European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Öldruckschalter PT CRD undicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öldruckschalter PT CRD undicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MonsieurChaos MonsieurChaos ist männlich
Newbie Cruiser

Öldruckschalter PT CRD undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte bei meinem letzten Werkstattbesuch den Öldruckschalter meines PT Cruiser CRD BJ 2003
wechseln lassen.
Leider hatte der bestellte (Nr 3522) nicht gepasst. Er hatte ein zu kleines Gewinde ist aber überall
auf den Ersatzteilmärkten auf diesen Wagen dargestellt.
Der alte hat glaube ich ein 16er Gewinde. Leider finde ich ihn nirgends um ihn zu bestellen.
Hat von euch evtl jemand eine Teilenr oder einen Tip wo ich einen passenden
(ausser bei Fiat) herbekomme?

LG,

Christian
15.12.2018 10:12 MonsieurChaos ist offline E-Mail an MonsieurChaos senden Beiträge von MonsieurChaos suchen Nehmen Sie MonsieurChaos in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

RE: Öldruckschalter PT CRD undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

der Dieselmotor kommt von Mercedes und heißt OM664. Er ist größtenteils baugleich mit dem Motor OM646 (Unterschied ist die Adaption für den Quereinbau).

Nimm den alten Schalter und gehe zur nächsten Mercedes-Werkstatt. Viel Erfolg!

15.12.2018 10:38 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
MonsieurChaos MonsieurChaos ist männlich
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von MonsieurChaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich, Danke für die Info.

LG,

Christian
16.12.2018 18:19 MonsieurChaos ist offline E-Mail an MonsieurChaos senden Beiträge von MonsieurChaos suchen Nehmen Sie MonsieurChaos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Öldruckschalter PT CRD undicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH