European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wo kommt das Wasser her? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo kommt das Wasser her?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sennecruiser Sennecruiser ist weiblich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5734.jpg

Herkunft: Bad Lippspringe
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Streetcruiser 4
Farbe: deep lava red
EZ: 11/2004

Wo kommt das Wasser her? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin heute mit unserem 2,0 Liter Benziner eine Strecke von 300 Kilometern gefahren.
Jetzt sehe ich gerade, dass sich eine Pfütze von bestimmt bald einem Liter unter dem Motorraum gebildet hat. Man sieht es auch regelmäßig weiter tropfen.
Hat jemand eine Idee, von wo das kommen könnte?
Klar, es hat heute natürlich ordentlich geregnet und während der Fahrt war auch die Klimaanlage in Betrieb.
Aber selbst jetzt noch tropft es immer weiter.
Das Wasser im Ausgleichsbehälter hat noch "normalen" Pegel.
27.01.2019 19:20 Sennecruiser ist offline E-Mail an Sennecruiser senden Beiträge von Sennecruiser suchen Nehmen Sie Sennecruiser in Ihre Freundesliste auf
terra
Top Senior Cruiser

Herkunft: Nordfriesland
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: PB7
EZ: 11/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmeckt es süßlich ist es Kühlwasser. Wenn nicht wird es Regenwasser und von der Klima sein .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von terra: 27.01.2019 19:30.

27.01.2019 19:30 terra ist offline E-Mail an terra senden Beiträge von terra suchen Nehmen Sie terra in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Sennecruiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es schmeckt wohl neutral.....
Aber die Pfütze hat jetzt mittlerweile einen Durchmesser von gut 60 Zentimetern, d.h. es tropft immer noch obwohl er seit 4 Stunden steht....
Alles im Motorraum was man von oben sieht ist trocken - nur ganz hinten, unten, etwas linksseitig (wenn man vorne vor steht) sieht man dass es nass ist. Ich kann aber nix fühlen wo es herkommt - die Nässe ist nur unten punktuell.
Und geschickterweise bin ich hier halt 300 Kilometer von meiner Heimatwerkstatt entfernt....
27.01.2019 20:11 Sennecruiser ist offline E-Mail an Sennecruiser senden Beiträge von Sennecruiser suchen Nehmen Sie Sennecruiser in Ihre Freundesliste auf
Q2-Cruiser Q2-Cruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5526.jpg

Herkunft: Hagen a.TW
Motor: 2.4
Ausstattung: US Limited
Farbe: Silber
EZ: 11/2000

Hallo Marion!
Ich hätte erst auf defekte Wasserpumpe getippt?
Aber dann sollte die Undichtigkeit langsam aufhören,
wenn der Druck sich abgebaut hat! Dann könntest du wiederfahren,
Wenn du den verlusst wieder ergänzt... aber es scheint, dass es
Wohl eine grössere Undichtigkeit im Kühlsystem ist.
Mit genügend Auffüllmöglichkeit (vorsichtig wegen hoher Temperatur)
Könnte man damit fahren?... aber Sicher ist es besser, ihn erst mal sicher Abzustellen und das Problem bei Tageslicht zu behebem, um zumindestens bis zur Werkstatt, deines Vertrauens fahren, bzw geschlebt werden zu können.... schade, dass wir dir jetzt nicht besser helfen können!

mCfG
Thomas
27.01.2019 21:44 Q2-Cruiser ist offline E-Mail an Q2-Cruiser senden Beiträge von Q2-Cruiser suchen Nehmen Sie Q2-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Q2-Cruiser Q2-Cruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5526.jpg

Herkunft: Hagen a.TW
Motor: 2.4
Ausstattung: US Limited
Farbe: Silber

Hallo noch mal!
Sorry, ich sah erst jetzt, dass der Kühlmttelstand im Ausgleichbehälter
noch stimmt! Dann würde ich erst mal, unter genauer Beobachtung
der Kühlmitteltemperaturanzeige weiter fahren.
...könnte auch sein, dass das ablaufende Regenwasser unergründete
Wege geht....?

mit lieben CfG
Mechthildundthomas
27.01.2019 22:17 Q2-Cruiser ist offline E-Mail an Q2-Cruiser senden Beiträge von Q2-Cruiser suchen Nehmen Sie Q2-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue

Ohne den Wagen aufzubocken und mal richtig drunter zu schauen kann es viel sein.In den Kotflügeln sammelt sich oft Dreck und Regenwasser und manchmal läuft es dann ewig in Tröpfchenform raus.Bei allem anderen vom Motor her,wird der Stand im Ausgleichsbehälter abnehmen.

real rods never die !
27.01.2019 22:46 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Danke schön.
Ich beobachte morgen erstmal den Ausgleichsbehälter.
27.01.2019 23:05 Sennecruiser ist offline E-Mail an Sennecruiser senden Beiträge von Sennecruiser suchen Nehmen Sie Sennecruiser in Ihre Freundesliste auf
Marco Grando Marco Grando ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Kevelaer,Niederrhein NRW
Motor: 2,0
Ausstattung: Classic
Farbe: Black
EZ: 08/2000

Du schreibst ja,es würde ehr neutral schmecken.
Dann kann es ja kein Kühlwasser sein,es sei denn da ich nur Wasser drin(im kalten Zustand Kühlerdeckel anschrauben,und schauen)
Ich tippe da ehr auf verstopften Ablauf,so das daß Wasser halt nur langsam rauskommt uns so dauerts eben länger.
Oder Wischwasser Behälter/respektive dessen Schlauch? (Obwohl da ja auch nicht nur Wasser drin sein sollte).
29.01.2019 14:57 Marco Grando ist offline E-Mail an Marco Grando senden Beiträge von Marco Grando suchen Nehmen Sie Marco Grando in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Also, mittlerweile tropft es nicht mehr bei weiterhin unverändertem Stand im Ausgleichsbehälter - es scheint sich also erledigt zu haben.
Danke für eure Tipps.
30.01.2019 20:11 Sennecruiser ist offline E-Mail an Sennecruiser senden Beiträge von Sennecruiser suchen Nehmen Sie Sennecruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wo kommt das Wasser her?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH