European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wie lang halten Eure Batterien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lang halten Eure Batterien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schruuber Schruuber ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Waldshut, BW
Motor: 2,2CRD
Farbe: Black
EZ: 10/2006

Wie lang halten Eure Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da die Batterie in meinem CRD nun die 10 Jahres Marke überschritten hat, und die Temperaturen in den minus Bereich gehen, hab ich mir überlegt zur Vorsicht eine neue Batterie zu holen. Andererseits hab ich bisher noch kein schwächeln bemerkt (außer nach einer Standzeit von 4 Wochen).

Wie lange hält eine Batterie im Durchschnitt?

Gruß, Alex
21.11.2016 10:12 Schruuber ist offline E-Mail an Schruuber senden Beiträge von Schruuber suchen Nehmen Sie Schruuber in Ihre Freundesliste auf
Robert&Astrid   Zeige Robert&Astrid auf Karte Robert&Astrid ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-4003.jpg

Herkunft: Kassel
Motor: 2,2 CDR
Ausstattung: Touring
EZ: 08/04

RE: Wie lang halten Eure Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex
Unseren Dicken haben wir 2008 als 4 Jahre alten Gebrauchten gekauft.
Die Batterie haben wir 2012 erneuert. Ich rechne also mit einer 8 jähriger Lebenszeit.
Mit freundlichen Grüße.
Robert

21.11.2016 11:11 Robert&Astrid ist offline Beiträge von Robert&Astrid suchen Nehmen Sie Robert&Astrid in Ihre Freundesliste auf
vladimirescu vladimirescu ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: Slowakia
Farbe: Inferno red
EZ: 2004

RE: Wie lang halten Eure Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
Ich habe PT CRD Bj 2004-7.und immer noch Original Akku.,
Gruss
Vlado
21.11.2016 13:12 vladimirescu ist offline E-Mail an vladimirescu senden Beiträge von vladimirescu suchen Nehmen Sie vladimirescu in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5427.jpg

Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Zitat:
Original von Schruuber

Wie lange hält eine Batterie im Durchschnitt?

Gruß, Alex

Hallo,
ich werde auch immer gefragt, wie lange denn die Akkus im Notebook halten ?
Antwort: Bis sie leer sind traurig

So nun ernsthaft: Als ich meinen 2003er CRD 2014 gekauft hatte, schwächelte die Batterie. War aber ein schleichender Prozess ( 3 Monate), den man merkt. Von daher würde ich mir jetzt keinen Kopf machen und fahren, so lange sie noch kraftvoll startet.

Grüße, Willi

21.11.2016 14:11 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

meine ist seit 10/2004 drin, also vielleicht ab produktion ein wenig früher. bis jetzt alles top

gruß
guido

21.11.2016 15:36 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich meinen Benziner nur im Sommer fahre und den Winter über mit dem Batteriewächter die Elektronik in Betrieb halte,hatte die letzte originale MOPAR-Batterie nur 2 Jahre gehalten traurig

real rods never die !
21.11.2016 16:37 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
pt-rudi   Zeige pt-rudi auf Karte
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Die Aussage von Sanionkel kann ich zu 100% bestätigen!
+
Mein PT ist auch von 10/2004 und hat mit der 1. Batterie ebenfalls 12 Winter hinter sich!
+
Auch der nächste Winter sollte kein Problem sein, da die ersten Starts bei
Minus-Temperaturen einwandfrei klappten.
+
@Schruuber: Ruhe bewahren und Geldbeutel schonen.
+
Cruisergrüße
Rudi
21.11.2016 16:37 pt-rudi ist offline E-Mail an pt-rudi senden Beiträge von pt-rudi suchen Nehmen Sie pt-rudi in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Zitat:
Original von superbee
Da ich meinen Benziner nur im Sommer fahre und den Winter über mit dem Batteriewächter die Elektronik in Betrieb halte,hatte die letzte originale MOPAR-Batterie nur 2 Jahre gehalten traurig

CRD / Gelbatterie Augenzwinkern . Sind da nicht 2 Jahre Garantie drauf ?

Grüße, Willi

PS: mich wunderts, dass du nicht mit Adaptern auf Europabatterien fährst. Diese an der Front angebrachten Pole müssen ja irgend wann reißen und dann gibt es Rost .

21.11.2016 16:51 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Masterknobel Masterknobel ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5540.jpg

Herkunft: Wuppertal
Ausstattung: Touring/ USA
Farbe: Patriot Blue
EZ: 08.2000

Unsere Erstausstatter Batterie hatte 11 Jahre gehalten.

21.11.2016 18:12 Masterknobel ist offline E-Mail an Masterknobel senden Beiträge von Masterknobel suchen Nehmen Sie Masterknobel in Ihre Freundesliste auf
PT16   Zeige PT16 auf Karte PT16 ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2864.jpg

Herkunft: Arnsberg-Neheim
Motor: CRD 170PS
Ausstattung: Limitede+Neon 2
Farbe: Bright Silver
EZ: 12/2005

Also, mein CRD ist von 12/2005 und ich habe immernoch meine erste drin.
Probleme gab es noch NIE !
Bis auf das im Sommer mein Blinkhebel den Defekt hatte und die Nebler die Batterie leer gesaugt haben.
Kurz Überbrückt und auch bisher kein Schwächeln (y)

Gruß aus dem Sauerland, Ronny

Mein Fotoalbum

HOMPAGE
21.11.2016 19:24 PT16 ist offline E-Mail an PT16 senden Homepage von PT16 Beiträge von PT16 suchen Nehmen Sie PT16 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PT16 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PT16 anzeigen
Funis   Zeige Funis auf Karte Funis ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-4347.gif

Herkunft: ---Krefeld---
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Vollausstattung
Farbe: Electric Blue
EZ: 04/2003

Juhu
Habe meinen dicken jetzt über 8 Jahre und schon die 4 Batterie!
Habe die umgebaut also vom Motorraum in den Innenraum und fängt wieder an kaputt zu gehen.
21.11.2016 21:21 Funis ist offline E-Mail an Funis senden Beiträge von Funis suchen Nehmen Sie Funis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funis in Ihre Kontaktliste ein
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

@Jag Willi : Die Batterie war noch im Bestand von Daimler Chrysler,danach hatten die kein Chrysler mehr und da hilft auch Garantie nicht.Warum umbauen,unsere PTs haben alle Euroanschlüsse.Du hast wohl noch nie einen Benziner gefahren?

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 22.11.2016 08:07.

22.11.2016 08:07 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Blue Dragon   Zeige Blue Dragon auf Karte Blue Dragon ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Limited
Farbe: Electric Blue
EZ: 4/2005

Juten Morjen,
ich muss alle 3 Jahre eine neue reinsetzen traurig ,
liegt an der Standheizung und den wenigen Kilometern pro Tag (im Schnitt nur 30 Kilometer)

22.11.2016 08:46 Blue Dragon ist offline E-Mail an Blue Dragon senden Beiträge von Blue Dragon suchen Nehmen Sie Blue Dragon in Ihre Freundesliste auf
Schruuber Schruuber ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Waldshut, BW
EZ: 10/2006

Themenstarter Thema begonnen von Schruuber
Wie lang halten Eure Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde die Batterie mal drinn lassen.
Bin es halt nich gewöhnt, dass die Dinger so lange halten. In den Benzinern früher war alle 3-4 Jahre eine neue Batterie fällig.
Eigentlich mal was Gutes an meinem PT.

Gruß, Alex
22.11.2016 09:12 Schruuber ist offline E-Mail an Schruuber senden Beiträge von Schruuber suchen Nehmen Sie Schruuber in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Wie man hier so liest, müssen bei den Benzinern die Batterie öfters gewechselt werden ( wie bei jedem anderen Auto auch)
Wir CRD Besitzer sind halt was besonderes großes Grinsen , die mit der besonderen Batterie, die besonders lange hält smile Daumen
Gel Batterien sind bekannt dafür, dass sie im Gegensatz zur herkömmlichen Säurebatterie eine lange Lebensdauer haben. Wenn sie 3* so lange hebt, darf sie auch doppel so viel kosten.

Grüße , Willi

22.11.2016 11:10 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
miamitom   Zeige miamitom auf Karte miamitom ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5472.jpg

Herkunft: Süd-Baden
Motor: GT2,4T
Ausstattung: StreetcruiserIV
Farbe: LavaRed
EZ: 2005

Hallo,

früher haben die Batterien bei unseren PT Cruiser ( wir haben den 3.PT )
cirka 10 Jahre gehalten. Die neuen Batterien seit ca. 3 Jahren halten nach Aussage von Bosch nicht mehr so lange aufgrund geänderter Bauweise
( Umweltauflagen ). So hielt unsere letzte Batterie genau 26 Monate d.h. sie gab 2 Monate nach Ablauf der Garantie den Geist auf !

Gruß aus dem zur Zeit sonnigen Süden TOM
22.11.2016 16:27 miamitom ist offline E-Mail an miamitom senden Beiträge von miamitom suchen Nehmen Sie miamitom in Ihre Freundesliste auf
Alf   Zeige Alf auf Karte Alf ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-1855.jpg

Herkunft: Ostrhauderfehn, Ostfriesland
Motor: 2,0 l
Farbe: Black/Chrom
EZ: 5/2002

Moin zusammen

Ich habe in meinem Pt (2.0 Bj2002) seit 5 Jahren
eine günstige Batterie vom Sonderpostenmarkt(Phillips) drin.
Zeigt bis jetzt keine Schwächen !

Gruss, Alfred

22.11.2016 17:51 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
HD-PILLE HD-PILLE ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-2135.jpg

Herkunft: Berlin-Steglitz
Motor: 2,0 l
EZ: 07/2000

HI. Der Wagen ist jetzt 16 Jahre alt. Die erste hat ca.8 Jahre gehalten
danach folgten noch 3 Batterien.
Der Wagen wird auch nicht so oft bewegt.

23.11.2016 19:28 HD-PILLE ist offline E-Mail an HD-PILLE senden Beiträge von HD-PILLE suchen Nehmen Sie HD-PILLE in Ihre Freundesliste auf
Old Yellow Old Yellow ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5219.jpg

Herkunft: Köln
Motor: 2x CRD
Farbe: red + grey
EZ: 04/2004

Die Gelbatterien meiner beiden CRD's haben jerweils 11 und 12 Jahre gehalten und wurden zuletzt ersetzt.
Zuvor gab es jeweils Startproibleme auch bei nur kurzer Standzeit.
26.11.2016 13:19 Old Yellow ist offline E-Mail an Old Yellow senden Beiträge von Old Yellow suchen Nehmen Sie Old Yellow in Ihre Freundesliste auf
Christian&Martina   Zeige Christian&Martina auf Karte Christian&Martina ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5709.jpg

Herkunft: Maisach bei München
Motor: 2.2 & 2.4
Ausstattung: Ltd. CRD & SC 4
Farbe: Blue & LavaRed
EZ: 02 & 05

Daumen hoch! RE: Wie lang halten Eure Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserem CRD ist immer noch die erste Gel-Batterie ab Werk drin. Ist jetzt immerhin 14 Jahre alt. geschockt Wird aber im Winter immer über die Dauerstromdose in der Mittelkonsole am Batteriewächter angeschlossen. Dadurch ist die Batterie immer voll. Das hat ihr bisher gut bekommen. Dann ist auch immer genug Power zum starten bei Minusgraden da. zitter

Unser GT Cabrio haben wir erst seit 3 Jahren. Da sind die Erfahrungswerte noch nicht so groß. Aber da wir mit dem Cabrio auch nur bei schönem Wetter (also eher selten) fahren, wird auch diese Batterie über die Dauerstromdose in der Mittelkonsole am Batteriewächter angeschlossen. Auto

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Christian&Martina: 26.11.2016 15:09.

26.11.2016 15:07 Christian&Martina ist offline E-Mail an Christian&Martina senden Beiträge von Christian&Martina suchen Nehmen Sie Christian&Martina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wie lang halten Eure Batterien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH