European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Von Euro 3 auf Euro 4 nachrüsten [Rentabel?] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Euro 3 auf Euro 4 nachrüsten [Rentabel?]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewCruiser2017
Newbie Cruiser

Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Midnight Blue
EZ: 10/2005

Fragezeichen Von Euro 3 auf Euro 4 nachrüsten [Rentabel?] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist mein erster Eintrag und ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin bereits Besitzer eines PT-Cruisers 2.2 CRD Schadstoffklasse Euro4 (war beim Kauf bereits nachgerüstet). Und bin auch super zufrieden mit ihm...
220.000 km
BJ 2005
Farbe: Blau
Diesel

Jetzt habe ich allerdings einen Cruiser angeboten bekommen, ebenfalls 2.2 CRD, BJ 2005, allerdings nur mit der Schadstoffklasse Euro3.
Optisch macht dieser aber einiges her (Schwarz mit Chrom-Elementen), hat außerdem ein Schiebedach, eine Sitzheizung und nur 170.000 km.
Damit lässt er meinen natürlich alt aussehen traurig

Die frage ist jetzt, ob es sich rentieren würde, für die Optik und 50.000 km weniger von Euro3 auf Euro4 umzurüsten? Und womit man dann denn überhaupt rechnen müsste?

Gibt es hier jemanden, der etwas dazu sagen könnte?

Vielen Dank vorab & Viele Grüße
13.11.2017 10:22 NewCruiser2017 ist offline E-Mail an NewCruiser2017 senden Beiträge von NewCruiser2017 suchen Nehmen Sie NewCruiser2017 in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

meinst du plakettentechnisch von gelb auf grün?
euroklassen werden nicht neu vergeben.

gruß
guido

13.11.2017 10:59 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
NewCruiser2017
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von NewCruiser2017
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sorry... Idee

Ja genau das meinte ich.

Damit ich mit dem neuen Cruiser in die Umwelt-Zonen fahren könnte.
13.11.2017 12:01 NewCruiser2017 ist offline E-Mail an NewCruiser2017 senden Beiträge von NewCruiser2017 suchen Nehmen Sie NewCruiser2017 in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

viel spazz beim lesen.
partikelfilter ist das wort

-> http://cruiserforum.de/bb/thread.php?thr...+partikelfilter

gruß
guido

13.11.2017 15:56 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
NewCruiser2017
Newbie Cruiser

Super danke dir. Genau das habe ich gesucht.
Hmm die Förderung habe ich wohl um ein paar Jahre verpasst Augen rollen

Bin mit meiner Entscheidung jetzt trotzdem noch keinen Schritt weiter traurig großes Grinsen

Naja...

Viele Grüße und danke nochmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NewCruiser2017: 14.11.2017 16:11.

14.11.2017 16:11 NewCruiser2017 ist offline E-Mail an NewCruiser2017 senden Beiträge von NewCruiser2017 suchen Nehmen Sie NewCruiser2017 in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

filter bekommst du unter 600€. das problem wird der kat sein, der nicht mehr als 50tsd km runter haben darf. meine werkstatt hatte gesagt die haben den gereinigt smile

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...?kbaTypeId=7080

gruß
guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanionkel: 14.11.2017 16:25.

14.11.2017 16:23 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
NewCruiser2017
Newbie Cruiser

Ja das mit der Grenze bei 50.000 km habe ich auch schon mitbekommen. Bin da ja etwas drüber.
Ich könnte ja mal bei einer Werkstatt nachfragen. Vll kennt ja jemand jemand, der jemand kennt großes Grinsen
14.11.2017 18:05 NewCruiser2017 ist offline E-Mail an NewCruiser2017 senden Beiträge von NewCruiser2017 suchen Nehmen Sie NewCruiser2017 in Ihre Freundesliste auf
Doppelkorn   Zeige Doppelkorn auf Karte Doppelkorn ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5460.jpg

Herkunft: Bochum
Ausstattung: Limited
Farbe: PB
EZ: 08/2002

Nabend,

es gibt es da auch noch die Möglichkeit, den PT mit einem Kombi-Filter (Kat und Partikelfilter in einem Teil) nachzurüsten,
So wird der alte Kat gleich mit ersetzt wird die Laufleistung spielt keine Rolle mehr.
(Diese Teile sind z.B. für ca. 700€ in der Bucht zu finden.)

Vieleicht hat ja hier jemand sowas verbaut und kann berichten?

Gruß D.
15.11.2017 21:03 Doppelkorn ist offline E-Mail an Doppelkorn senden Beiträge von Doppelkorn suchen Nehmen Sie Doppelkorn in Ihre Freundesliste auf
NewCruiser2017
Newbie Cruiser

Von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gehört.
Ich muss mal dagegen rechnen, was ich für meinen bekommen würde.

Wenn jemand Erfahrungsberichte zu diesem Einbau hätte, vor allem zu den Kosten, wäre es super.

Viele Grüße
18.11.2017 13:46 NewCruiser2017 ist offline E-Mail an NewCruiser2017 senden Beiträge von NewCruiser2017 suchen Nehmen Sie NewCruiser2017 in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

Ich habe in meinem 2002 er CRD seit 2015 einen G + M Kombipartikelfilter sozusagen alles in einem funktioniert perfekt keine Probleme in Fahrleistung und so!

Eingekauft bei Stefan Cousin info@wwa-cousin.de Kosten 650.- Euro

PS: ich antworte wenigstens auf Fragen von Kollegen auch wenn ich meistens vergeblich auf meine Fragen eine fachliche Auskunft erhalte!
19.11.2017 13:42 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
delisches.80   Zeige delisches.80 auf Karte delisches.80 ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Kaiserslautern
Motor: 2,2CRD
Farbe: Patrot Blue
EZ: 12/2003

hast du dadurch auch Steuerliche Ersparnis oder nur von gelb auf grüne Plakette aufgerüstet?

19.11.2017 14:48 delisches.80 ist offline E-Mail an delisches.80 senden Beiträge von delisches.80 suchen Nehmen Sie delisches.80 in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

leider nicht mehr und bei der Klimapolitik auch nicht mehr rentabel
19.11.2017 19:08 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
NewCruiser2017
Newbie Cruiser

Super!

Danke dir für die Antwort!!! fröhlich fröhlich

Kannst du mir noch sagen, was du mit "auch nicht mehr rentabel" meinst? verwirrt
20.11.2017 12:12 NewCruiser2017 ist offline E-Mail an NewCruiser2017 senden Beiträge von NewCruiser2017 suchen Nehmen Sie NewCruiser2017 in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

hi,

ich denke klimapolitisch ist das frühere oder spätere Verbot für euro 3+4 KFZ.
Abgesehen davon ob der Umbau preislich ein Sinn macht. 700-800€ zu investieren damit ich in eine Umweltzone komme muss jeder für sich wissen. Bei einem Fahrzeugwert von 4000€ macht das sinn. Bei 1000€ eher nicht.
Als ich umbauen musste um in die Umweltzone und damit zur Arbeit zu kommen hatte sich das noch gerechnet

Filter 400€, 1 Jahr Steuerbefreit. Da hab ich noch 50€ plus gemacht smile
Ich fahr bis meiner auseinander fällt, oder es ein Verbot gibt, wovon ich mal nicht ausgehe

gruß
guido

20.11.2017 15:54 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
EZ-Cruiser   Zeige EZ-Cruiser auf Karte EZ-Cruiser ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Rösrath / Köln
Farbe: Black
EZ: 10/2002

Wir haben bei unserem CRD BJ. 2002 vor 2 Jahren noch die Umrüstung gemacht. Mit einem Kombifilter (über Ebay, nach 'Diesel Partikelfilter inkl. Oxi-Kat Chrysler PT Cruiser' suchen - kostet 649 €). Einbau haben wir dann selber gemacht und bei GTÜ abnehmen lassen. Eintragung und grüne Plakette ging dann problemlos. Steuerlich hats allerdings nichts gebracht..
08.12.2017 13:43 EZ-Cruiser ist offline E-Mail an EZ-Cruiser senden Beiträge von EZ-Cruiser suchen Nehmen Sie EZ-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » Von Euro 3 auf Euro 4 nachrüsten [Rentabel?]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH