European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Kühlerlüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kühlerlüfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kopfschuss77 kopfschuss77 ist männlich
Account geschlossen

Herkunft: Menden
Motor: 2,0
Ausstattung: classic
Farbe: black

Kühlerlüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal hallo
Bin seit heute hier angemeldet und natürlich weil ich ein Problem mit meinem Pt habe.
Habe meinen cruiser seit gut einem Monat,habe ihn für den TÜV fertig machen lassen und bin bis auf die Temperatur sehr zufrieden mit ihm.
Am Anfang fing er während der Fahrt nach ca 20 km zu blubbert an.
Habe dann den Deckel vom thermostatgehäuse gewechselt,einen neuen sensor im Gehäuse verbaut und das thermostat gewechselt,danach funktionierte alles bestens...während der Fahrt.
Im stand geht die temperatur hoch,der lüfter will einfach nicht anspringen.
Der original Lüfter hatte einen defekten Motor,es gab beim brücken in einer Werkstatt einen Kurzschluss.
Habe einen neuen Lüfter verbaut.
Relais und sicherungen getauscht
In der Werkstatt sagte man mir heute das man alle relais und sicherungen überprüft hat und ein zweiter sensor/Schalter verbaut sein muss.
Habe den halben Tag ohne Erfolg gegoogelt.
Kann mir bitte jemand ein Foto vom sensor und dessen Position schicken oder einen Link wo ich ihn bestellen kann?

Vielen Dank
Andrè
01.08.2019 19:58 kopfschuss77 ist offline Beiträge von kopfschuss77 suchen Nehmen Sie kopfschuss77 in Ihre Freundesliste auf
Account geschlossen

Themenstarter Thema begonnen von kopfschuss77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na,wenn hier schon niemand weiss wo dieser zweite sensor sitzt ,wie er heisst oder wo man ihn bestellen kann, wird mir dieses Forum wohl bei richtigen Problemen erst recht nicht helfen können.
09.08.2019 21:36 kopfschuss77 ist offline Beiträge von kopfschuss77 suchen Nehmen Sie kopfschuss77 in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn die Werkstatt Mist macht und einen Kurzschluß verursacht, sind die in der Pflicht den Schaden zu beheben. Und zwar auf deren Kosten !
Wenn die Werkstatt behauptet, daß ein zweiter Sensor verbaut ist und den nicht findet, sind es totale Vollpfosten !
Wenn du ewig googelst und nichts findest, wird es das auch nicht geben.
Wenn es etwas nicht gibt, gibt es auch kein Bild davon und auch keine Bestelladresse.

Wie ist denn der momentane Stand bei deinem PT, was funktioniert und was nicht ?
Läuft der Lüfter ? Wenn ja, auf beiden Stufen ? Ist genug Kühlmittel im System ? Ist das Kühlsystem entlüftet ? Ist die Elektrik nach dem Kurzschluß ok ?

09.08.2019 22:28 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Account geschlossen

Themenstarter Thema begonnen von kopfschuss77

Ohje...
Der Motor vom lüfter war kaputt,sonst wäre ich ja nicht in eine Werkstatt gefahren.
Darum gab es beim überbrücken des Lüfters einen kurzen.
Es gibt keinen zweiten sensor?
Einen gibt es für die Temperaturanzeige im Innenraum,einer steuert den lüfter an.
Dann doch lieber nichts antworten als solch einen Blödsinn.
Im Endeffekt war es aber kein kaputter sensor sonder ein kaputter Stecker.
Falls es jemanden interessiert.

@admin
Bitte meinen Account löschen!
10.08.2019 02:21 kopfschuss77 ist offline Beiträge von kopfschuss77 suchen Nehmen Sie kopfschuss77 in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Na Entschuldigung,was ist denn das für ein Vogel,erwartet sofort eine Antwort,hat noch nichts von der"suchen"-Funktion gehört und pöbelt dann Mitglieder an.Ist wohl besser ihn zu löschen.Er hat sich ja schon den richtigen Namen gegeben nene wall totlach krank meld

real rods never die !
10.08.2019 02:59 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 06/2006

Thread geschlossen.

Auf Wunsch des Threadstarters auch den Account gesperrt.

10.08.2019 09:22 Formel PT ist offline E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Kühlerlüfter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH