European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Service / Diagnose Software für den PT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Service / Diagnose Software für den PT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corvette.ZR1 Corvette.ZR1 ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: PB
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: schwarz
EZ: 04/2003

Service / Diagnose Software für den PT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An die PT Service Fachleute:

Was für eine Service Schnittstelle hat der Chrysler CRD für Service und Diagnose Zwecke. In den USA gibt es z.b. die PC Software www.autotap.com
Ich habe dort angefragt und sie wußten auch nicht ob der PT Bj. 2003
OBDII Protokoll oder das E-OBD Protokoll benutz.
Wer weiß hier mehr, oder kennt kompatible Service und Diagnose PC Software für den PT.
Wer kennt quellen wo man für den PT Werkstatthandbücher beziehen kann ?

Gruß
Raimund

28.04.2003 15:55 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
gruenler   Zeige gruenler auf Karte gruenler ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4456.jpg

Herkunft: Plauen / Vogtland
Motor: 2.2 L CRD
Farbe: Patriot Blue
EZ: 08/2002

smile Odbii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,

ich glaube, mich zu erinnern, dass ich im PT-Cruiser-Handbuch irgendwo eine Passage gelesen habe, wo drin steht, dass zu Servicezwecken ein ODBII-Diagnosegerät angeschlossen wird.

Ich werd heute abend das Buch nochmal durchblättern um Dir das genau rauszusuchen.

Die Werkstatthandbücher bekommt jeder autorisierte Chryslerservicepunkt offiziell und inoffiziell gabs mal dezentrale Sicherheitskopien bei einem berühmten Onlineauktionshaus, wobei ich letzteres nicht unterstütze und schon aus Copyrightgründen strikt ablehne!!!!!

Ciao, Kai rock

Umbauten:

Licht: weiße Seitenblinker, Titanium Blinkerlampen, rot/weiße Rückleuchten, Bremslichtcover
Chrom: Einstiegsleisten, Türzierleisten, Türpins, Tachopin, Waschdüsen, Antennensockel
sonstiges: Alarmanlage, Automatikantenne, Gasdruckdämpfer an der Motorhaube, 60mm Spurverbreiterung, Rollpan, 2-Rohr-Edelstahlauspuff

28.04.2003 16:21 gruenler ist offline E-Mail an gruenler senden Homepage von gruenler Beiträge von gruenler suchen Nehmen Sie gruenler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gruenler in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gruenler: macgruenler YIM-Name von gruenler: gruenler
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-508.jpg

Herkunft: Süddeutschland
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring
Farbe: Red / Graphit
EZ: 08/2001

RE: Service / Diagnose Software für den PT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,

probier's mal dort:
Wyckoff Chrysler Parts

oder als CD-ROM

Kostenpunkt: $79,95 plus Versand

28.04.2003 17:49 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OBD II ist die Antwort.

28.04.2003 18:56 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
Highway Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Corvette.ZR1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Links, aber ein US – Service Manual wird wohl nicht den CRD behandeln, suche eins für den 2003 CRD, noch eine Frage an die Fachleute, wo ist beim PT die OBD II Schnittstelle.
OBD I Software habe ich schon für meine Vette (Diacom Plus), die kann aber leider kein OBD II.

Gruß
Raimund

28.04.2003 23:18 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
the bad one   Zeige the bad one auf Karte
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,

der OBDII Stecker befindet sich im Fahrgastraum links vorne unterhalb der Frontverkleidung. Ganz in der Nähe des Hebels für die Motorhaube.

keep on crusing
the (very) bad one
---
29.04.2003 12:50 the bad one ist offline E-Mail an the bad one senden Beiträge von the bad one suchen Nehmen Sie the bad one in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Danke für die Infos.

Habe noch was gefunden der PT soll eine OBDCIII Schnittstelle haben.
Was stimmt den nun OBDII oder OBDCIII ?

Die Fehler Codes können auch über das Display abgefragt werden, so steht es jedenfalls hier:

Gruß
Raimund

Dateianhang:
zip Codes_PT1.zip (31 KB, 170 mal heruntergeladen)

29.04.2003 14:56 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Corvette ZR1 vertraust du mir nicht?

Das mit den ablesen über das Display wurde hier im Forum schon erwähnt. Ist für den Laien aber nicht wirklich hilfreich. Und für den Profi auch nur im weiten Sinne eine Hilfe. Denn die hier angezeigten Codes unterteilen sich nochmals. Welche aber nur mit einem entsprechender Tester ausgelesen werden können.

29.04.2003 19:27 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
78361
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Goettingen

Schau einfach mal auf www.OBD-2.de um mehrere Ecken kommst Du auf eine Seite, auf der der OBD-2 Anschluß-Standard für den PT angegeben ist.
29.04.2003 22:25 78361 ist offline E-Mail an 78361 senden Beiträge von 78361 suchen Nehmen Sie 78361 in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Hallo "Schratus",

da du ja vom Fach bist, welche OBDII PC Software würdest du den empfehlen ?
Bei der USA OBDII Software habe ich nur bedenken das diese mit dem CRD nichts anfangen kann, den der CRD wird in den USA ja nicht angeboten und bevor ich 600 Euro in den Sand setze muß ich schon sicher sein, das alles funktioniert.

Für GM Fahrzeuge bis 1995 (OBDI) kann ich DiaCom empfehlen, ist zwar ein Dos Programm, läuft aber auch auf 486 Notebooks, ich benutze Diacom seit Jahren für die Corvette.

Gruß
Raimund

30.04.2003 07:37 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Hallo "78361",

danke für den Link, war sehr hilfreich.

Gruß
Raimund

30.04.2003 07:48 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Hallo,

habe so einen OBD II Scanner geordert, berichte dann hier ob die Software beim PT CRD auch funktioniert.

Gruss
Raimund

05.05.2003 10:54 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Hallo,

ich habe jetzt das OBD 2 Scanner Programm Vehikel Erkunder getestet an meinem PT Cruiser CRD, der hat eine OBD2 Schnittstelle (wie auch C4 ab 95 und C5), es können alle Fehler Codes ausgelesen werden, sowie Sensor und Betriebsdaten, das Programm ist sehr umfangreich und es können während der Fahrt auch Daten aufgezeichnet werden und gespeichert und später abgespielt werden.
Es kann sicher noch mehr, muss mich erst etwas länger damit beschäftigen.

Nach der Bestellung (Vorkasse an eine deutsche Bank) war innerhalb von 4 Tagen das Interface Kabel aus USA in meinem Briefkasten, zu den Euro Preisen kommen keine Porto oder Verpackungskosten hinzu, sind also Endpreise, das Programm kann aus dem Internet geladen werden, Zusatzdateien erhält man von einem Server mit User und Passwort Abfrage (Die Zugangsdaten erhält man nach dem die Zahlung geleistet wurde). Um das Programm voll zu nutzen (Log in zum Fahrzeug) muß es erst Freigeschaltet werden, ein Hardware- Interface und Betriebssystem abhängiger Code muß erst übertragen werden (ähnlich Windows XP)
Je nach Interface Kabel (SINGLE COMBO UIB, DOUBLE COMBO, TRIPLE COMBO
) werden alle (TRIPLE COMBO) OBD2 Fahrzeuge unterstützt.
Das Programm gibt es auch in Deutscher Sprache und läuft unter Windows 3.1 / 95 / 98 / ME / 2000 / XP.

http://www.obd-2.de/

http://www.obd-2.de/prodve.html

Das Programm Vehikel Erkunder ist umfangreicher als das Dos Diacom Programm für OBD1 bei GM.

Gruss

Raimund

08.05.2003 11:18 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
mastergraf
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Will das Thema ein wenig pushen

Welche alternativsoftwaren gibt es mitlerweile?

Hätte ein "normale" OBDII anzubieten, mit dem ich problemslos VW / Audi / Skoka auslesen kann.

kann man das 1:1 für den Cruiser hernehmen... passende software vorrausgesetzt.
06.07.2008 17:48 mastergraf ist offline E-Mail an mastergraf senden Beiträge von mastergraf suchen Nehmen Sie mastergraf in Ihre Freundesliste auf
BMTC BMTC ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Schweiz
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Inferno Red
EZ: 2001

Chrysler Diagnose Software? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An den Diagnosesoftware-Thread angetackert - gerhard

Hallo zusammen,

da ich mich so langsam ans Schrauben bei meinen Chrysler mache, wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie die Diagnose Software von Chrysler heißt? Also was die Chrysler Werkstätten verwenden? Google spuckt leider nichts brauchbares aus.

OBDII-Diagnose-Stecker habe ich selbstverständlich.

LG

BMTC
20.11.2010 20:25 BMTC ist offline E-Mail an BMTC senden Beiträge von BMTC suchen Nehmen Sie BMTC in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5427.jpg

Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Hallo zusammen,
da hänge ich mich doch mal an den ganz alten und für mich doch aktuellen Thread ran.
Mit welcher Hard / Software arbeiten den die Werkstätten am Crysler ? Eine noch so gute OBD Software kommt doch an viele Steuergeräte nicht ran, z.B. Klima. Ich habe mal mit einen Delphi 150 getestet > der 2005 PT wehrt sich was rauszurücken, außer Fahrgestellnummer verwirrt . Mein Allerwelts Bluetooth ELM kann viel auslesen , aber immer nur Richtung Abgas. Mehr nicht. Oder gibt es beim PT nicht mehr ? Oder gibt es da was feines ? Oder hat der PT gar nicht mehr außer ODB II - Abgas ?

Grüße, Willi

12.08.2019 23:20 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4 & 2,4
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 6/5/3

Chrysler / Jeep /Doge arbeitet mit Witech.
Die Teile gibt es auch als "China Clone" in verschiedenen Varianten und Versionen (das alte Witech, MicroPod 2 etc)
Sollte man zu einem Clone greifen, muss man aber aufpassen das es nicht ein absolutes China Schrott Produkt ist und das auch alle Funktionen im z.B MicroPod vorhanden sind.
Auch auf die Computer Requirements achten die angegeben sind Augenzwinkern

Wenn du einen Delphi Snooper (z.B. CDB+) hast kannst Du auch die WOW Würth Software und Autocom nutzen.
Einfach die beste/neuste Soft auf den Snooper flashen und in jedes Verzeichnis der installierten Software

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psychobully76: 13.08.2019 08:34.

13.08.2019 08:29 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
EZ: 2004

Da gibt es so etwas :
http://www.carobd.de/wholesale/witech-micropod-ii.html?gclid=Cj0KCQjwv8nqBR
DGARIsAHfR9wCYUU6JuKvZ8KFWATCWW38Tm17rV6M0z7lsMr6qs8Y4rkME5U0-y3EaAua-EALw_
wcB

Direktlink "entschärft". - Gerhard

13.08.2019 16:11 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4 & 2,4
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 6/5/3

Zitat:
Original von schwarzfahrer
Da gibt es so etwas :
http://www.carobd.de/wholesale/witech-micropod-ii.html?gclid=Cj0KCQjwv8nqBR
DGARIsAHfR9wCYUU6JuKvZ8KFWATCWW38Tm17rV6M0z7lsMr6qs8Y4rkME5U0-y3EaAua-EALw_
wcB

Direktlink "entschärft". - Gerhard

Bei der Version bzw. bei diesem Anbieter gibt es keinen "Dealer Account Log In" Augenzwinkern (Siehe Reviews zu dem MicroPod)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psychobully76: 13.08.2019 18:28.

13.08.2019 18:28 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Service / Diagnose Software für den PT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH