European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Vibrationen beim Beschleunigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vibrationen beim Beschleunigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cruiser-GT666
Newbie Cruiser

Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: GT
Farbe: Electric blue
EZ: 09/2006

Vibrationen beim Beschleunigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vor einigen Wochen habe ich einen schicken 2006 Cruiser GT gekauft, unter 100tkm gelaufen aber von Anfang an habe ich Ärger :-(
Daran ist nicht das Auto schuld, sondern die Werkstatt, die als letztes daran "gearbeitet" hat. die haben Turbo und alle Riemen etc. getauscht.
Nach dem Kauf inspizierte ich den Mltor noch einmal sehr eingehend, nur so prophylaktisch.
Dabei sind mir folgende Fehler aufgefallen:
- lose Motorhalterungen (Schrauben nicht angezogen)
- loser Ansaugschlauch zum Turbo
- Druckdose am Turbo nicht ordnungsgemäß verschraubt (war halb offen)
- zerrissener Unterdruckschlauch richtung Innenraum
- Druckschlauch an Drosselklappe nicht befestigt, lag hinterm Motor
- eine Zündkerze rund genudelt (nach langem Fluchen ging sie raus)

Damit bin ich natürlich zu der Werkstatt hin gefahren und habe denen mittels Fotos ihren Pfusch gezeigt. Der Meister ist aus allen Wolken gefallen und hat den entsprechenden Mechaniker richtig zusammengestaucht. Das war wohl noch 2 Häuserblocks weiter zu hören :-)
Der Meister hat dann persönlich alles nachkontrolliert, insbesondere Riemen und Spannrollen und hat sich 100 mal entschuldigt.

So weit, so gut.

Das einzige was mich noch stört, ist ein Vibrieren beim Beschleunigen und in Kurven. Es scheint von der Achse zu kommen, es sind nicht die Räder, bei den jetzt montierten Winterreifen ist keine Veränderung festzustellen.
Gibt es noch andere Cruiser Fahrer, die so ein Problem haben? Hat jemand eine Lösung?

Gruß Stefan
14.11.2017 17:09 Cruiser-GT666 ist offline E-Mail an Cruiser-GT666 senden Beiträge von Cruiser-GT666 suchen Nehmen Sie Cruiser-GT666 in Ihre Freundesliste auf
Cruise Bert Cruise Bert ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-5666.jpg

Herkunft: Winterthur
Motor: GT
Farbe: Schwarz
EZ: 06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan

Meiner hatte nach dem Kauf beim Beschleunigen auch 'geruckelt'. Übrigens auch ein 2006er GT.
Bei mir war es ein ausgeschlagener Spurstangenkopf links. Kann natürlich auch vieles anderes sein.

Lg Robi

14.11.2017 19:23 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

RE: Vibrationen beim Beschleunigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,Sie muessen den Motor vor dem Anziehen der Motorlager
ausrichten.Das waere wohl naeliegend ,bevor Sie anfangen grundlos Teile
zu Tauschen. smile

MfG anna-conda
14.11.2017 20:12 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Cruiser-GT666
Newbie Cruiser

Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: GT
Farbe: Electric blue
EZ: 09/2006

Themenstarter Thema begonnen von Cruiser-GT666
RE: Vibrationen beim Beschleunigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie richtet man den Motor aus? Gibts dafür eine Arbeitsanweisung?
14.11.2017 20:14 Cruiser-GT666 ist offline E-Mail an Cruiser-GT666 senden Beiträge von Cruiser-GT666 suchen Nehmen Sie Cruiser-GT666 in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Zitat:
Original von Cruiser-GT666
Wie richtet man den Motor aus? Gibts dafür eine Arbeitsanweisung?

Hallo,das Ausrichten ist ein komplexer Vorgang.
Vor Ausbau des Aggregats oder erneuern der Lager werden Markierungen
an Lager und Befestigungspunkten gesetzt.So die uebliche Vorgehensweise.
Es betrifft:
Obere und untere Druckstreben
Linke und rechte Motoraufhaengung
Obere und untere Schubstrebe
Torsionsstrebe
immer dann,wenn sie geloest oder ausgebaut wurden.
Geschieht das nicht,haut der Motor beim Beschleunigen,aprupten Bremsen
oder flotter Kurvenfahrt gegen das Chassis.

Und ja,eine Anleitung gibt es ausfuehrlich im Chrysler-Werkstatthandbuch-->
Seite 1366 bis Seite 1371.

MfG anna-conda
15.11.2017 00:34 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Vibrationen beim Beschleunigen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH