European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 18.01.2001
Beiträge: 12.119
Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 09. Juli wird der letzte PT Cruiser vom Band laufen

Wie die Detroit Free Press berichtet, soll der letzte PT Cruiser am 09.07.2010 vom Band laufen. Autor Mark Phelan betont in seinem Artikel, dass der PT sowohl ein Meilenstein für die wiederholt bewiesene Fähigkeit Chryslers war, populäre neue Fahrzeuge zu kreieren, wie auch für die Unfähigkeit, solche beliebten Fahrzeugkonzepte am Leben zu erhalten.

Als im Jahr 2000 der erste PT Cruiser verkauft wurde gab es einen regelrechten Kaufrausch begeisterter Kunden. Diese liebten am PT den Komfort und das Handling, speziell das (für amerikanische Verhältnisse - Anm. zum Verständnis by Gerhard) einfache Einparken, das große und durchdachte Platzangebot und den einzigartigen Charakter, während die Kritiker die geringe Motorleistung hervorhoben (die Beschleunigungswerte waren ähnlich schlecht wie beim deswegen bemängelten Mini, der zu dieser Zeit ebenfalls neu auf den Markt kam). Halter von New Beetles strömten zu den Chryslerhändlern, um ihre Käfer für einen PT einzutauschen.

Nun kommt nach einer Dekade und mehr als 1,3 Millionen Fahrzeugen das Aus. Anfangs übertrafen die Verkaufszahlen deutlich die Erwartungen von Chrysler und die Nachfrage blieb weiterhin hoch bis zur Modellpflege 2006, die billigere, härtere Sitze, einen kostengünstigeren unteren Frontbereich, deutlich bessere Geräuschdämmung und ein weniger eigenständiges Interieur mit sich gebracht hat.

Ursprünglich sollte laut Insidern der PT ein Plymouth werden, daher auch die traditionelle Modellbezeichnung PT für Plymouth Truck (PT38). Das Design folgte dem Trend des Plymouth Prowlers und es sollte ursprünglich auch für einen ähnlich gestylten Minivan und eine Mittelklasse Vorbild sein, die die Marke Plymouth zu einer eigenständigeren und gefragteren Marke wandeln sollten. Aber es kam anders: DaimlerChrysler beschloss, die Marke Plymouth sterben zu lassen. Chrysler sollte die Plymouth-Nische besetzen und deshalb wurde rückwirkend der PT Cruiser zu einem Chryslermodell.

Die Führungskräfte haben in privaten Gesprächen den PT oft schlecht geredet, ihn zu einer kurzlebigen Modeerscheinung abgestempelt, die ihrer Aufmerksamkeit unwürdig sei. Obwohl hochprofitabel entsprach der PT nicht der Daimlerstrategie, Mitsubishiplattformen für die kleineren und Mercedesplattformen für die größeren Fahrzeuge zu verwenden und er musste mehrere Sparrunden über sich ergehen lassen (schon lange vor der Modellpflege wurde ab dem 2002 GT das Gepäcknetz eingespart).
Trotz dieser Sparrunden blieb der PT einer von Chryslers größten Verkaufsschlagern – und eines der Chryslerfahrzeuge mit der besten Fertigungsqualität!

Der PT Cruiser wurde zusammen mit dem Dodge Journey im mexikanischen Werk Toluca gebaut, einem Werk das ursprünglich nur Neons fertigte. Seine Nachfolge in der Fertigung tritt nun der Fiat 500 an, der dort für den nord- und südamerikanischen Markt zwar von Chrysler gebaut, aber als Fiat verkauft wird.

Mit dem Abtritt des PT Cruisers von der Bühne verschwindet das letzte Fahrzeug, das als Plymouth entwickelt, aber nie unter diesem Namen verkauft wurde.


Der obige Beitrag stammt von allpar.com, ursprünglicher Autor DaveAdmin, Übersetzung von mir.
Den erwähnten Artikel der Detroit Free Press hat miwi schon im großen Chrysler News Thread verlinkt.

__________________

30.06.2010 13:49 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-919.jpg

Dabei seit: 20.12.2000
Beiträge: 1.247
Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beleid und denjenigen Führungskräfte, die ihm dieses Stiefkind- Dasein bescherrt haben einen tollen Posten bei Mercedes!

Vielleicht besinnt sich ja eines Tages FIAT auf den Hype bei Einführung des Cruiser und bringen einen Retro-Cruiser,
wenn ich in Rente gehe oder wenigstens eine Jubiläums Ausgabe,
die ich mir leisten kann.
(Ähnlich dem MG MGR V8 Roadster )

__________________
EGYPT Cruiser Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel

Coffins GUB-FR1
http://www.richter-frank.de/
30.06.2010 15:04 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 18.01.2001
Beiträge: 12.119
Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

ich habe die Aussagen bei der Übersetzung bewusst nicht kommentiert (obwohl ich bei einigen schon etwas gezuckt habe), aber Dein Beitrag nötigt mir doch einen Kommentar ab:

Warum geht jeder davon aus, dass es sich bei den zitierten Führungskräften ausschliesslich um Mercedesleute gehandelt hat? Der Widerstand gegen den PT kam überwiegend aus den Reihen der Chryslerriege (US-Sicht: Wir haben keinen großen Markt für "Kleinwagen" wie den PT oder den Caliber/Patriot - Amerikaner brauchen SUVs und Pickups). Warum fragt sich niemand, weshalb beim PT nach dem Merger eine eigene und erfolgreiche Exportversion mit einem Dieselmotor entwickelt wurde, wenn es doch solche angeblichen Widerstände aus Daimlerreihen gegeben hat? Der Autor hat in der Originalversion bewusst nicht mit dem Finger auf eine spezielle Gruppe gezeigt.

In DaimlerChrysler-Zeiten wurde ein Nachfolger für die Kompaktfahrzeuge (den PT, den Caliber und den Patriot) geplant, übrigens entgegen der Behauptung im übersetzten Artikel auf einer gemeinsamen Mercedes-/Chryslerplattform. Dass diese Plattform bei Chrysler unter Cerberus nur halbherzig weiterverfolgt und unter Fiatregie beerdigt wurde, während sie bei Mercedes zur Serienreife gebracht wird, all das sollte mal Denkanstösse bieten......

Letztendlich muss ich - obwohl immer noch begeisterter Anhänger des PT-Fahrzeuggesamtkonzepts - wenn auch widerwillig, der Entscheidung zustimmen, dass es beinahe unmöglich ist, ein Retrokonzept zu "erneuern" ohne die Anhänger der Erstauflage zu vergrätzen. Die offenen Aversionen gegen die modellgepflegten PTs, u.a. auch von einigen hier im Forum haben das ja deutlich gezeigt.
VW hat das beinahe zeitgleich eingesehen und den New Beetle nicht erneuert und die fortgeschrittenen Pläne für einen Retrobulli wieder in der Versenkung verschwinden lassen. BMW zeigt gerade, wie man ein erfolgreiches Konzept wie den Mini mit sehr umstrittenen Neuauflagen gegen die Wand fahren lässt und begeisterte Anhänger des New Mini (erster Generation) vor den Kopf stösst.

Rein technisch gesehen wäre eine - wie oft in von den PT-Anhängern geforderte - "sanft überarbeitete" (aber möglichst etwas größere, mit V-6 Motoren angetriebene etc.) Neuflage nicht mehr möglich gewesen, da das in den 1980'ern und 1990'ern entwickelte Grundkonzept heute nicht mehr zertifizierungsfähig wäre.
In meinen Augen: Lieber ein Ende nach einem (für ein modernes Fahrzeugkonzept) fast schon biblischen Prodktionszeitraum, als eine für die Fans nicht mehr akzeptable Neuauflage.

P.S.:
Wenn ich den Zeitrahmen damals richtig verfolgt habe fiel das Aus für die Marke Pymouth noch in die alleinige Chryslerzeit, kurz vor dem Merger.

__________________

30.06.2010 18:03 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-919.jpg

Dabei seit: 20.12.2000
Beiträge: 1.247
Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du magst ja Recht haben.
Das wenigste wird ja öffentlich.
Man hätte einfach nur den After Market beobachten müssen, um zu sehen, was am Markt ankommt.
Statt eines V6 hat man den 1,6l der Java Studie verbaut.
Bei der Neuauflage gab es dann immer noch keine Klimaautomatik.
Dafür einen Angstgriff wie im Trabi.
Mal sehen, was von Chrysler bleibt.
Hoffentlich gehen sie nicht völlig unter.
Bleibt zu hoffen, dass die Versorgung mit Ersatzteilen noch recht lang gesichert ist.
Immerhin soll es jetzt überarbeitete Lichtschalter geben und Querlenkerbuchsen, die etwas länger halten Augenzwinkern

__________________
EGYPT Cruiser Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel

Coffins GUB-FR1
http://www.richter-frank.de/
30.06.2010 20:21 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
MiChristen
Newbie Cruiser


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 2

Ich bin trotzdem traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das die Produktion eingestellt wird. Für mich ist der PT Cruiser nach wie vor ein Auto das ich sehr sehr gerne fahre - zumal ich noch die erste Version habe und ich mich mit anderen Fahrzeugen wirklich schwer tue. Entweder sehr sehr teuer oder aber bei weitem nicht die Möglichkeiten wie es eben der PT hat.

Ich werde ihn auf jeden Fall behalten bis es absolut nicht mehr geht und ihn deswegen weiter hegen und pflegen...:-)
06.07.2010 11:47 MiChristen ist offline E-Mail an MiChristen senden Beiträge von MiChristen suchen Nehmen Sie MiChristen in Ihre Freundesliste auf
miwi   Zeige miwi auf Karte miwi ist männlich
Senior Cruiser


Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 150
Herkunft: BM

RE: Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Nachruf auf unseren geliebten Dicken.

Chrysler hat den PT zu Tode gespart. http://www.usatoday.com/money/autos/2010...iser08_ST_N.htm


Gruß
08.07.2010 14:01 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf
pt-rudi   Zeige pt-rudi auf Karte
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-8.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 1.191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werden Freitag die Deutschlandflaggen recycled:
traurig traurig
Einfach den roten und goldenen Streifen abschneiden und
Fertig ist die Trauerbeflaggung!
traurig traurig
08.07.2010 20:49 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 18.01.2001
Beiträge: 12.119
Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der heutigen Ausgabe der Detroit News steht ein ausführlicher Nachruf (englisch!) auf den Pt Cruiser -----> Detroit News online.

__________________

09.07.2010 10:22 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-919.jpg

Dabei seit: 20.12.2000
Beiträge: 1.247
Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2000

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So I am a Collector now, am I? traurig

"When people collect vehicles from the decade, it will be one of them,"

From The Detroit News: http://www.detnews.com/article/20100709/...r#ixzz0tApZZKFM

__________________
EGYPT Cruiser Tour 2001 - Der Weg ist das Ziel

Coffins GUB-FR1
http://www.richter-frank.de/
09.07.2010 10:57 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-5680.jpg

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.248
Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so habe ich heute, auf dem Bundes-Highway A 66 eine

Gedenkminute eingelegt!

Schade, schade, schade!

Ein Dodge mit Fiatgesicht, Ein Chrysler mit Lanciaheck!

Es gibt Leute die das schön finden. Ich finde es ist ******** !

__________________
cool
Guat goan aus Münster/Westfalen
Münster - "noch tofter als jovel"

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
09.07.2010 19:42 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.474
Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh es doch positiv, du kannst dir dafür in amiland nen fiat mit chrysler-schwinge holen großes Grinsen

__________________
[B]Es kommt nicht darauf an was man trinkt, sondern mit wem man trinkt!!![/B] :D
09.07.2010 21:57 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-5680.jpg

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.248
Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ burned-child, Du hast mich aufgerichtet!!

Aber wer will das wirklich? Die Amis bestimmt auch nicht.

__________________
cool
Guat goan aus Münster/Westfalen
Münster - "noch tofter als jovel"

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
10.07.2010 08:52 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
sv werder fan   Zeige sv werder fan auf Karte sv werder fan ist männlich
RIP


images/avatars/avatar-4250.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 5.990
Herkunft: Bremen
Motor: 2,4L
Ausstattung: Cabrio/Automat
Farbe: Schwatt
EZ: 12/2005

RE: Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin

Heute morgen beim Frühstücken im Bremer Weserkurier gefunden:



Es dauert eben etwas länger bis wirklich "schlimme"Nachrichten mein Dorf mit Straßenbahn erreichen. Bevor meine Laune sich dem Gefrierpunkt näherte,sagte meine Regierung,sei doch froh Arthur Du besitzt einen Pt und wie ich Euch "Bekloppte" großes Grinsen einschätze werdet Ihr alles dafür tun Ihn noch lange zu fahren.
Recht hat Sie,die beste aller Ehefrauen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß aus Bremen

Arthur
10.07.2010 10:19 sv werder fan ist offline Beiträge von sv werder fan suchen Nehmen Sie sv werder fan in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.474
Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fiat hofft zumindest so, ihre autos auf den amerikanischen markt absetzen zu können.
ich versteh sowieso nicht, dass es ein auto 2x geben soll/muss nur mit unterschiedlicher front? wobei eine produktionsstraße mit 2 unterschiedlichen endmontagen, würde somit kosten sparen. aber in den genuss eines chryslers kommen wir sowieso nicht mehr, und einen pt bekommen wir gleich 3x nicht mehr.
oder du kaufst dir nen rechtslenker, in GB und IR soll es ja chrysler auch weiterhin geben.

__________________
[B]Es kommt nicht darauf an was man trinkt, sondern mit wem man trinkt!!![/B] :D
10.07.2010 10:20 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 18.01.2001
Beiträge: 12.119
Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fiat/Lancia wird bei den bestehenden Fahrzeugen keine neuen Fronten etc. einführen, es wird lediglich ein anderes Emblem (Lancia) an das Auto geklebt.

Mit Ausnahme von Europa (ohne England) werden die Fahrzeuge weiterhin als Chrysler - mit der neuen Schwinge - vertrieben.
Fiat-Fahrzeuge werden in den USA auch unter FIAT vertrieben - erstes Modell wird der Fiat 500, der jetzt in Toluca anstelle des PT Cruisers gebaut wird.

Es sind allerdings für bestimmte Märkte neue Versionen auf Basis der Chryslerplattformen (300C Neuauflage) geplant, die dann dort als "großer Lancia" bzw. "großer Fiat" lanciert werden. Das sind aber nicht die Fahrzeuge, die auf den verbreiteten Photoshops von Autozeitschriften und Fans in das Netz gestellt wurden.

Dass sich so eine Strategie (gleiche Plattform, andere Aufbauten/Fronten etc.) absolut lohnt, das beweist z.B. VW/Audi/Seat/Skoda.

__________________

10.07.2010 13:33 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.474
Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gebt acht beim nächsten kundendienst großes Grinsen
http://www.worldcarfans.com/110060726671/all-chrysler-models-to-be-rebadged
-as-lancia-in-europe


__________________
[B]Es kommt nicht darauf an was man trinkt, sondern mit wem man trinkt!!![/B] :D
12.07.2010 18:42 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
Tofu   Zeige Tofu auf Karte Tofu ist männlich
Street Cruiser


images/avatars/avatar-2659.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 76
Herkunft: Tauberfranken
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 09/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Artikel (mit Bildergalerie):

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/273155/

__________________
______________________________________________________________________
Wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gegessen ist, werdet Ihr merken... dass Ihr irgend etwas verwechselt habt!
14.07.2010 10:04 Tofu ist offline E-Mail an Tofu senden Beiträge von Tofu suchen Nehmen Sie Tofu in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.474
Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir den artikel so durchlese, hätten die chrysler-ingenieure es eigentlich einfach gehabt einen "neuen" cruiser bzw. facelift vom band laufen zu lassen. die studien dazu gab es 1997 und 1999 schon. ich meine damit den proton cruiser. "eigentlich schade"

__________________
[B]Es kommt nicht darauf an was man trinkt, sondern mit wem man trinkt!!![/B] :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burned-child: 14.07.2010 22:23.

14.07.2010 22:22 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
BPT77 BPT77 ist männlich
Junior Cruiser


Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 35
Motor: 2.2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: ???
EZ: 11.2006

RE: Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gnadenfrist laut Welt online vom 15.07.2010

Gute Nachricht Chrysler PT Cruiser wird weiter gebaut

++++ Begnadigung für den Chrysler PT Cruiser: Das Retro-Mobil soll nach Willen von Chrysler- und Fiat-Chef Sergio Marchionne entgegen ursprünglichen Plänen nun doch weiterhin gebaut werden. Trotz schwacher Absatzzahlen wird die Produktion laut "Detroit News" bis 2011 im mexikanischen Toluca fortgesetzt. Chrysler mache mit jedem verkauften Fahrzeug Gewinn, da die Produktionsanlagen abbezahlt und die Lohnkosten niedrig seien. So könnte der seit 2000 gebaute Kompaktklässler die Zeit bis zur Einführung eines neuen Modells, möglicherweise mit Fiat-Technik, überbrücken helfen. ++++
15.07.2010 09:01 BPT77 ist offline E-Mail an BPT77 senden Beiträge von BPT77 suchen Nehmen Sie BPT77 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 18.01.2001
Beiträge: 12.119
Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
RE: Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen oder was zitiert die Welt online (ich habe den Artikel nicht gefunden) als Datenquelle?

Nach übereinstimmenden US-Meldungen wurde der letzte PT am 09.07. gebaut und das Werk wird derzeit für die Produktion des Fiat 500 umgerüstet. Und laut US-Quellen stehen genug neue PT auf Halde traurig

__________________

15.07.2010 17:19 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Am 09.07.2010 fällt der letzte Vorhang für den PT Cruiser

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH