr. berappen müssen und wird auch von deutschen Automarken verlangt.

Möge die Winschutzscheibe lange mit dir sein!

Gruss Jay
28.01.2001 23:31 Jay ist offline E-Mail an Jay senden Beiträge von Jay suchen Nehmen Sie Jay in Ihre Freundesliste auf
PTTom
Cool Newbie Cruiser

Hallo Jay,

díe Windschutzscheibe wird wohl wieder so lange mit mir sein, bis der nächste holländische LKW auf der Überholspur stundenlang vor mir her gurkt...

Thomas
31.01.2001 22:09 PTTom ist offline E-Mail an PTTom senden Beiträge von PTTom suchen Nehmen Sie PTTom in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
Lichtschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruisers,

auf der abendlich/nächtlichen Heimfahrt vom schönen Hannover-Treffen hat mein PT mich mit einer ärgerlichen Fehlfunktion des Lichtschalters überrascht böse
Beim Einschalten des Abblendlichts ging gleich das Fernlicht an und ich konnte dieses nicht mehr auf Abblendlicht umschalten. Die Lichthupenfunktion hat übrigens weiterhin funktioniert.
In Anbetracht von mehr als 3 Stunden Nachtfahrt auf der sehr belebten Autobahn war ich absolut begeistert, diese nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfern vorne weiterführen zu können. grrrr
Danke nochmals an meinen Modellbaukollegen Roman, der mit seinem Fahrzeug einen hervorragenden "Blindenhund" abgegeben hat!

Warum der Schalter kaputtging weiß ich nicht, eventuell hat einer der begeisterten Cruiser-Interessenten auf dem Hannover-Treffen etwas zu wild daran rumgespielt....... bash

Heute vormittag hat meine Werkstatt den Blinker-/Lichtschalter prompt auf Garantie getauscht Daumen

Da dies bereits der 3. Blinkerschalter in meinem PT ist (der erste war der sogenannte "Wunderblinker", bei dem beim Rechtsblinken immer das Nebellicht anging), stellt sich nun die Frage, ob mein PT der einzige ist, bei dem dieses Phänomen mit dem nicht abschaltbaren Fernlicht aufgetreten ist verwirrt

Gruß

20.08.2001 18:09 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1469.jpg

Herkunft: Essen
Motor: 2,0 l
Farbe: Patriot Blue
EZ: 01/2001

Lichtschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

den sog. "Wunderblinker" habe ich auch ab Werk mitgeliefert bekommen. großes Grinsen
Wurde nach der Beanstandung sofort getauscht und funktioniert seit 6 Montaten ohne Probleme.

Oliver / Admin / European PT Cruiser Forum

20.08.2001 22:42 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Lenker
Street Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: D-59514 Welver - Dinker

Echte Probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, allerdings 2mal eine kuriose Erscheinung: Dunkelheit - Motor anlassen - Licht einschalten ... und die Kontroll-Leuchten für Fernlicht, Nebelscheinwerfer und möglicherweise noch ein paar andere leuchteten. Der Schiebe-Schalter für die Nebelscheinwerfer liess sich nicht bewegen, das Abblendlicht liess sich nicht auf Fernlicht umschalten. Licht aus - Motor aus - neu gestartet - Licht an ... und alles war so, wie es sein sollte. Der Schiebe-Schalter für die Nebelscheinwerfer liess sich wieder bewegen und schaltete auch wie er sollte, das Abblendlicht ließ sich auf Fernlicht umschalten und wíeder zurück und es brannten nur die Kontroll-Leúchten, die es auch tun sollten. Einige Wochen später trat derselbe Spuk nochmal auf. Keine Ahnung, worduch das ausgelöst worden ist. Aber solange diese Sperenzchen nicht während der Fahrt auftreten, beunruhigt mich das noch nicht. Oder sollte es das besser doch????
Lenker
27.08.2001 13:27 Lenker ist offline E-Mail an Lenker senden Beiträge von Lenker suchen Nehmen Sie Lenker in Ihre Freundesliste auf
Jumpi Jumpi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: NRW/Neuss

Aloha !!!
das wunder blinken wurde bei mir vor kurzen beseitigt, dazu kam ein neuer lüftermotor und ein neuer temperaturfühler.
naja, bis jetzt noch kleinichkeiten.

27.08.2001 22:53 Jumpi ist offline E-Mail an Jumpi senden Beiträge von Jumpi suchen Nehmen Sie Jumpi in Ihre Freundesliste auf
Paul
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Delingsdorf

Licht-Blinkerschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich rechts Blinke (licht ist aus) geht manchmal die Nebelscheinwerferwarnleuchte an. Scheint mir ein Wackelkontakt im Licht/Blinkerschalter zu sein. Hatte schon mal jemand so ein Problem, und wie wurde es gelöst?
24.03.2002 13:21 Paul ist offline E-Mail an Paul senden Beiträge von Paul suchen Nehmen Sie Paul in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Licht-Blinkerschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem ist ein alt bekanntes. Welches hier im Forum schon ausführlich behandelt wurde. Die Ursache ist ein Wackelkontakt im Kombischalter. Mit einem Neuen ist die Sache wieder geritzt. Übrigens geht nicht nur die Leuchte an, sondern auch die Nebelscheinwerfer leuchten mit. www.cruiserforum.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000176

24.03.2002 13:31 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
Thomas
Senior Cruiser

Herkunft: Winterthur

Das Problem ist bekannt, und wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Das einfachste ist, Du meldest es deinem Händler. Der tauscht Dir den Schalter aus (auf Garantie).

24.03.2002 13:32 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Thomas
Senior Cruiser

Herkunft: Winterthur

Danke Stratus, daß Du den Link auch gleich mit angegeben hast. Habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden.
naughty

24.03.2002 13:37 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Paul
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Delingsdorf

Danke für die Info, bin halt neu hier!
Paul
28.03.2002 20:16 Paul ist offline E-Mail an Paul senden Beiträge von Paul suchen Nehmen Sie Paul in Ihre Freundesliste auf
Kletti   Zeige Kletti auf Karte Kletti ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2004.jpg

Herkunft: Großkoschen
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited by CK
Farbe: Bright Silver
EZ: 01/2001

Einfach auf Garantie bei deinem Händler wechseln lassen. Bei mir hat er nicht mehr geblinkt, erst nach Betätigung der Warnblinkanlage ging er wieder, jedoch er wurde anstandslos gewechselt. Daumen

30.03.2002 22:24 Kletti ist offline E-Mail an Kletti senden Homepage von Kletti Beiträge von Kletti suchen Nehmen Sie Kletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kletti in Ihre Kontaktliste ein
Tornados Tornados ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-148.gif

Hallo Leute,

...nun ist es doch passiert naughty , mein Blinkerhebel ist defekt. Auch an meinem Touring trat heute der wohl allseits bekannte Fehler auf, dass beim Blinken nach rechts gleichzeitig die Nebelscheinwerfer angingen. Die Kontrolllampe leuchtete in dem Moment auch grün auf.
Es wurde der Fehler früher ja oft beschrieben, ich dachte echt: trifft mich wohl nicht mehr.
Mein Touring wurde Okt.2000 gebaut und im Jan.2001 zugelassen. Hat jetzt so 49000 Km runter.
verwirrt Haben die Händler das Ding inzwischen vorrätig? Könnte ich ja dann bei der schon überfälligen Inspektion machen lassen. genau

12.08.2002 20:22 Tornados ist offline E-Mail an Tornados senden Beiträge von Tornados suchen Nehmen Sie Tornados in Ihre Freundesliste auf
PT-Taxi   Zeige PT-Taxi auf Karte PT-Taxi ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-2733.jpg

Herkunft: Cochem / Mosel
Motor: 2,2 CRD
Farbe: schwarz
EZ: 27.7.06

traurig2 Nebelscheinwerfer-Schalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cruiser !

als ich mich heute nachmittag meinem PT näherte, wunderte ich mich, daß die nebelscheinwerfer brannten ... die ursache war schnell gefunden ! der schalter am blinkerhebel hatte sich durch die wärme wohl "ausgedehnt" und dadurch den kontakt geschlossen ...
mir ist vorher schonmal aufgefallen, daß man den kopf des schalters nur leicht rausziehen muß, um die dinger anzumachen, aber daß eine temperatur von ca. 25 grad das auch schon bewirken kann .... find ich eigentlich gar nicht so prickelnd !!!!!!! :-((((((

hat schon jemand anderes dieses problem gehabt ? kann man es durch einen werkstattbesuch beheben ?

in der hoffung auf zahlreiche anregungen wünsche ich weiterhin

spaßiges cruisen !

markus
04.05.2003 18:50 PT-Taxi ist offline E-Mail an PT-Taxi senden Beiträge von PT-Taxi suchen Nehmen Sie PT-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
traurig2 RE: Nebelscheinwerfer-Schalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

Zitat:
hat schon jemand anderes dieses problem gehabt ? kann man es durch einen werkstattbesuch beheben ?

Ach ja, der Blinker-/Lichtschalter, Quell unendlicher Freude! großes Grinsen

Schäden an diesem Bauteil sind leider nichts ungewöhnliches. Bei meinem PT ist inzwischen schon der 4.Schalter drin, nachdem der erste bereits ab Werk defekt war.

Hier mal einiges zur Schalter-Leidensgeschichte

Der 4. Schalter ist nun schon lange drin und der scheint endlich problemlos zu funktionieren.

Bei den Chrysler-Werkstätten sind die Probleme mit diesem Zulieferteil bekannt und die Schalter werden problemlos auf Garantie getauscht. Gerade in Deinem Fall würde ich zu rascher Aktion raten, da sonst die Gefahr eines Kurzschlusses im Schalter sehr groß ist.
Grüße

04.05.2003 19:03 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
PT-Taxi   Zeige PT-Taxi auf Karte PT-Taxi ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-2733.jpg

Herkunft: Cochem / Mosel
Motor: 2,2 CRD
Farbe: schwarz
EZ: 27.7.06

RE: Nebelscheinwerfer-Schalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gerhard !

vielen dank für den tip !! da ich sowieso bald zur 60.000er inspektion muß, können die das direkt mitbeheben ! genau wie das klappern an der heckklappe ( kommt daher vielleicht der name heckKLAPPE ??? )

weiterhin frohes cruisen !

greetz

markus
04.05.2003 20:04 PT-Taxi ist offline E-Mail an PT-Taxi senden Beiträge von PT-Taxi suchen Nehmen Sie PT-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH