European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Servolenkung Druckschlauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servolenkung Druckschlauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Gunzenhausen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Chrysler wirste kein Glück haben.
Die verkaufen diese Hydraulikleitung nicht einzeln.
Warum?
Weil ein komplettes Lenkgetriebe mehr Geld einbringt Augenzwinkern

Ich vermute mal das die Undichtigkeit direkt an der Verschraubung ist wo die Hydraulikleitung verschraubt ist?

Falls ja dann ist das aus dem Grund weil sich mit der Zeit die Bördelung am Anschluss der Leitung verformt.

Genau deswegen würde ich davon abraten diese Leitung von einem gebrauchten Lenkgetriebe zu verwenden.

Wie schon gesagt....

Die Leitung ausbauen und zu nem Landmaschinen BetriebAugenzwinkern
03.01.2019 18:43 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
crusierbass crusierbass ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5440.jpg

Herkunft: Cochem RLP Deutschland
Motor: 2.0 L
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7.2000

Themenstarter Thema begonnen von crusierbass
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke maju, nur eine Landmaschinen Betrieb, in der Nähe kennen ich leider keinen.
03.01.2019 18:46 crusierbass ist offline E-Mail an crusierbass senden Beiträge von crusierbass suchen Nehmen Sie crusierbass in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

www.bremsleitungen-online.de/index.php

Ist jetzt nur ein Beispiel.
Ich hab einfach nach " Hydraulikleitung nach Muster anfertigen" gegoogelt.

Da würde ich einfach mal anrufen oder denen das Bild senden.
03.01.2019 19:02 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Danke Dir. Das muss ich wohl versuchen.
03.01.2019 19:05 crusierbass ist offline E-Mail an crusierbass senden Beiträge von crusierbass suchen Nehmen Sie crusierbass in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Gern geschehen.
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Hab aber nen Landmaschinen Betrieb in der Nähe.
Ich habe gleich beide Leitungen nachbauen lassen und dann beide gewechselt.
Hab für beide Leitungen 20 € bezahlt und 5€ in die Kaffeekasse gegebenAugenzwinkern
03.01.2019 19:15 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Es sind Rohre(!!!) und keine Schläuche !

Warum fragst du hier und nimmst keinen Rat an? Kaufe bei Rockauto und gut.

Es ist total egal, aus welchem Material die Leitungen gefertigt sind, solange sie für den Zweck geeignet sind. Die Kombi-Leitungen (Rohr und Schlauch) sind mittlerweile Standard, da sie Bewegungen besser standhalten als reine Rohrleitungen.

Ach ja, so wie dein Bild aussieht, ist die Verschraubung des Rohres marode.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schwarzfahrer: 03.01.2019 22:21.

03.01.2019 22:21 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Torben Weidner in Wuppertal/Ennepetal hat fast alles da.Er hat ca. 20 PTs geschlachtet und sich mit Chryslerteilen selbständig gemacht.

real rods never die !
03.01.2019 23:07 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

@ Schwarzfahrer:
Nicht böse sein, ich bin froh um jeden Tipp ... bin Leihe. Aber es geht nicht um dieses Teil

https://www.rockauto.com/de/catalog/chrysler,2001,pt+cruiser,2.4l+l4,139875
3,steering,power+steering+pressure+hose,7320

sondern um das Druckrohr (am liebsten sogar beide) die auf dem Lenkgetriebe sitzen. Die finde ich bei rockauto auch nicht. Wie oben geschrieben, liefert das Chrysler nur komplett mit Lenkgetriebe für 1300 Euro plus ...
Oder ich muss ein gebrauchtes, komplettes Lenkgetriebe besorgten und da die Druckrohre abbauen.

@ superbe: Nehme mal Kontakt zu Torben Weidner auf.

Modaktion: und wieder einen Link entschärft. Ich denke, das müsste jetzt mal verstanden sein. Formel PT

Dateianhänge:
jpg SERVOLEITUNG-PT-CRUISER-DRUCKLEITUNG.jpg (68,02 KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg Pfeil-s-l1600.jpg (65,20 KB, 81 mal heruntergeladen)
04.01.2019 10:59 crusierbass ist offline E-Mail an crusierbass senden Beiträge von crusierbass suchen Nehmen Sie crusierbass in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Ich hatte vor kurzem auch einen Kunden mit dem selben Problem und Torben hat mir die Leitung einzeln zugeschickt.Kannst ihm einen Gruß von V8-Harry ausrichten.

real rods never die !
04.01.2019 11:53 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Danke Dir V8-Harry habe schon Kontakt aufgenommen und werde Ihn grüßen.
04.01.2019 11:54 crusierbass ist offline E-Mail an crusierbass senden Beiträge von crusierbass suchen Nehmen Sie crusierbass in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Das sind simple Bremsleitugen.
Die haben wir hier als Meterware rumliegen.
Wenn Sie mir die genaue Gesammtlaenge (inkl.Boerdelung!) der beiden Leitungen ,
das Gewindemass der Muttern und den Aussendurchmesser der Leitungen geben,
fertige ich Ihnen beide in gerader Form an. Sie muessen dann nur noch jemanden finden,der
Ihnen die Leitungen nach den Originalen entsprechen zurecht biegt.
Gegen Porto & Verpackung (10€). smile

Gruss anna-conda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna-conda: 04.01.2019 21:15.

04.01.2019 21:01 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Senior Cruiser

Hi anna-conda,

danke Dir !!!

Ich habe noch zwei Anfragen laufen, die ich gerne abwarten würde. Wenn das nichts wird, würde ich Dein Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen. Meine PT steht in der Werkstatt, so dass ich erst Montag oder Dienstag an die Leitungen kommen. Dann würde ich mich melden.

Grüsse
Frank
05.01.2019 09:41 crusierbass ist offline E-Mail an crusierbass senden Beiträge von crusierbass suchen Nehmen Sie crusierbass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Servolenkung Druckschlauch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH