European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Jubiläum: 19 Jahre Cruiserforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jubiläum: 19 Jahre Cruiserforum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrom Cruiser   Zeige Chrom Cruiser auf Karte
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-5776.gif

Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 2.344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du widersprichst dir selbst.

Zitat:
Original von Formel PT

Was bei VW passiert, muss BMW doch nicht auch wissen.



Wer hat denn bei BMW gepostet was bei VW passiert ist? (Das meine ich auch mit sich brüsten)
Hinterher darf der eine dann schon wissen was bei dem anderen passiert ist, sowas kann ein normaler Mensch auch nicht verstehen.

Aber dein letzter Beitrag bestätigt mir das ich sicher nicht ganz falsch liege was diese "Familie" angeht.

Edit:
Mir wäre die Entfernung auch egal. Hauptsache mal wieder ein Cruisertreffen.
Bin ja früher auch durch ganz Deutschland gefahren um an Treffen/Stammtischen teil zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrom Cruiser: 17.10.2021 15:50.

17.10.2021 15:41 Chrom Cruiser ist offline Beiträge von Chrom Cruiser suchen Nehmen Sie Chrom Cruiser in Ihre Freundesliste auf
zufallscruiser zufallscruiser ist männlich
City Cruiser


Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 59
Herkunft: Jüchen
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 01/2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, da ist es wieder. Zitat: „Wenn wir Admins meinen“.Das ist dann das Gesetz. Macht doch mal eine Umfrage in den Gruppen oder den Foren. Das ist doch eine reine Interessengemeinschaft unseres Hobbys und nicht ein Unternehmen, wo nur eine kleine Gruppe das sagen hat. Und die bekannterweise öfters falsche Entscheidungen treffen.
Ich würde auch zu Treffen fahren, allerdings im Moment nur in der Nähe, weil ich eine 6 Tage Woche habe. Aber nur noch 3 Jahre 😁
Aber egal. Bin auch im Qashqai Forum aktiv, da ich als Alltagsfahrzeug einen Qashqai fahre. Ist richtig was los. Da steht das Fahrzeug im Mittelpunkt, egal ob neu oder erste Serie. War wohl hier auch mal so.
17.10.2021 16:27 zufallscruiser ist offline E-Mail an zufallscruiser senden Beiträge von zufallscruiser suchen Nehmen Sie zufallscruiser in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
Top Senior Cruiser


Dabei seit: 15.02.2009
Beiträge: 262
Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 11/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BMW - VW . Was für ein blöder Vergleich da es hier um die selbe Marke geht . Selbst das selbe Modell .
17.10.2021 16:34 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
Hanne   Zeige Hanne auf Karte Hanne ist weiblich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-4716.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 3.292
Herkunft: Osnabrücker Land
Motor: 2,4GT/LPG
Ausstattung: SC IV Cabrio
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 10/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder auf den Ursprung zurück zu kommen.
Ich fand es traurig das von den Admins und Moderatoren nicht ein Wort zum Jubiläum geschrieben wurde. Das muss ja auch nicht unbedingt grundsätzlich von Gerhard gemacht werden, er hat ja weiß Gott genug um die Ohren.
Auch wenn das Forum vielleicht altmodisch ist sollte man gerade stolz sein das es so lange besteht.
Das dann -zwangsläufig- die Frage auftaucht ob das Forum überhaupt noch länger besteht, ist meiner Meinung nach verständlich.

Das hier nicht mehr so viel los ist, kommt sicherlich auch daher das sich niemand mehr anmelden kann und die vorhandenen User über vorhandene Probleme schon gelesen haben, bzw. suchen.
Wir wurden und werden immer wieder auf unseren Aufkleber Cruiserforum angesprochen und haben dann immer Werbung für das Forum gemacht. Leider können wir jetzt nur noch sagen das man sich nicht mehr anmelden kann. Das wird jedes Mal bedauert.

Treffen oder Stammtische schön und gut, es haben ja immer die Gleichen angestoßen und die werden auch älter und können das nicht mehr so. Treffen machen viel Arbeit, viel Vorbereitung und Herzklopfen ob auch alles klappt. Wir sind früher auch zu Stammtischen gefahren die nicht hier um die Ecke waren, das ist uns heute leider nicht mehr möglich.
Man kann auch nicht einfach in die Runde fragen.... was haltet ihr von einem Treffen/Stammtisch, das ist meiner Meinung der falsche Weg, da kommt nix bei rum. Termin aussuchen, Lokal festlegen, bekanntgeben. Wer kommen will meldet sich an und sollte dann natürlich auch erscheinen.

Facebook.....habe ich nicht, aber man hat mir letztes Jahr und auch dieses Jahr erzählt das Treffen stattfanden. Schade das Leute ohne Facebook das nicht mitbekommen. Ich will auch keine Mutmaßungen anstellen warum der Gruppenbetreiber, der auch hier User ist, das nicht will.
Egal

Aber nochmal auf 21 Jahre Cruiserforum zurückzukommen, auch wenn ich nicht viel schreibe, ich bin gerne hier.

__________________
Grüße aus dem Osnabrücker Land
Hanne und Fiete

17.10.2021 17:31 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehmen Sie Hanne in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 18.01.2001
Beiträge: 12.205
Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

An dieser Stelle möchte ich - auch als Threadersteller - an den eigentlichen Sinn des Threads, nämlich ein Forumsjubiläum erinnern Ausruf

Alle Nebendiskussionen zu Treffen, Facebookgruppen etc. bringen uns alle nicht weiter, im Gegenteil, sie führen mal wieder zu persönlichen Differenzen.

Als Admin, der sich bisher um die Erstellung der Jubiläumthreads gekümmert hat muss ich zugeben, dass ich es in diesem Jahr versemmelt habe i am smiling
Ich habe das bisher übernommen (geerbt von Mr. Cruiser), deshalb wurde wohl angenommen, dass ich es auch diesmal mache.
Durch meine doch ziemlich aus der gewohnten Routine geratenen Lebensumstände (Transplantation, nun zusätzlich laufende Dialysen) fehlt in der Folge etwas Antrieb und ich neige dazu, Sachen auch mal aufzuschieben Sorry

Nun ja, eventuell klappt das zukünftig wieder besser Augenzwinkern

__________________

17.10.2021 17:46 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Chrom Cruiser   Zeige Chrom Cruiser auf Karte
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-5776.gif

Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 2.344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den "Neuanmeldungen" sehe ich zweigeteilt.

Auf der einen Seite muss ich Formel PT recht geben das von den Neuanmeldungen sich kaum einer am Forumsleben beteiligt hat, die meisten wollten nur ihr Problem gelöst haben oder was verkaufen, waren aber an allem anderen hier wenig interessiert.

Auf der anderen Seite wird verhindert das neulinge, die wirklich interessiert sind, frischen Wind rein bringen können.

Zum Thema Organisieren:
Termin aussuchen, Lokal festlegen, bekanntgeben ist hier aber auch nicht wirklich Zielführend, habe ich ja hier auch schon versucht, ist eher frustrierend weil:
a. die ersten meckern das es keine Ausfahrt gibt und sie nicht bereit sind mehr als 50 km weit zu fahren nur um sich in ein Lokal zu setzten.
b. wenn man sich dann doch die Mühe macht da noch eine Ausfahrt zu arrangieren und am Ende sich nur 3 PTs anmelden und davon noch 2 kurzfristig absagen.

Diese Erfahrung haben sicher einige, die hier immer mal was organisiert haben, gemacht.

Mir stellt sich daher die Frage warum funktioniert das bei den Facebook Gruppen aber hier im Forum nicht?


Liegt es am Durchschnittsalter der User?
Zeit des Bestehens der Gruppe? (hat ja hier die ersten 9 Jahre auch ganz gut geklappt)

Wenn wir hier noch irgendwas retten wollen sollten wir uns alle zusammen mal dringend Gedanken darüber machen wie.

Ansonsten heisst es früher oder später:
https://www.youtube.com/watch?v=1RpuTQS4hWw
Augenzwinkern

Edit:
Sorry Gerhard, habe dein Beitrag erst gesen nachdem ich meinen eingestellt habe.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Chrom Cruiser: 17.10.2021 18:15.

17.10.2021 18:11 Chrom Cruiser ist offline Beiträge von Chrom Cruiser suchen Nehmen Sie Chrom Cruiser in Ihre Freundesliste auf
zufallscruiser zufallscruiser ist männlich
City Cruiser


Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 59
Herkunft: Jüchen
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 01/2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerhard, wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe von deinen gesundheitlichen Problemen gelesen. Gesundheit geht auch immer vor. Mir ging es auch eher um allgemeine Dinge, heißt, dass der Cruiser jetzt für Leute interessant wird, die sich den Cruiser als Liebhaberfahrzeug gekauft haben, oder wie in meinem Fall, durch Zufall dazu kamen.

Werde wieder fit, es gibt nichts wichtigeres. Der Rest findet sich schon, wir sind doch alle schon groß.
17.10.2021 18:21 zufallscruiser ist offline E-Mail an zufallscruiser senden Beiträge von zufallscruiser suchen Nehmen Sie zufallscruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Jubiläum: 19 Jahre Cruiserforum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH