European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Fehler P0141 O2 Sensor und Multifunktionsschalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler P0141 O2 Sensor und Multifunktionsschalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Photo-Zombie Photo-Zombie ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: aus der Herzen Ostfrieslands "Aurich", nun Oldenburg
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring
Farbe: Bright Silver
EZ: 03/2002

traurig Fehler P0141 O2 Sensor und Multifunktionsschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bekomme den Fehler P0141 angezeigt, die Motorkontrollleuchte ist an und der PT läuft nicht ganz rund.
Ich habe mich natürlich hier im Forum umgesehen und weiß, das es sich um die Lambdasonde handelt.

P0141 - =2 Sensor 1/2 Heater Performance Lambdasonde / Kat defekt.

Handelt es sich dabei um die Lambdasonde im Motorraum oder hinter dem Kat?

Könnte mir dort jemand vielleicht näheres zu sagen?

Natürlich ist auch der Multifunktionsschalter defekt, beim rechts blinken gehen die Nebelscheinwerfer an, da habe ich mir den ganzen Hebel mit externen Nebellichtschalter geholt und dieser wird auch verbaut. hat jemand da Erfahrung, ob diese Teile gut im PT ihren Dienst tun und das auch alles funktioniert?

Gruß
Jörg
10.09.2019 17:54 Photo-Zombie ist offline E-Mail an Photo-Zombie senden Beiträge von Photo-Zombie suchen Nehmen Sie Photo-Zombie in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

RE: Fehler P0141 O2 Sensor und Multifunktionsschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Photo-Zombie
Natürlich ist auch der Multifunktionsschalter defekt, beim rechts blinken gehen die Nebelscheinwerfer an, da habe ich mir den ganzen Hebel mit externen Nebellichtschalter geholt und dieser wird auch verbaut. hat jemand da Erfahrung, ob diese Teile gut im PT ihren Dienst tun und das auch alles funktioniert?

Gruß
Jörg

Wenn du Ahnung von Elektrik hast, ist es kein großes Problem.
Denke daran, daß du Schalter für die Nebelscheinwerfer und die Nebelrückleuchte brauchst. Für die Nebelrückleuchte brauchst du evtl. auch eine Kontrolleuchte.

Nette Grüße
Werner

10.09.2019 20:39 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Photo-Zombie
RE: Fehler P0141 O2 Sensor und Multifunktionsschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wenn du Ahnung von Elektrik hast, ist es kein großes Problem.

Nette Grüße
Werner

Nein, leider Null!
10.09.2019 20:49 Photo-Zombie ist offline E-Mail an Photo-Zombie senden Beiträge von Photo-Zombie suchen Nehmen Sie Photo-Zombie in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du keine Ahnung hast,frage ich mich,warum du nicht einen reparierten Blinkerhebel gekauft hast oder warum du deinen nicht reparieren lässt?

Wenn du hier schon gelesen hast,müsstest du diesen Satz gelesen haben: Für Euch zur Info. Hab die Lambdasonde TRISCAN 8845-80012 CHRYSLER 5033039AA jetzt eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht und was rumgefahren. Bis jetzt, teu teu teu, keine erneute Fehlermeldung.

Wenn du die Nummer googlest ,erfährst du,daß es die Diagnosesonde nach Kat ist.Also die unten.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 11.09.2019 00:14.

11.09.2019 00:05 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Vielen Dank! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hinweise.
@ V8-Harry, danke!
Der Blinkerhebel ist defekt, kann ich durch schrauben austauschen. Einen Schalter für die Nebellampen dazwischen schalten hat was mit Verkabelung zu tun, nicht so mein Gebiet. Das austauschen selber, nicht so das Problem.

Ja, den Trat habe ich gelesen, war mir nur nicht sicher welcher das nochmal war. Manche sagen ja auch, gleich beide austauschen, genau wie geschrieben wird, bei Zündkerzen wechsel, gleich die Kabel mit zu tauschen.
Darum wollte ich nochmal nachfragen.
Bin halt PT Neuling und muss mich da rein fuchsen.
Danke und Gruß
Jörgf
11.09.2019 07:02 Photo-Zombie ist offline E-Mail an Photo-Zombie senden Beiträge von Photo-Zombie suchen Nehmen Sie Photo-Zombie in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte noch einen reparierten Blinkerschalter da,hab ich immer auf Lager.In 15min umgebaut auch für Laien machbar.

real rods never die !
11.09.2019 10:25 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Zitat:
Original von superbee
Also ich hätte noch einen reparierten Blinkerschalter da,hab ich immer auf Lager.In 15min umgebaut auch für Laien machbar.

Das ist ja sehr schön, was nimmst Du dafür? Ich hätte dann gerne einen!

Gruß Jörg
11.09.2019 13:15 Photo-Zombie ist offline E-Mail an Photo-Zombie senden Beiträge von Photo-Zombie suchen Nehmen Sie Photo-Zombie in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Hast PN!

real rods never die !
12.09.2019 00:25 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Also das mit dem Blinkerschalter hat sich geklärt,ein originaler repariert ist unterwegs. Idee

real rods never die !
14.09.2019 10:45 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Fehler P0141 O2 Sensor und Multifunktionsschalter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH