European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Eintragung/Gutachten PTeazer-Front u. -Heck ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintragung/Gutachten PTeazer-Front u. -Heck ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschu joschu ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4684.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mopedmani,
wenn es sich bei der ebay Front um die Polenkopie handelt, kannst du die Eintragung knicken.
Die Orginale mit dem einteiligen Grill ist aus PU,sollte deine aus GFK sein hast du Pech gehabt.
Nur die erste Version von Pteazer bei der der orginale Grill mitverwendet wird ist aus GFK.
So ist es auch im Ösi-gutachten aufgenommen.
Solltest du das Gutachten noch benötigen schick mir deine email Adresse per PM,dann kann
Ich dir das Gutachten zukommen lassen.

Gruß

17.03.2014 13:20 joschu ist offline Beiträge von joschu suchen Nehmen Sie joschu in Ihre Freundesliste auf
vauachtpeter vauachtpeter ist männlich
Junior Cruiser

pteazer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe über Umwege auch eine GFK Front bekommen. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir eine Kopie zukommen lassen kannst.

Gruß, Peter

Dateianhang:
jpg PT Pteaser.jpg (75 KB, 348 mal heruntergeladen)
18.06.2018 13:17 vauachtpeter ist offline E-Mail an vauachtpeter senden Beiträge von vauachtpeter suchen Nehmen Sie vauachtpeter in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,das war 2014 und ich hab es auch geglaubt,bis ich die Polenfront 2017 eingetragen bekam und vor einer Woche TÜV.

real rods never die !
18.06.2018 15:16 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4&2,4GT
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 6/5/3

Harry, Du kannst es auch weiterhin glauben.
Beim TÜV Nord haben mehrere Prüfer das Ösi Gutachten in der Hand gehabt und uns mitgeteilt das seit ca. 2005 mehrere Gutachten der Ösi Firma Chromwerk in Deutschland nicht mehr gültig sind.
Und wie der Herr W. die bei Dir eingetragen hat bzw. eintragen lassen hat ist ne andere Geschichte.
Jedenfalls nutzt Herr W. es gnadenlos aus (sieht man ja an dem übelst hohen Preis) das er die durch einen Prüfer/bestimmtes Gutachten eintragen lassen kann.

18.06.2018 21:00 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Ist doch Wurst,Hauptsache es geht,da zahlt man halt mal etwas mehr.Könnte die Front schon 5Jahre dran haben,wenn ich nicht immer auf andere gehört hätte.

real rods never die !
19.06.2018 10:54 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

etwas mehr ?
die Eintragung bei Herrn W. kostet zwischen 300 und 400€.
Zumal er die eigentlich garnicht als original PTeazer eintragen darf (aber vielleicht hat er ja noch nen original Typenaufkler draufgemacht ?)
Aber egal, hauptsache Du hast sie eingetragen bekommen und keiner kann mehr rummeckern Augenzwinkern

19.06.2018 11:14 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
Michael-1979 Michael-1979 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4986.jpg

Herkunft: NRW
Motor: 2,4 GT
Farbe: Black
EZ: 04/2004

traurig Wieder Probleme mit der Eintragung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

es scheint so, dass ich vor einigen Jahren den PT Cruiser CRD von ptbreezer (@ptbreezer) übernommen habe. Vorher hatte ihn ein Rentner-Ehepaar, dass sich wohl doch wieder recht schnell von dem schicken Auto trennen wollte...

Egal, der Wagen war top, nur es kamen immer mehr Macken dazu, so dass ich im letzten Jahr auf einen GT umgestiegen bin. Die PTeazer-Front und -Heckstoßstange habe ich natürlich behalten und umgebaut. Papiere sind ja alle da, dachte ich. traurig

Jetzt habe ich vom freundlichen TÜV-Prüfer erfahren, dass die Dokumente vom Chromwerk wohl nicht mehr anerkannt werden und mache mich - wie schon einige vor mir - auf die Suche nach einem passenden Gutachten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Teile nun eintragen lassen kann. Gibt es vielleicht irgendwo, am besten in NRW einen PT-begeisterten und kooperativen Prüfer? Oder hat evtl. doch noch jemand deutsche TÜV-Dokumente? Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank vorab, Michael.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael-1979: 24.06.2021 21:31.

24.06.2021 21:30 Michael-1979 ist offline E-Mail an Michael-1979 senden Beiträge von Michael-1979 suchen Nehmen Sie Michael-1979 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Hast PN,weil es ja immer ****** gibt ,wie du oben sehen kannst. traurig

real rods never die !
27.06.2021 09:20 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

Zitat:
Original von superbee
Hast PN,weil es ja immer ****** gibt ,wie du oben sehen kannst. traurig

Weil es ja immer "was" gibt ?
Sprich Dich aus großes Grinsen

30.06.2021 21:47 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Genau das meine ich,Fall erledigt ,ihm wurde geholfen großes Grinsen

real rods never die !
01.07.2021 11:24 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Michael-1979 Michael-1979 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4986.jpg

Herkunft: NRW
Motor: 2,4 GT
Farbe: Black
EZ: 04/2004

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Nachtrag zu meinem Eintragungsproblem mit dem PTeazer-Umbau:

Ich hatte mich auch durch div. Foren und Gruppen bei Facebook gefragt und habe nun tatsächlich Teilegutachten für die Front- und Heckstoßstange des Herstellers Vestatec erhalten.

Die Qualität der Unterlagen ist nicht besonders gut, wird aber mit etwas Wohlwollen vom TÜV akzeptiert.

Somit habe ich heute beide Umbauten per Teilegutachten und für wenig Geld als Änderungsabnahme eintragen lassen. Ein teures Materialgutachten etc. war nicht erforderlich.

Bei Fragen gerne PN an mich. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael-1979: 23.07.2021 13:13.

23.07.2021 13:11 Michael-1979 ist offline E-Mail an Michael-1979 senden Beiträge von Michael-1979 suchen Nehmen Sie Michael-1979 in Ihre Freundesliste auf
Obelix2001 Obelix2001 ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Marburg
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited 165PS
Farbe: Bright silver
EZ: 5/2002

pteazer eintragen mit Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SID,

ich habe auch ein Front und Heck von pteazer und eine spezielle GFK Haube, vielleicht auch von pteazer. Den PT habe ich so gekauft, aber leider sind die pteazer- Teile nicht eingetragen. Es wäre schön, wenn Du mir mit einer Kopie des Gutachtens weiter helfen könntest.
Vielen Dank im Voraus!

Dateianhänge:
jpg PT Front.jpg (69,06 KB, 112 mal heruntergeladen)
png PT Heck.png (68 KB, 108 mal heruntergeladen)

27.11.2021 19:47 Obelix2001 ist offline E-Mail an Obelix2001 senden Beiträge von Obelix2001 suchen Nehmen Sie Obelix2001 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Glaube nicht,daß Sid das noch hat,siehe 2003!

Die Haube ist auch PTeazer,ja.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 28.11.2021 09:29.

28.11.2021 09:26 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Obelix2001 Obelix2001 ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Marburg
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited 165PS
Farbe: Bright silver
EZ: 5/2002

Gutachten pteazer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir sonst jemand weiter helfen? Ich bräuchte eine Kopie von einem pteazer- Gutachten. Vielen Dank im Voraus!

29.11.2021 14:06 Obelix2001 ist offline E-Mail an Obelix2001 senden Beiträge von Obelix2001 suchen Nehmen Sie Obelix2001 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Wie oben geschrieben,war das Autohaus Willscheidt in Lohmar bis jetzt der Einzige,welcher diese Fronten noch einträgt!

real rods never die !
30.11.2021 07:49 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Eintragung/Gutachten PTeazer-Front u. -Heck ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH